Jetzt geht er doch, mein alter Freund

Diskutiere Jetzt geht er doch, mein alter Freund im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi, jetz is es doch soweit gekommen, nach langem überlegen, inserieren und handeln mit den dubiosesten Gestalten geht mein Dicker am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Danke
1.332
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

jetz is es doch soweit gekommen,

nach langem überlegen, inserieren und handeln mit den dubiosesten Gestalten geht mein Dicker am Sonntag doch in gute Hände.

Seit Dienstag ist er angezahlt und am Sonntag vormittag wird er von einem sehr netten Kerl in meinem Alter abgeholt.

Nach der letzten Besichtigung war ich eigentlich soweit, dass ich bereits meiner Frau gesagt hatte, dass der Dicke aufm Hof bleibt,
dann hatte sich aber doch nochmal der Kerl gemeldet und der will ihn jetzt auch haben.

Naja, wenigstens geht er in gute Hände und der Preis war auch für beide Seiten ok.

wenn einer 235er MT´s braucht kann er sich gern melden oder in die Kleinanzeigen schauen,
ansonsten sag ich mal mit feuchten Augen:

machs gut mein Freund!!!

Anhänge

Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Danke
813
Standort
CH
Frank, Gratulation zum Deal. Positiv, dass er scheinbar in nicht unsymphatische Hände kommt. Der wird sich ja dann sicherlich auch wieder hier im Forum anmelden.

Aber eines wünsche ich dir trotzdem noch!

Dass du am Sonntag heulen musst, bis du kein Wasser mehr in dir hast und die Tränenkanäle trocken sind die Marsoberfläche.

Na dann schönen Sonntag! :devil:

bornheimer47

Member
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
Hallo Frank,
und was nu??? Hast Du schon was Neues in Aussicht?

Gruß Wolfgang.

SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Danke
1.332
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Na klar Wolfgang,
musst mal ein bisschen genauer in meine Signatur schauen....:)

und ja Brünu,
danke Dir! mal schauen wie lange ich heulen werde...
spätestens aber wenn der alte "sound" erklingt.

und jaaaaa,

ich werd ihm das Forum ans Herz legen, denk der Typ wär hier auch gut aufgehoben,
und ich bin ja auch noch da und sag ihm dann schon wo´s an meiner alten Karre zwickt.

Gerd

Gerd

Member
Danke
851
Und Frank, schon im Suzuki Forum angemeldet

????????????

Gruß Gerd

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.836
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du wirst es eines Tages bereuen - wenn nicht schon am Sonntag..

JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Danke
163
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Naja, diese Suzukis sind gar nicht so schlecht. Der Jimny ist je nach Modell recht gut ausgestattet.
Habe auch mal meine Jeeper-Karriere mit einem 413er Samurai angefangen. Der läuft noch heute im Alter von 24 Jahren problemlos bei meinem Dad. Sind halt Hardcoreteile für Schmerzfreie mit Betonpopo... :rofl:

McDrive

McDrive

verstorben †
Danke
620

_____________________...sagte der Sensenmann.

SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Danke
1.332
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
wahrscheinlich bereue ich es irgendwann, wie so viele Sachen in meinem Leben die ich gemacht, oder auch nicht, gemacht habe ;)

Ja und die Suse läuft schon schön,
für das Geld vom XJ hab ich mir gestern erstmal ein Fahrwerk + 50mm von tm bestellt :)

das muss nächste Woche dann noch schnell unter die Karre.

und ja Gerd, im Susen-Forum hab ich mich auch angemeldet, ohne Forum kein funktionierendes Auto,

kennst mich doch....

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.836
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und du meinst wirklich, daß neue Karren besser sind ? :rofl:

SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Danke
1.332
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ob die Neuen besser sind weiß ich nicht,
das is mein erster Neuer.

Die Technik die drin ist ist zwar 2012,
dennoch ist der Wagen sowohl im Motorraum als auch von unten übersichtlich und man kommt überall recht gut dran!

Hab mir das vor 2 tagen erstmal auf der Bühne angeschaut.
Ausserdem haben die Diffs Ablaufschrauben und meiner PIEPT auch nicht wenn ich unangeschnallt rumfahre,
allein deshalb mag ich ihn :)

Morgen um 11 geht der XJ,
wie´s Gotti schreibt, jede Ära geht vorbei und im Herzen behalt ich ihn ja,
und im Forum bleib ich auch!

SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Danke
1.332
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
auf jeden Fall is es schön, endlich mal ein Fahrwerk zu bekommen.
Und dann lieber gleich wenn er neu ist, da lassen sich noch alle Bolzen lösen und alle Muttern drehen (hoff ich)

Der Dicke hatt ja auch eins drin, dennoch will ich noch a bisserl höher ;)

ausserdem ist es für mich auch interessant Euch meine Meinung vom Neuen reinzudrücken, auch wenns kein "echter" Jeep mehr ist :jester:

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.836
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...ein Suzuki ist kein Jeep - da hilft auch kein Aufblasen :jester:

JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Danke
163
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
...bah, bei den alten Suzukis stand "SJ" einmal für "Small Jeep"!
Und die Technik ist an der Basis beim Jimny immer noch die Gleiche - auch wenn es jetzt (begrenzt) diversen neumodischen Schicknack und andere Motoren gibt... :heuldoch:

Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hallo Frank,

ist schon völlig OK so.
Mach du dein Ding, und gut ist es !

Wenn es die Möglichkeiten wieder hergeben, dann weiß ich eh schon was passiert. ;-)
Und das ist auch gut so. Du bist nämlich auch angesteckt mit dem Jeep-Virus, und das i.d.R. nicht heilbar.

Auch gut, dass du hier bleibst, und es gibt weitaus schlimmere Alternative als einen Jimny!

Ich wünsche dir viel Spaß damit, denn den kann man(n) auch mit Fremdfabrikaten haben.

SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Danke
1.332
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Vielen dank Frank!!!

genau so seh ich´s auch!

Trotzdem wird jetz erstmal ein bisschen getrauert,
mein Dicker ist um 12.40 Uhr vom Hof gerollt und abgeholt worden,
und als ich ihm so hinterher geschaut habe dachte ich mir nur:
Die war schon saugeil die Karre, so schön hoch und laut, war schon echt geil!!!

Der Neue Besitzer und seine Freundin waren aber echt voll ok und er ist Schrauber,
der ist schon für so nen alten Hobel in sehr gute Hände gekommen.

Die Abwicklung war reibungslos und es war für beide Seiten das Geschäft in Ordnung.

so und jetz muss ich erstmal ne Runde "Mini-Jeep" fahren um mich wieder einzufangen........:)

Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt geht er doch, mein alter Freund

Jetzt geht er doch, mein alter Freund - Ähnliche Themen

• Airbag Leuchte geht nicht aus

Airbag Leuchte geht nicht aus: Hallo an euch alle. Ich versuche mal auf diesem Weg irgendwie Hilfe zu suchen. Ich fahre einen Jeep Liberty 3,7L BJ 2004. Leider hab ich das...
  • Öcotec Anlage geht während der Fahrt aus

Öcotec Anlage geht während der Fahrt aus: Ich habe mir im April meinen Jeep gekauft. Hier sagte der Verkäufer, dass die LPG- Anlage seit dem Winter nicht mehr funktioniert. Er vermutet die...
  • Motor geht immer nach 10-15s aus

Motor geht immer nach 10-15s aus: Hallo, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, mein Jeep Wrangler Unlimited Sahara CRD Automatik Baujahr 2008 geht immer nach 10-15s einfach aus...
  • Grand Cherokee WJ 1999 Scheibenwischerintervall geht nicht mehr

Grand Cherokee WJ 1999 Scheibenwischerintervall geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Grand Cherokee WJ 4,7 V8 Baujahr 1999 mit Gasanlage, nach Motorproblemen, 7ter Zylinder zündet nicht, das...
  • Heute frisch getüfft , die Reise geht weiter.

Heute frisch getüfft , die Reise geht weiter.: Nach 10 Jahren bei mir und fast 100.000 km unter meiner Regie hat der Z heute wieder die Plkette erhalten . Bisschen schweißen und die Bremsen...