tom28865
Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Moin,
jetzt habe ich die ersten Tage/km mit dem SD6-Kit hinter mir. Um in die Sprache der Generation Facebook zu verfallen - voll krass fett hammergxxl.
Ich habe alle pro&cons der Diskussionen lange verfolgt und nicht zuletzt wegen des Preises gezögert. Dann war ich fast schon auf dem Weg zu kraftwerk.cc und bin quasi auf den letzten Metern über ein ebay Angebot der SD6-Box gestolpert.
Nagelneu und der Preis - unwiderstehlich. War zwar ein Teil für den 300er 3.0 CRD Chrysler, konnte aber lt. Info des Verkäufers bei Startech gegen ein paar grosse Scheine auf den GC umprogrammiert werden. Also hin zu Startech geschickt und zurück kam eine Box die auf den Jeep gelabelt war (na vielleicht haben die sich auch die Arbeit gespart und einfach 'ne neue Box geschickt?).
Seit dem Einbau gelingt es mir in der Stadt auf eine 10-11 vor dem Komma zu kommen, overland beim cruisen mit 80-85 km/h geht er runter auf 9 l. Mal sehen wie's weitergeht - im Moment sehe ich ca. 1 - 1.5 Minderverbrauch, well done.
Die "Kehrseite" - JETZT zieht er endlich satt durch, spart sich manchen kickdown und läßt die extra KW/NM jederzeit spüren. Die Schrankwand schiebt den Wind endlich so weg wie man(n) es mag.
Ich werde ihn weiter pfleglich behandeln, Vollgas/Hänger wird er wohl nie erleben und damit sollte er auch gesund bleiben.
Mann - SO sollte jeder CRD vom Band laufen. Aber der neue WK2 ist ja ehh gut im Futter.
T.
jetzt habe ich die ersten Tage/km mit dem SD6-Kit hinter mir. Um in die Sprache der Generation Facebook zu verfallen - voll krass fett hammergxxl.
Ich habe alle pro&cons der Diskussionen lange verfolgt und nicht zuletzt wegen des Preises gezögert. Dann war ich fast schon auf dem Weg zu kraftwerk.cc und bin quasi auf den letzten Metern über ein ebay Angebot der SD6-Box gestolpert.
Nagelneu und der Preis - unwiderstehlich. War zwar ein Teil für den 300er 3.0 CRD Chrysler, konnte aber lt. Info des Verkäufers bei Startech gegen ein paar grosse Scheine auf den GC umprogrammiert werden. Also hin zu Startech geschickt und zurück kam eine Box die auf den Jeep gelabelt war (na vielleicht haben die sich auch die Arbeit gespart und einfach 'ne neue Box geschickt?).
Seit dem Einbau gelingt es mir in der Stadt auf eine 10-11 vor dem Komma zu kommen, overland beim cruisen mit 80-85 km/h geht er runter auf 9 l. Mal sehen wie's weitergeht - im Moment sehe ich ca. 1 - 1.5 Minderverbrauch, well done.
Die "Kehrseite" - JETZT zieht er endlich satt durch, spart sich manchen kickdown und läßt die extra KW/NM jederzeit spüren. Die Schrankwand schiebt den Wind endlich so weg wie man(n) es mag.
Ich werde ihn weiter pfleglich behandeln, Vollgas/Hänger wird er wohl nie erleben und damit sollte er auch gesund bleiben.
Mann - SO sollte jeder CRD vom Band laufen. Aber der neue WK2 ist ja ehh gut im Futter.
T.
Anhänge
-
48,5 KB Aufrufe: 21