Jemand aus dem Schwarzwald hier für Hilfe?

Diskutiere Jemand aus dem Schwarzwald hier für Hilfe? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und guten Abend, jemand aus dem Schwarzwald hier der mir helfen könnte das Automatik-Getriebe an meinem ZJ einzustellen? Er schaltet nicht...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hallo und guten Abend,
jemand aus dem Schwarzwald hier der mir helfen könnte das Automatik-Getriebe an meinem ZJ einzustellen?
Er schaltet nicht so wie er soll und ich weiß nicht mehr weiter :(
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Guten Morgen,
Die Bremsbänder lassen sich noch einstellen, zumindest das vordere an der Getriebeglocke.
Das letzte Getriebe habe ich vor 15 Jahren überholt, muss mal schauen ob ich noch ein Werkstatthandbuch vom ZJ habe.
Zwecks des Einstellprozedere.
Wie schaut das Getriebeoel aus?
Fährst Du mit Hänger?
Gruß
Peter
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.050
Danke
2.517
Standort
Paderborn
Laut Signatur hast du 2, Welcher ist es? Pre oder Facelift? -> 46rh oder 44re
Einstellen lassen sich TV-Cable, Bremsbänder, Grunddruck.
Symptome?
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Es geht um den Facelift.
Er schaltet einfach nicht sauber hoch, Kickdown und in den Overdrive schaltet er aber.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.050
Danke
2.517
Standort
Paderborn
Definier mal "nicht sauber"
z.B.
Bei falscher/unpassender Drehzahl?
Lange Schaltpausen?
Schlagende Schaltvorgänge?
Stark schleifende Schaltvorgänge?
Hochdrehen ohne Vortrieb mit anschließendem Schaltruck?
Jeweils angeben welche Schaltung (z.B. 2-3 oder alle).
 
Schwarzwaldhochstrasse

Schwarzwaldhochstrasse

Member
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
86
Danke
75
Standort
900 m ü. NN
Grüße aus Besenfeld nach Loßburg,

was ist aus dem Einstellen nun geworden würde mich interessieren.
 

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
ATG Ölstand nochmal genau eingestellt und das TV Kabel 1000x justiert jetzt läuft alles.
 
Schwarzwaldhochstrasse

Schwarzwaldhochstrasse

Member
Mitglied seit
19.02.2020
Beiträge
86
Danke
75
Standort
900 m ü. NN
Dann gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
396
Danke
230
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
sorry, offtopic.@ Schwarzwaldhochstraße:
sag mal,ist das ne Supercombinette mit Doppelhoske - äh -stoßdämpfern hinten?
 
Thema:

Jemand aus dem Schwarzwald hier für Hilfe?

Jemand aus dem Schwarzwald hier für Hilfe? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben