Erstmal benötigst Du einen 3-Loch-Adapter vom Hosenrohr zum Katalysator. Zudem auch die passende Dichtung.
Ebenso empfiehlt sich der Kauf neuer Krümmerbolzen, falls nicht dabei. Mach auch gleich die Bohrlöcher mit einer Rohrbürste sauber (gibt's zB bei Hornbach)
Dann solltest Du schauen, dass das AGR-Gedönst dichtgemacht wird. Hierbei ist es ganz gut, wenn Du das Rohr etwa in der Mitte trennst und dann in das Stück zur Ansaugbrücke einen abgedrehten Metallstift (5cm Länge) reinkloppst, bis es nicht mehr geht. Der rechten DT Krümmer dann mit einer zugeschnittenen Platte und Dichtung verschließen.
Auch ist es sehr sinnvoll, die Flammrohre mit einem Auspuffband zu isolieren. Dadurch strahlt die Hitze nicht mehr zur Ölwanne ab und die Öltemperatur geht nicht so hoch. Hierbei habe ich diese etwas befeuchtet. Dann staubt es nicht so (Atemschutz tragen).
Es kann gut sein, dass die Ölwann an der unteren Kante etwas eingedellt werden muss. Je nach Größe der Krümmer (2.5" oder 3"). Da musst Du einfach schauen.
Für das Lösen der Krümmerschrauben am Hosenrohr zum Krümmer macht sich eine etwa 50cm Verlängerung und 14er Nuss ganz gut. Die Mutter ist eine selbst konternde Mutter. Vorher gut mit Kriechöl einjauchen.
Ebenso empfiehlt sich das Heißfahren und schnelles Lösen der 8 Krümmerschrauben und vier Muttern. Ansonsten kannst Du Pech haben und es reißen welche ab. Dann muss im schlimmsten Fall der Kopf ab. Aber da hast Du ja schon Ideen
Für die Schrauben solltest Du eine 1/2 Zoll Nuss haben, die 13 sitzt ziemlich locker drauf und überdreht sehr schnell. Dann hast Spaß, den keiner so wirklich gern hat.
Die Auspuffmaterialien bekommst Du zB bei Hild-Tuning.de
Nach Einbau hätte ich gerne ein kurzes Video für meine Gute-Nacht-Geschichten...
Ansonsten wünsche ich Dir ein frohes und halbwegs problemfreies Schaffen!