Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut)

Diskutiere Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut) im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Ramon, vielen Dank für die Links. Das wäre natürlich eine Alternative. Ich rufe mal bei ASP an, was der Versand nach USA kostet. Die werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Ramon,
vielen Dank für die Links. Das wäre natürlich eine Alternative. Ich rufe mal bei ASP an, was der Versand nach USA kostet. Die werden sich sicher wundern. Ist ja so, als ob ich mir nen Sack Sand an den Strand bestelle *lol*

Grüße aus Lower Alabama,
Billy
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Hallo Billy,
 
ich habe meinen Wrangler vor einigen Jahren als Umzugsgut aus New Jersey nach Deutschland überführt. Mein Kenntnisstand ist sechs Jahre alt und in der Regel werden die Auflagen mit der Zeit eher härter.
  • Carrier auswählen. Ich habe gute Erfahrung mit Schumacher Cargo Logistics gemacht.
  • Wenn Du keinen Bock auf Papierkram hast, wende Dich an einen Zollagenten im Zielhafen. Ich habe die Abwicklung über LPL Automotive GmbH gemacht. Das war sehr unkompliziert.
  • Sei Dir bewusst: Du gibst Jeep, Schlüssel und original Titel ab. Tank darf maximal 1/4 voll sein.
  • Falls Du im Jeep Umzugsgut mit verschiffst, musst Du auch eine Stückliste über den Inhalt abgeben.
  • Nimm Kontakt mit Allrad Schmitt oder Allrad Pauli auf und kläre die Homologation Deines Jeeps ab. Vorteil: Dabei sollten auch alle Umbauten, die diese Werkstätten können (diese also selber mit Eintragung verkaufen), durch den TÜV gehen, auch wenn Du sie bereits in den USA vorgenommen hast. 
  • Besorge Dir in Deutschland eine grüne Versicherungs-Karte. Damit kannst Du den Jeep auf eigener Achse mit US-Kennzeichen in versichertem Zustand legal zur Werkstatt Deiner Wahl fahren.
  • Kein Gutachten oder kein E-Kennzeichen ist immer ein Problem. Ausnahmen können nur original Teile darstellen, die zum Fahrzeug gehören aber nicht in Deutschland in der Konfiguration auf den Markt kommen, wie z.B. Deine Stoßstange.
P.S.: Nehmt den Jeep nach Moab, bevor Ihr geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut)

Jeepy soll mit zurück nach Deutschland (Umzugsgut) - Ähnliche Themen

  • Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

    Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse: Hallo Mitinsassen, bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ...
  • Aus Frankreich zurück

    Aus Frankreich zurück: Und wieder aus Frongraisch zurück. Was mir besonders gefallen hat war die Qualität der Straßen, selbst im hintersten Ardeche auf den Landstraßen...
  • Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....

    Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....: Hallo zusammen,   Pleuelbruch und dann einmal durch den Motorblock geschossen. Jetzt suchen wir einen Ersatzmotor. Hat irgendjemand einen Hinweis...
  • Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!!

    Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!!: Hallo zusammen Bin neu hier und komm sofort mit der Tür ins Haus.   Bin Besitzerin eines Jeep Wrangler Sahara, V6, 3.8l Baujahr 2009. Seit...
  • Jeepy will nicht mehr

    Jeepy will nicht mehr: Hallo zusammen ! Erst mal wünsch ich euch ein fröhlichen Fest und eine ruhige Zeit ! Eine "ruhige" Zeit hat mein XJ auch weider mal, weil er...
  • Ähnliche Themen

    • Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

      Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse: Hallo Mitinsassen, bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ...
    • Aus Frankreich zurück

      Aus Frankreich zurück: Und wieder aus Frongraisch zurück. Was mir besonders gefallen hat war die Qualität der Straßen, selbst im hintersten Ardeche auf den Landstraßen...
    • Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....

      Unser Jeepy hatte einen Herzinfarkt....: Hallo zusammen,   Pleuelbruch und dann einmal durch den Motorblock geschossen. Jetzt suchen wir einen Ersatzmotor. Hat irgendjemand einen Hinweis...
    • Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!!

      Jeepy macht mich noch wahnsinnig!!!: Hallo zusammen Bin neu hier und komm sofort mit der Tür ins Haus.   Bin Besitzerin eines Jeep Wrangler Sahara, V6, 3.8l Baujahr 2009. Seit...
    • Jeepy will nicht mehr

      Jeepy will nicht mehr: Hallo zusammen ! Erst mal wünsch ich euch ein fröhlichen Fest und eine ruhige Zeit ! Eine "ruhige" Zeit hat mein XJ auch weider mal, weil er...
    Oben