jet-performance-modul

Diskutiere jet-performance-modul im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo zusammen hat jemand von euch erfahrung mit so einem ding ? Dodge / Jeep Module | Stufe 1 macht sowas sinn oder soll ich mein geld lieber für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
telewampi

telewampi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
hallo zusammen
hat jemand von euch erfahrung mit so einem ding ?
Dodge / Jeep Module | Stufe 1
macht sowas sinn oder soll ich mein geld lieber für was anderes sparen? :drink:
gruß siggi
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
wenns für den LX sein soll dann spar dir das Geld und kauf ein SCT Modul, das bringt dann wirklich was.
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
ich habs drin im 5.2er. Schon so lange, dass ich nicht mehr weiß, wie es vorher war. Direkt nach dem Einbau hatte ich das Gefühl er hat untenrum bissl mehr Druck und schaltet etwas später und ein wenig härter. Verbrauch blieb bei gleicher fahrweise identisch. Vorteil von Stage1 ist, dass du noch Normal/Super tanken kannst. Ab Stage 2 ist dann Super+ angesagt. Da Du mit dem LX eh Super+ pflichtig bist, macht´s nicht wirklich Sinn.
Gotti hatte mal ein frei programierberes ECU in for sale, DAS würde ich mir leisten, hätte ich nen LX. Da würde aber noch einges Anderes dazu kommen... :)
 

dian

Member
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
188
Danke
3
Standort
ch-5600 ammerswil
welches sct modul? finde da nichts für jeep?

übrigens, habe ich vor jahren für den renix cherokee das performance steuergerät von mopar gekauft. völliger wahnsin, so um die 1000 srf, glaube ich. unterschied = 0. habe dann borla headers montiert (schon wieder 1000 srf). resultat: immer noch = 0.

gruss

roman
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Roman, ich lese immer wieder dass der 4.0 bei Tuning der Peripherie zunächst mal frei atem können muss - und zwar rein wie raus.
Wenn Du die zwei Teile noch drin hast, dann leiste Dir den Rest und es "wird Licht".
Habe jetzt K&N Performance Kit und die aufgebohrte Drosselklappe drauf. Abgasseitig einen Banks Header. Bringt definitiv was, es fehlt aber noch der Rest des Auspuffs, bevor die Atmung frei ist. Danach gibt's ne Perfomance Zündung und ne Jet Stage 2 ECU. Ich werde dann hier berichten.
Marc
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
jetzt noch Magnaflow Highflow Kat und Magnaflow Endtopf in Chromstahl, z.B. von 4x4 Garage no rennt er :smilewinkgrin:

hab i drinn bin begeistert. Ich bin allerdings mit Hilfe von Gotti den SCT Weg gegangen :rolleyes:
 

XJoachim

Guest
Wenn wirklich was in Richtung Zündanlage geplant ist empfehle ich MSD :devil:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Welche Zündanlage?
Bin gespannt auf Follow-up.
Wie ist der geplante Zeitrahmen?
Ich dachte an Performance distributors und deren firepower Ignition Kit.
@Joachim: MSD sagt mir nix, aber ich ruf an bevor ich entscheide.
Zeitrahmen: Diesen Sommer irgendwie :hmmm:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Gracias.
Mein Gedanke (eigentlich der von Cappa im JP) war ja nur, nen grösseren Funken zu bekommen.
Das MSD Modul macht ja scheinbar noch mehr und bietet allerlei Programiermöglichkeit. Ich denk mich da mal rein, aber mir gefällt der Ansatz mit dem Firepower Kit.
Einfach fette coil, gute Kabel und die Kerzen etwas öffnen = grosser Funke.

Wahrscheinlich isses mir sympatisch weil ich es in meinem kleinen Anfängerhirn verstehen kann :glasses:

Edith fragt Cheffe: hattest Du das Jet Stage 2 mal an nem (mehr oder minder) stock 4.0 hängen? Is das sexy?
 

XJoachim

Guest
Nein, ich hatte nie ein Jet-Modul an nem 4.0 da es für den nonHO nicht gab. Wenn überhaupt hätte ich eine MSD-Anlage verbaut.

Apropos Leistung, kennt ihr die Definition von Leistung? :devil:

 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
The Mixture is compressed into a near solid form.... :nuts:
Das is alles sooo krank!

I like!
 

XJoachim

Guest
:devil:

Wenn dich das interessiert, hier sind ein paar Links zu interessanten Seiten:
http://www.hotrod.com/techarticles/engine/top_fuel_engine_rebuild/index.html
http://www.insideline.com/features/drag-racing-inside-the-heart-of-the-us-army-top-fuel-dragster.html
http://www.carcraft.com/techarticles/ccrp_1009_8000hp_top_fuel_engine/index.html
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Top Fueler sind mir fast schon too much. Pro Stock und Funnies fand ich im Quartett immer toll (Spitzentrumpf war "Blue Flame" - die Karten hab ich bis heute :inlove: ).
Dieses Jahr schaff ich es hoffentlich mal ein Event zu besuchen...
 

XJoachim

Guest
Am Wochenende nach Ostern ist in Bechyne in der Tschechei ein Drag Race. Dort werde ich wahrscheinlich auch sein.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Zu Jet-Performance (oder so ähnlich) kann ich Nichts beitragen.
Von den 5.9er bzw. auch ZJ-V8 verstehe ich auch absolut Nichts ... :angel:

Zum R6 der frühen XJ-FL:
Als mein Indianer nicht so recht wollte (habe ihn so gekauft), bin ich folgenden Weg gegangen.
- Neuer Kat
- K&N-Ansaugverrohrung (K&N-Kit 57-1518)
- Neuer AIT-Sensor
- Versetzter AIT-Sensor - sitzt im K&N-Rohr
- Reset vom Steuergerät

Lt. BC ergab das sumarisch 4 bis 5 Liter Minderverbrauch und ein deutlich besseres Ansprechverhalten.
Auch der Topspeed wurde höher - das habe ich aber nur einmal getestet.
Es waren 200km/h lt. Navi drinn und der Indianer war noch nicht am Ende ... .
Inzwischen ist die Achse kürzer und das Ganze ist nicht mehr vergleichbar :coolman:

Aktuell liegt noch eine andere DK hier.
Irgendwann kommt der Motor drann und die komplette Auspuff-Verrohrung ... .

Gruß,
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jet-performance-modul

jet-performance-modul - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Performance Modul?

    Jeep ZJ Performance Modul?: Hallo,   als ich meinen Jeep ZJ (95er Pre-Face) vor fast 3 Jahren gekauft habe, hat der Käufer mir ein Chip-Tuning/ Performance Modul dazu...
  • JET Performance Module

    JET Performance Module: Hallo, bin beim surfen auf folgendes Ding gestossen: JET Performance Module for Dodge, Chrysler and Jeep vehicles. Sone Art Tuning-Box für...
  • Performance Modul ZJ

    Performance Modul ZJ: Etwa ein Jahr bevor ich mir meinen Jeep damals gekauft hab, hab ich bei Ebay für 30 Euro ein Performance Modul für den IAT Sensor gekauft. Lag...
  • was n das?? jet performance modul

    was n das?? jet performance modul: hab das hier beim stöbern gefunden klick kan mir jemand sagen was das kann??? wenns was kann?? danke und gruß Thomas
  • Was genau bringt das Mopar Performance-Modul ?

    Was genau bringt das Mopar Performance-Modul ?: Ich les' hier immer wieder von dem Mopar Performance-Modul. Darum Frage: - Was bringt das Ding genau? - Was kostet es? - Gibt's 'nen Unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Performance Modul?

      Jeep ZJ Performance Modul?: Hallo,   als ich meinen Jeep ZJ (95er Pre-Face) vor fast 3 Jahren gekauft habe, hat der Käufer mir ein Chip-Tuning/ Performance Modul dazu...
    • JET Performance Module

      JET Performance Module: Hallo, bin beim surfen auf folgendes Ding gestossen: JET Performance Module for Dodge, Chrysler and Jeep vehicles. Sone Art Tuning-Box für...
    • Performance Modul ZJ

      Performance Modul ZJ: Etwa ein Jahr bevor ich mir meinen Jeep damals gekauft hab, hab ich bei Ebay für 30 Euro ein Performance Modul für den IAT Sensor gekauft. Lag...
    • was n das?? jet performance modul

      was n das?? jet performance modul: hab das hier beim stöbern gefunden klick kan mir jemand sagen was das kann??? wenns was kann?? danke und gruß Thomas
    • Was genau bringt das Mopar Performance-Modul ?

      Was genau bringt das Mopar Performance-Modul ?: Ich les' hier immer wieder von dem Mopar Performance-Modul. Darum Frage: - Was bringt das Ding genau? - Was kostet es? - Gibt's 'nen Unterschied...
    Oben