Jeepteile Karl macht zu

Diskutiere Jeepteile Karl macht zu im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Für alle, die vielleicht noch das ein- oder andere Ersatzteil brauchen: Jeepteile Karl wird Ende Mai seine Verkaufstätigkeit einstellen und haut...
  • Ersteller Ersteller Bigbadbruno
  • Erstellt am Erstellt am
Bigbadbruno

Bigbadbruno

Member
Für alle, die vielleicht noch das ein- oder andere Ersatzteil brauchen: Jeepteile Karl wird Ende Mai seine Verkaufstätigkeit einstellen und haut jetzt die Restbestände raus.
War bekanntlich keine Schnäppchenbörse - trotzdem habe ich da auch in schwierigen Fällen immer Ersatz gefunden. Schade also.

Der Markt bereinigt sich eben selbst... :coolman:

Völlig überzogene Preise, gepaart mit schlechter Qualität, fordert am Ende eben seinen Tribut.

Somit kein realer Verlust für die Jeep-Teile-Welt.

Und Tschüss, Jeep-Teile-Karl, gehabe dich wohl. :wave:

Der Markt bereinigt sich eben selbst
Stimmt wohl.
50% des Neupreises für teils deutlich abgehalfterte Teile, verpackt in spitzfindige AGBs sind auf Dauer kein Erfolgsmodell.
Trotzdem: wenn nichts mehr zu finden war, Karl hatte es fast immer. Mir hats damals geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die vielleicht noch das ein- oder andere Ersatzteil brauchen: Jeepteile Karl wird Ende Mai seine Verkaufstätigkeit einstellen und haut jetzt die Restbestände raus.
War bekanntlich keine Schnäppchenbörse - trotzdem habe ich da auch in schwierigen Fällen immer Ersatz gefunden. Schade also.

Stimmt, günstig geht anders. Aber auch ich hab Teile gekauft die andere nicht hatten. Wenn man gierig wird, kann dass blöd enden. Tschüß Karl

Mich hat es zwar seit Jahren genervt, dass der Typ täglich die Kleinanzeigen vollspamt mit seinen Angeboten, aber irgendwie wird er mir dann doch fehlen.
War immer eine Quelle für gebrauchte Alteisen-Ersatzteile, die man ansonsten auf dem Markt kaum noch bekommen kann - wenn auch meist Linkslenkerkram.

Ist halt ein etwas windiger Laden und hat zeitweise glaube ich auch unter anderen Namen verkauft, teilweise mitunter auch mehrgleisig…

Zwei Bestellung gehabt und zwei mal enttäuscht, größter saftladen...
Was ein Glück das der aufhört

Ich mein man kann sagen was man will. Aber die Ecke hinten links unter der Rückleuchte hat der Kollege mir nach Vorgabe aus einer Karosse geschnitten und zugeschickt für kleines Geld…

Ja KA ist voll mit den Anzeigen… Preis sportlich, aber auch ich hab da das ein oder andere Teil mal gekauft oder erfragt und bekommen…

Hin oder her, meistens hatte er die Teile, die ich brauchte und verhandeln konnte man auch.
Ein riesiger Fundus, der hoffentlich nicht auf alle Ewigkeit verloren geht.

Warte heute noch auf die bezahlte Ware, es wurde nicht alles geliefert. Eine Türverkleidung fehlte, auf Nachfrage wurde ich beschimpft und vertröstet.
Letztendlich ist sie nie geliefert worden obwohl ich sie mehr als gut bezahlt habe.

Auch die Geschäftsbedingungen waren eher was für die Mafia als für seriöse Anbieter. Von den Preisvorstellung will ich gar nicht erst reden!

Hier war jemand am Werk der dachte er könne sich nicht nur dumm, nein auch dusselig verdienen.

Insgesamt habe ich nach dieser Aktion Abstand davon genommen dort noch irgendwas zu kaufen. Zumal es eigentlich auch gar keine Garantie auf die Teile wie Motor oder Getriebe gab, die konnte er so aus der Schrottkiste ab verkaufen. Denn wenn der Einbau nicht durch einen Zertifizierten Jeep Meisterbetrieb vorgenommen wurde, gab es keine Gewährleistung auf die Teile.

Er hat ein gutes Geschäft selbst kaputt gemacht weil er den Hals nicht voll bekam.
Leben und Leben lassen war nicht Seins und das rächt sich nun mal.

Kennt jemand eine andere, halbwegs zuverlässige Adresse für gebrauchte Jeep-Teile im Bundesgebiet? Gerne auch in A oder NL.

in gewissen Rahmen bekommt man auch bei Chryslerteile Hamburg noch was, ist aber leider weniger geworden die letzen Jahre.
Aber durchweg gute Erfahrung mit gemacht, es gab nie ein Problem dort.

Wenn der auch für einen total verlöten 4.0 ohne Gewährleistung oder sonst was 2300. Euro will sehe ich schwarz.
Ich hoffe doch das es am Ende über den Preis geht und nicht aus Trotz beim Altmetall landet.

Aber der günstigste WJ im Netz ist auch nicht billiger. Der Grand Cherokee ist für seine Zeit halt doch ein ziemlich einzigartiges Auto. Allein schon im Hinblick auf die Verarbeitung im Innenraum

So ganz dicht macht die Jeep-Karl Bude anscheinend doch noch nicht.
Erst hieß es sinngemäß, wir stellen den Betrieb zum 31.5. ein.
Jetzt heißt es, wir werden den Verkauf zum 31.07. reduzieren.
Ja wat denn nu?
Ich glaube, die Nummer fällt eher unter verkaufsfördernde Maßnahme und Verarsche der gutgläubigen Klientel.

[OT]
Erinnert mich ein bisschen an die zahlreichen 'Farewell & good bye' Abschiedstourneen diverser Bands, die anschließend überraschenderweise dann doch fröhlich weiter machen wie bisher.
Hauptsache mal wieder die Hallen voll gekriegt und Kasse gemacht…
[/OT]

Mir egal - es ist und bleibt eine unseriöse Butze mit Mondpreisen für Schrott.

Ich habe zu keiner Zeit dort etwas gekauft und werde es auch in Zukunft nicht machen.

:wave:

Ich bin eh noch gesperrt bei ihm, weil ich einmal schlechte Ware reklamiert habe... :smilie048:

Thema: Jeepteile Karl macht zu