Jetzt den "Alten" kaufen oder auf den neuen 2011 PAT warten?

Diskutiere Jetzt den "Alten" kaufen oder auf den neuen 2011 PAT warten? im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Patriots ! Nachdem ich ja vorhabe im Nov./Dez 2009 den neuen PAT mit Mercedesmotor zu erwerben , erreichen mich nun die Infos über den PAT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strasser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Baden bei Wien
Hallo Patriots !

Nachdem ich ja vorhabe im Nov./Dez 2009 den neuen PAT mit Mercedesmotor zu erwerben , erreichen mich nun die Infos über den PAT Modell 2011. Wie ist eure Meinung: Das "alte Modell" allerdings schon mit Mercedesmotor kaufen, oder auf das Modell 2011 warten ? :wave:
( Jetzt warte ich ohnehin schon 7 Monate )

Wobei sich die Frage stellt: Wann kommt das Modell 2011 nach Europa ?
Welchen Preis werden die Neuerungen haben ?

Vielen Dank für eure Anregungen

JEEP ist eine Legende

Liebe Grüße

Mc Gyvermc gyver
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Servus Mc Gyvermc

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung!
Die Überarbeitung vom Modell 2011 erkennst Du in der Pressemitteilung von Chrysler.
Auch ich stehe vor der gleichen Entscheidung!

Grundsätzlich erfüllt das Modell 2010 mit dem OM651 2.2 crd alle meine Wünsche.
Sobald ein 2010 da ist kann man sich einen Überblick verschaffen.
Vielleicht kann man in England schon früher einen Patriot besichtigen.

Ich entscheide mich für den Patriot wegen der Manövrierbarkeit und dem OM651.
Zudem gefällt mir der Patriot, weil er einen eigenen Stil hat.
Im ZDF Praxistest in Friedrichshafen war er unter den ersten 10.
Wahrscheinlich der beste Motor. Alles hat aber seinen Preis.

Wenn Du wissen möchtest wo ich den Patriot kaufe, kannst Du mir eine e-Mail schicken.

MfG
Rudolf
CH in D

http://media.chrysler.com/newsrelease.do;j...004&mid=130
 

BruceLeeBelle

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
5
Danke
0
Darf die Frage erlaubt sein, worin sich der neue vom alten unterscheidet? Äußerlich nur durch die Nebelscheinwerfer, oder?
Fragende Grüße..BLB
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Guten Tag B.L.B.

Auf Deine Fragen gibt es eine Antwort in der Pressemitteilung von Chrysler:

http://media.chrysler.com/newsrelease.do;j...004&mid=130

Auch die neuen Bilder in der Netcarshow zeigen Dir die neuen Details in der Front und am Heck:
http://www.netcarshow.com/jeep/2011-patriot/

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Auch ich warte auf konkrete Angaben und die Lieferfristen.

Nach meiner Auffassung sind die Modelle 2009, 2010 und 2011 alle etwas verändert gegenüber dem 2007.
Ich suche noch immer nach einem guten Angebot.

Gruss
Rudolf
 

BruceLeeBelle

Neu hier
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
5
Danke
0
Danke dir :wub:

"2011 Patriot with Aggressive New Styling" ... hat Jeep das nun nötig, um die VK-Zahlen des Patriot anzukurbeln? Sieht ganz so aus, nachdem die VK-Zahlen nicht das Bringende sind.

Weißt du, ob es einen Nachfolger des Patriot gibt oder ob er eingestampft wird zugunsten der 3-Modell Politik (Wrangler, kleiner und großer Cherokee) ?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Stand hier alles schon zu lesen.

Der Patriot wird nach dem Facelift bis 2013 weiter gebaut und dann eingestellt.
Ebenso der Cherokee/Liberty.
Für die beiden kommt ein Nachfolgemodell aus Fiat/Chrysler-Entwicklung.

Und es ändert sich nicht nur optisch und am Motor was.

Siehe auch http://www.4wheelfun.de/news/jeep-patriot-...11-2768020.html
 

Masterchief

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Weiß jeman was man sich unter Fiat-/Chrysler Produktion vorstellen kann? Das werden doch wohl kaum so metrogestylte Designs oder? Also ich meine, für mich hört sich das irgendwie wenig vertrauenserweckend an...


Gruß
Marc
 

Masterchief

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Ich Hoffe es beschränkt sich auf Teile/Komponenten und wird keine/wenige Designeinflüsse haben :S
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Guten Abend Mc Gyvermc

in einem Telefonat mit einem Autohaus in München sagte mir der Verkäufer,
dass seine bestellten Patriots 2.2 crd im November/Dezember erwartet werden.

Er sagte mir, dass die neuen Wagen eigentlich schon Modell 2011 sein sollen.
So recht konnte ich dass nicht glauben.

Ist es möglich, dass die Modellreihe 2010 für Europa ev. übersprungen wird.
Du weißt sicher besser Bescheid, da Dein Patriot schon bald eingeschifft wird.

Ich bewege mich einmal im Jahr auf der Nord-Süd-Achse von Deutschland.
Mein Jeep Händler oder Servicepartner sollte irgendwo auf der Strecke
Stralsund-Rostock-Hamburg-Frankfurt-Basel
oder
Stralsund-Berlin-Basel liegen.

Kannst Du mir einen Händler mit guten Konditionen empfehlen.

Gruss und danke schön
Rudolf
 

strasser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Baden bei Wien
Hallo Rudolf !

in einem Telefonat mit einem Autohaus in München sagte mir der Verkäufer,
dass seine bestellten Patriots 2.2 crd im November/Dezember erwartet werden.

Er sagte mir, dass die neuen Wagen eigentlich schon Modell 2011 sein sollen.
So recht konnte ich dass nicht glauben.

Ist es möglich, dass die Modellreihe 2010 für Europa ev. übersprungen wird.
Du weißt sicher besser Bescheid, da Dein Patriot schon bald eingeschifft wird.

Also: Nach Auskunft meines Händlers kommen die bestellten PAT`s im November nah Österreich. Es wird sich allerdings um das Modell 2010 ( alte Modell jedoch mit 2,2 l Mercedes Motor ) handeln. Das Modell 2011 wird für das erste Quartal 2011 erwaret.



Kannst Du mir einen Händler mit guten Konditionen empfehlen.

Also: Ich denke, dass die Konditionen im EU-Raum ziemlich gleich sind. Man muss abwarten mit welchem Preis das Modell 2011 angeboten wird.

Liebe Grüße aus Baden bei Wien

Mc Gyver
 

schnurrbart

Neu hier
Mitglied seit
04.10.2010
Beiträge
7
Danke
0
Hallo, bin neu hier. Bin auf diese Seite gestoßen, da ich mich in den Jeep Patriot verkuckt habe.

Das kam so: bin durch die Tiefgarage gelaufen auf der Suche nach meinem Opel Zafira (NIE wieder, ehrlich, ist mein derzeitiger Dienst-/Firmenwagen).
Hab mir dabei überlegt, was mir wohl als nächstes Auto gefallen könnte. Und.......... es gab keins!!!!! Alle gleich windkanalmäßig, kein Carakter, und so was habe ich ja schon. Muß ich nicht wieder haben. am nächsten Tag kam ein kleiner Artikel in unserem regionalen Käseblatt über einen gewissen Patriot von Jeep. Ah, dachte ich, der sieht aus als hätte er Carakter. Habe dann mal gegooglet und bin immer neugieriger geworden. dann die erste Probefahrt bei einem Händler in Backnang (mein regionaler Händler hatte keinen). Und WOW, das Ding sieht live super aus und geht ab wie Schmidts Katze (2.0 CRD). Fakt ist: DEN will ich. Mein Boss lässt mir ziemlich freie Hand, was das Auto anbetrifft (solange es im Preisrahmen bleibt). Der Leasingvertrag für den Opel läuft im März 2011 aus, dann ist Patriot-Time.

Ok, genug gesülzt, nun zum Eigentlichen: Ich komme genau zwischen die Modellwechsel. Nach meinen Recherchen hat der Patriot ab jetzt die
2,2-Liter-Maschine von den Daimlers. 163 Pferdchen müsse geil sein, nachdem die bisherigen 140 PS schon toll waren. Sonst bleibt alles beim Alten.
Erst im Frühjahr 2011 kommt das überarbeitete Modell.

Nun der Konflickt:

Ist der "alte" Patriot mit der neuen Maschine so gut, das man gar nicht warten muß, oder gibts am "neuen" so viel Verbesserungen, das man warten sollte? Optisch gefällt mir ja der bisherige besser (auf den Bilder vom "neuen" ist mir zuviel Schnickschnack).


Nie wider Opel,

schnurrbart
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Tag schön Schnurrbart

höre ich gern, wenn ein Schnurrbart sich in den Patriot verguckt hat.
Bin als Neuer auch am überlegen welches Modelljahr und welche Ausrüstung für mich die beste Wahl ist.

Ich finde der Patriot hat Charakter.
In einer Tabelle habe ich die Eigenschaften einiger SUV erfasst und nach Merkmalen sortiert.
Als Resultat kommt für meine Ansprüche der Patriot heraus, d.h. für mich hat der Patriot u.a.
- Handlichkeit in der Breite und Länge und ist optimal im Manövrieren.
- optimalen Laderaum
- erprobte GS Plattform
zudem halte ich viel vom Antriebsstrang, d.h. vom Konzept Freedom Drive.

Der 2.0 crd hat ordentlich Drehmoment und so macht er auch ohne Zwischengetriebe einen guten Eindruck.
Wenn für Dich der Preis nicht entscheidend ist,
hast Du mit dem OM651 2.2 crd etwa 17 kW mehr Leistung und 10 Nm mehr Drehmoment mit einem anderen Drehmomentverlauf.
Der Pumpendüsendiesel von VW ist zweifellos ein erprobtes Arbeitspferd und sparsam. Er macht technisch einen guten Eindruck.
Für mich ist bei einem Fahrzeug die Zielgenauigkeit der Lenkung entscheidend, damit ich in Tunnels oder auf der
Deutschen Alleenstrasse nicht hin- und her pendle. In den Testberichten sagen die Tester, dass der Patriot gut zu lenken ist.
Auch im ZDF-Praxistest 2010 von Friedrichshafen ist der Patriot gut plaziert was die Technik anbelangt.
Der Neue ist teurer aber auch der Alte hat für mich genug Feuer und als 2009 soll er schon eine höherwertige Innenausstattung haben.
Lass Dir den Neuen einschiffen, wenn Du nicht auf die Kohlen achten musst oder wenn Du Kohle und Geduld hast kannst Du auf den 2011 warten.

Überlege Dir gut ob Du den Sport oder Limited nimmst.
Nachrüsten ist teuer.
Was mir fehlt sind Informationen über den Korrosionsschutz. Rost ist immer mein Feind!
Was mir fehlt sind Informationen über ein gutes Angebot.

Nun Schnurrbart wünsche ich Dir viel Spass und träume vom neuen Patriot

Gruss Rudolf
 

Masterchief

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Hey Rudolf und Schnurbart,

Ich fahre seid 3 monaten den 2009er Patriot mit 2.0 diesel und limitedausstattung.

Ich möchte folgende Punkte mal aufgreifen und meinen Senf dazu geben :newlaugh: :

- Steuerung: ist präzise und meines Erachtens sehr angenehm. Einzig bei sehr hohen Geschwindigkeiten reagiert sie etwas empfindlicher. Auf der Autobahn sind engere Kurven (z-B- Kassler Berge) etwas ungewohnt. Eventuell ist das auch nur Gewöhnungssache, da ich vorher jahrelang audi a3 gefahren bin. Aber mal ehrlich: so schnell fährt man mit dem Wagen eigentlich nie ^^

- die Limitedausstattung war für mich ein MUSS. Nicht so sehr wegen der Ledersitze und der sitzheizung, sondern viel mehr wegen des Lederlenkrades. Ich habe mri einen Patriot Sport angeschaut und muss ehrlich sagen, dass dieses Plastelenkrad einfach wiederwertig zum anfassen ist. (meine Meinung)
Navi und Schiebedach habe ich mir gespart. Ersterem habe ich ein mobiles vorgezogen und letzteres brauche ich schlicht nicht.

- Das Facelift vom 2008er auf den 2009er finde ich sehr gelungen. Nach wie vor dominiert Hartplastik. Dieses fühlt sich aber wertig an und schließlich ist es ja ein Jeep.. Irgendwie gehört das einfach dazu. Dazu kommt dass es dadurch unheimlich pflegeleicht ist. Im Vergleich zum alten Cockpit ist es, designtechnisch, in meinen Augen ein riesen Schritt nach vorne.

- ein befreundeter Händler hat mir ebenfalls zu einer "Nachkonservierung" geraten. Mein Wagen steht hauptsächlich draußen, da kann das nicht schaden. Denke das ist allgemein eine gute sache. Wenn ich einen Preis habe poste ich den hier gerne.

mit freundlichen Grüßen
Marc
 

coronaaustralia

Member
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
23
Danke
0
Guten Tag Marc

in Autofachzeitschriften wird wenig technisches über den Patriot berichtet.
Dein Bericht ist super und gibt uns Informationen die wichtig sind.

vielen Dank
Rudolf
 

Masterchief

Member
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Danke
0
Gern geschehen,
wenn noch weitere Fragen aufkommen stehe ich gerne zur Verfügung (gern auch per PN)

mfg
Marc
 

strasser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Baden bei Wien
Hallo Patriots, und alle die es noch werden wollen!

Hier neue technische Details vom Modell 2011


NEUER 2,2 LITER TURBODIESEL
Jeep Patriot und Jeep Compass

Werk Kölleda, Deutschland ( dort werden für viele Mercedestypen die Motoren hergestellt )

Bauart Vierzylinder-Reihenmotor; Turbolader mit variabler
Turbinengeometrie, Hochdruck-Direkteinspritzung

Hubraum 2.143 cm3
Bohrung x Hub 83 mm x 99 mm
Ventilsteuerung Vier Ventile pro Zylinder; zwei obenliegende
Nockenwellen

(DOHC) mit Kettenantrieb ( das würde ja bedeuten: keinen teuren Steuerriemenwechsel )

Kraftstoffeinspritzung Elektronisch gesteuerte Common Rail Hochdruck-Direkteinspritzung von Delphi mit elektromagnetischen Einspritzdüsen;
2.000 bar Einspritzdruck

Konstruktion Grauguss-Motorblock und Aluminium-Zylinderkopf,
Ansaugtrakt aus Komposite-Material, geschmiedete Stahl-Kurbelwelle

Verdichtung 16,2

Leistung 120 kW (163 PS) bei 3.600-4.200 U/min

Drehmoment 320 Nm bei 1.400-3.600 U/min

Höchstdrehzahl 5.200 U/min (elektronisch begrenzt)

Kraftstoff Diesel mit 49 Cetan, DIN EN590

Abgasreinigung Oxy-Katalysator mit Dieselpartikelfilter (DPF) und
gekühlter Abgasrückführung

Emissionsklasse Euro V

Fahrleistungen

0-100 km/h 9,7 s

Höchstgeschwindigkeit 201,6 km/h

Anhängelast 2.000 kg

Kraftstoffverbrauch und

Emissionen (EU Standard)

Innerstädtisch 7,9 l/100 km

Außerstädtisch 5,9 l/100 km

Kombiniert 6,6 l/100 km

CO2 172 g/km

In der Motorenfabrik im thüringischen Kölleda laufen seit 2003 Drei- und Vierzylindermotoren vom Band.
Die MDC Power GmbH ist seit 2006 hundertprozentige Tochtergesellschaft der Daimer AG. Hier werden Benzin- und Dieselmotoren für Modelle von Mercedes-Benz, Mitsubishi und für den smart fortwo montiert.

Entnommen aus: http://www.wrangler4you.com

Liebe Grüße aus Baden bei Wien sendet Mc Gyver

JEEP ist eine Legende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt den "Alten" kaufen oder auf den neuen 2011 PAT warten?

Jetzt den "Alten" kaufen oder auf den neuen 2011 PAT warten? - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Mein guter alter TJ hat offenbar einen Käufer gefunden...

    Mein guter alter TJ hat offenbar einen Käufer gefunden...: ...jedenfalls ist er beim Otti nicht mehr auf der HP gelistet. Falls der Käufer hier im Forum aktiv ist, kann er mich gerne kontaktieren um Behufe...
  • Kauf 5,7 Liter Hemi – worauf bei älteren Baujahren achten?

    Kauf 5,7 Liter Hemi – worauf bei älteren Baujahren achten?: Hallo zusammen!   Ich überlege mir einen Hemi der Baujahre 2005 – 2007/8 mit einer Kilometerleistung bis max. 150 tkm zu kaufen. Es wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben