Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+

Diskutiere Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, bin leider evtl. fast schon gezwungen mal diesen Reifen o.g. zu kaufen. Ich will Reifen mit 3MPSF und anscheinend stellt Radar den...
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.389
Standort
Rhein-Main
Moin,

bin leider evtl. fast schon gezwungen mal diesen Reifen o.g. zu kaufen. Ich will Reifen mit 3MPSF und anscheinend stellt Radar den Renegade RT+ mit eben dieser Kennzeichnung her. In den Dodge Foren liest man hier und da mal was drüber - nichts schlechtes soweit, aber ich dachte ich frage hier mal in die Runde ob da einer den schon mal gefahren ist. Bisher fahre ich den KO2 mit Flocke als „WR“ sagen wir mal aus „versicherungstechnischen“ Gründen und nicht weil er ein super WR wäre - ist er nicht- ist klar, aber hier in RheinMain als „Allwetter Reifen“ völlig ausreichend. Da ich evtl durch eine Eintragung leider meine kleinste Reifengröße (315er) gestrichen bekommen werde - wenn ich Pech habe - brauche ich was in 37x12,5R17 mit Flocke und da wird es dann auch schon dünn. ZZt gibt es nur den KO2 - jetzt offiziell auch in D vertrieben von Michelin/BFG - aber nur selten wirklich lieferbar und dann ab 650€ aufwärts- pro Stk is klar. Und nun auch einen Radar Renegade RT+ eben - an die ca 350€ - immer noch ne Menge, aber gegen den BFG ein Schnäppchen und - hatten wir schon - Spaß kostet. Wenn es nicht anders geht wird es wohl der BFG. Allerdings wenn ich jetzt den Radar bekommen könnte und ich aus verlässlicher Quelle nicht die Info bekämen der Reifen ist ne Vollkatastrophe, dann bin ich fast versucht mal geizig zu sein und es einfach mal zu riskieren/zu testen. Ein kleiner Haken wäre noch -der Radar geht nur bis 110km/h …eigentlich für den Winter egal - aber ich bin auch gerne mal flott unterwegs…müsste ich noch mal in mich gehen ob ich diesen Kompromiss auch noch eingehen will.

Ich bin eigentlich so gut wie alles was es am Markt an Reifen für unsere Kisten gibt schon mal gefahren - der Radar ist mir bisher noch nicht untergekommen. Gäbe es in der Größe altbewährte Alternativen von namhaften Herstellern, so hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht in die engere Auswahl aufgenommen. Nur bei lediglich zwei verfügbaren Reifen am Markt … was will man machen.
Und an die WR Verfechter aus den Hoch- und Mittelgebirgen - ja ihr habt recht - es sind beides keine richtigen WR auch mit Flocke nicht- sollen sie auch nicht. Mir reichen mittelmäßige Allwetterreifen mit Flocke. In Gebieten mit regelmäßig wirklich winterlichen Strassenverhältnissen sieht das natürlich ganz anders aus, da muss ein echter WR her.

Wäre schön wenn jemand was zum Radar Renegade RT+ Reifen berichten könnte, würde mich über Erfahrungen aus erster Hand freuen.

Danke und Gruß

Heiko
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
435
Danke
570
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Ich selber habe den Reifen nicht, hab mich allerdings in 285/75 R16 für meinen JK schlau gemacht.
Im Amiland hat der eigentlich gute Reviews, auf Instagram hat @darksideoverland die auf einem JKU – da könntest du anfragen.

Wegen dem 3PMSF – in meiner Wunschgröße hat der Reifen laut reifen.com das Flöckchen, ist allerdings ein Fehler! Im Zweifel würde ich bei Radar bzw. dem Generalimporteur nachfragen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.389
Standort
Rhein-Main
Moin Frosch,

ja scheint sich zu ner Fake Info zu entwickeln- eben hat mich der Importeur kontaktiert… wie es aussieht haben nur manche Größen ne Flocke … der 37er als 22 und 20 Zoll hat sie … der 17 Zöller wahrscheinlich nicht …oder „noch nicht“ evtl die neue Charge die kommt … so 100% waren die aber nicht sicher… die sind wohl noch nicht so firm was die Ami Größen angeht. Echt nicht leicht in der Dimension.

G H
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.604
Danke
6.068
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus Heiko,

ich kann dir zwar zum R/T+ nicht viel selbst sagen... aber ORZ, München wäre sicher eine gute Informationsquelle. Patrick Schittko und sein Team verbauen den R/T+ oft und gerne an ihren RAM-Umbauten (meist weil die Eigner die "Skulls" wollen)... anrufen kostet ja nicht viel... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.389
Standort
Rhein-Main
Servus Heiko,

ich kann dir zwar zum R/T+ nicht viel selbst sagen... aber ORZ, München wäre sicher eine gute Informationsquelle. Patrick Schittko und sein Team verbauen den R/T+ oft und gerne an ihren RAM-Umbauten (meist weil die Eigner die "Skulls" wollen)... anrufen kostet ja nicht viel... ;)
Stimmt - Mensch das ich nicht an die Buben gedacht habe …wollte eh mit Jens telefonieren für nen Kunden… ja das werd ich die Tage mal machen … Patrick war damals aller Laster -äh Jeep Umbauten -Anfang 😂

VG H
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Also ich habe bisher noch gar keinen Renegade R/T+ mit Schneeflocke gefunden. Du meinst nicht den A/T-5?
Den fahre ich und bin bisher zufrieden.... nur laut ist der. Wie der im Winter ist, kann ich in 2 Monaten berichten... ;-)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.389
Standort
Rhein-Main
Also ich habe bisher noch gar keinen Renegade R/T+ mit Schneeflocke gefunden. Du meinst nicht den A/T-5?
Den fahre ich und bin bisher zufrieden.... nur laut ist der. Wie der im Winter ist, kann ich in 2 Monaten berichten... ;-)
Moin,

nein wenn dann der RT+ - den A/T gibt es meine ich auch nicht als 37er - und der RT+ wird eben zZt an mehreren Stellen angeblich mit 3MPSF angeboten. Nach Telefonaten und Mailverkehr ist es noch besser - ein Anbieter sagt sieht er erst wenn er für mich bestellt… iss klar…ein Importeur sagt nein nix Flocke - ein Anbieter der sie an Lager hat es angeblich überprüft und bestätigt mit per Mail sie hätten in der angefragten Größe (37x12,5r17) eine Flocke hätte… super.

Also, da bei meiner Eintragung die 315er nun nach einigem hin und her doch nicht gestrichen wurden und die Genehmigungsbehörde die Rechtmäßigkeit bestätigt hat -lass ich die kleinen erst mal drauf - sieht zwar bissl mickerig aus, aber noch grad so zu verkraften und erstmal auch billiger 😜

G Heiko
 
Thema:

Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+

Jemand Erfahrung mit Radar Renegade RT+ - Ähnliche Themen

  • Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???

    Thema Hund / Subwoofer umlegen oder Schalter einbauen, jemand Ideen/Erfahrungen???: Hi, im meinen alten JK habe ich wegen meinen Hund den Subwoofer komplett ausgebaut, da ich ja am überlegen bin mir einen JL zu holen, bin ich am...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?

    CJ 7 mit Isuzu Diesel ............... hat jemand Erfahrungen?: Hola, bin neu hier in diesem Forum, obwohl ich schon in den letzten 20 Jahren einige Jeeps gefahren bin. Von daher möchte ich mich kurz...
  • Hat jemand Erfahrungen mit https://www.4x4shop.lt in Litauen?

    Hat jemand Erfahrungen mit https://www.4x4shop.lt in Litauen?: Auf Leute, ich könnte einen Schnorchel für meinen Grand Cherokee sehr günstig in Litauen bestellen. Jeep Grand Cherokee WJ (diesel) ortakis...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Motortuninig ?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Motortuninig ?: Habe Interesse meine Motorleistung etwas zu verbessern. Der Motor ist ein zwei Lieter Turbodiesel mit 140 PS. Würde ihn gerne auf 170 PS Chipen...
  • Ähnliche Themen

    Oben