jetzt bin ich grad ein biserl geschockt

Diskutiere jetzt bin ich grad ein biserl geschockt im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ist das wirklich so bei diesen Dingern ? http://www.youtube.com/watch?v=JkHyc2dB5cY   ohne elektronische Helferlein kommt das Fass keinen Meter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
ist das wirklich so bei diesen Dingern ?
http://www.youtube.com/watch?v=JkHyc2dB5cY
 
ohne elektronische Helferlein kommt das Fass keinen Meter, kein biserl Verschränkung nix.
ich dacht mir immer so schauts nur bei X5 und Pfefferkern aus.
Aber das hier ?
ich bin grad am zweifeln über die 4 Buchstaben...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fährt doch ganz prima auf 3 Rädern :rofl: :devil:
 
So ist das halt mit dem neumodischen Gelumpe...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.768
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... ein JEEP, wie ihn unsere Gesellschaft verlangt - wer es mag B)
 
 
 
 
 
:hmmm: ... I vote for XJ :TOP:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
WolfgangKJ schrieb:
Wo ist das Problem ?
Ist doch problemlos durch gekommen. Ich hege größte Zweifel, ob die anderen Modelle von Jeep im Serienzustand so problemlos durchgekommen wären.
Grüße
Wolfgang
 
Nunja, sehr elegant war diese Durchfahrt wirklich nicht... :biglaugh:
Aber um die Kinder von der Schule abzuholen müsste es reichen. :devil:
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Für einen Fiat doch gar nicht schlecht  :jester: 
 
Dafür kann er Strasse, sieht gut aus und verkauft sich hervorragend. 
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen den im Alltag zu fahren.....wenn ich dann noch einen XJ, ZG oder WG fürs Grobe habe.
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Du verstehst nicht ... heut zu Tage wird so ein SUV gekauft um damit schnell zu fahren - auf der Strasse - das geht mit unsren Backsteinen nicht 
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
SUV halt, wer erwartet da was anderes? Es soll nach hören und sagen sogar geländegängigere Modelle von Jeep geben :)


Gruß Thorsten
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
WolfgangKJ schrieb:
Wo ist das Problem ?
Ist doch problemlos durch gekommen. Ich hege größte Zweifel, ob die anderen Modelle von Jeep im Serienzustand so problemlos durchgekommen wären.
Grüße
Wolfgang
 
höhö, da fahr ich mit meinem AMC Eagle durch ohne Schmerzen, und garantiert eleganter wie dieser moby dick.
 
wie ich oben schon schrieb, nimm dem Ding seine elektronischen Helferlein, dann fährt er keinen Meter. :wave:
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Nunja, diese Diskussion erinnert mich an früher, als ich wegen meiner PA-Lautsprechersystemen gehänselt würde, die ohne Systemcontrol und aktiver Entzerrung furchtbar klangen. Ihh Bäh, die Kisten sind ja ohne Klangverbiegung nicht zu gebrauchen laber laber...
Aber, O Wunder: Mit dem schwarzen Zauberkasten klangen sie aber besser als alles, was zuvor an konventionellen Beschallungssystemen das Ohr der Zuhörer erreichte... :music:
Will sagen: Ohne technische Weiterentwicklung würden wir heute noch mit dem Feuersteinmobil rumdüsen...solange alles funktioniert, ist das doch in Ordnung.
Wie und womit gefahren wird, ist egal. Das Durchkommen zählt.
Allerdings hege ich als Selbermacher leichten Argwohn gegen diese Helferlein im Fehlerfall.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wer fährt denn schon auf so ner komischen Piste rum. Unsere Strassen sind geteert, die Kieselsteine
auf den Feldwegen sind DIN genormt und im Wald steht an jeder Weggabel ein Schild. Wer heute noch
einen Starrachser fährt ist von vorgestern, hat einen Fetisch und nix dazugelernt. Mich eingeschlossen.
 
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur mit dem Unterschied, daß die ollen Backsteine mit Starrachse vorne und hinten wesentlich besser verschränken, selbst im Serien-Setup.
 
Das was da oben in dem Video vorgeführt wird, hat mit Jeep gar nichts mehr zu tun.
 
Das sind einfach nur rundgelutschte,seelenlose Plastikautos ohne jeglichen Charakter - genau wie der ganze andere Plastikmüll der da draussen unterwegs ist.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Das ist nur der StatusQuo. Das ist noch nicht einmal die Zukunft. Wir feiern hier nur alte Technik.
Der moderne Mensch braucht keine Verschränkung, sondern LCD-Panels, iPads, Internet und
die totale Vernetzung im Auto und träumt vom autonomen Fahren in der Cloud. 
 
 

XJoachim

Guest
Ich hatte den V6 in den USA und habe ihn über Steine und Sanddünen geprügelt, der kann schon was, nur nicht besonders gut verschränken.
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
welche "echten" Geländewagen gibt es noch?
 
Defender?
Wrangler?
G?
Massif?
 
Vorschläge?
 
Welchen Nachteil hat die mangelnde Verschränkung, wenn die Räder, die nicht packen gebremst werden?
Hauptsache das Auto fährt weiter?
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Bernulf schrieb:
Welchen Nachteil hat die mangelnde Verschränkung, wenn die Räder, die nicht packen gebremst werden?
Hauptsache das Auto fährt weiter?
 
Bei so einer Beton-Verschränkungspassage erstmal keine.
 
Ein Problem wird es meist, wenn Du neben Bodenhaftung auch noch richtig Vortrieb brauchst.
 
Erstens hält ein Fahrzeug welches besser verschränken kann viel länger alle vier Räder am Boden, was per se mehr Vortrieb verspricht.
 
Zweitens haben die SUVs mit Einzelradaufhängung meist nur eine elektronische Diffbremse per Bremseneingriff. Hier wird ohne Ende Motorleistung durch die Bremse vernichtet. Wenn man dann mal richtig wühlen muss, um rauszukommen, bremst das System so runter, dass von den 300 PS nix mehr ankommt, wo es gebraucht wird. Vom Verschleiß mal abgesehen und von dem unwürdigem Gewanke auch.....
 
und zu den echten Geländewagen? Wie definiert sich das denn? Man müsste erstmal die Parameter festlegen, wie minimale Bodenfreiheit, Böschungswinkeln, Rampenwinkel. Wattiefe und eben auch Verschränkung usw...
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Bernulf schrieb:
welche "echten" Geländewagen gibt es noch?
 
Eigentlich alles was Starrachsen hat, mit Diesel befeuert wird, die Elektronik auf Licht
und Radio beschränkt ist und auch mit abgeklemmter Batterie noch fährt. Alles andere
ist eigentlich schon SUV, wenn man es mal "ganz genau" nimmt. Ich weiss, ich bin ein
Ketzer. 
 
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
ja, Diesel ist eigentlich die wichtigste Eigenschaft für einen Geländewagen.....
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Das mit dem robusten Diesels meine ich durchaus ernst, weil einem die Elektronik der Benziner als erstes im
Wasser verreckt und gar nichts mehr geht, wenn die Lichtmaschine versagt ist die Batterie nach 10 km leer,
wenn die Zündung geflutet ist dreht sich höchstens noch der Anlasser und das Steuergerät spinnt wild herum.
Der gute alte saugende Selbstzünder-Geländewagen braucht dagegen nur einen Schnorchel und fährt, vorraus-
gesetzt man will das auch, bis zur Oberkante Luftansaugung zB durch 180cm tiefes Wasser. Seitdem aber auch
die Diesels den ganzen Elektronik-Hokuspokus erhalten haben, ist die Ära "echter Geländewagen" für mich beendet.
Ein Benziner ist sicherlich auch temporär wassertauglich zu bekommen, aber nicht dauerhaft und sorgenfrei.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jetzt bin ich grad ein biserl geschockt

jetzt bin ich grad ein biserl geschockt - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Türdichtung 90 Grad Ecken

    Türdichtung 90 Grad Ecken: hallo. hat schon jemad diese türdichtungen aus standarddichtungen selbst „gebastelt“ sind irgendwie echt teuer wenn man die bei rockauto...
  • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

    Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
  • grad mal eingefahren ... :-)

    grad mal eingefahren ... :-): quater mill. km done ...next step 333.333
  • Ähnliche Themen

    Oben