Jeepster Commando Viasa - alle Besitzer verschollen

Diskutiere Jeepster Commando Viasa - alle Besitzer verschollen im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jungs, letztes Jahr haben sich hier 2 gemeldet die voller Tatendrang fragten und auch einen Viasa Commando hatten/haben. Seit langem nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hdfxrs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
kranzberg/freising
Hallo Jungs,
letztes Jahr haben sich hier 2 gemeldet die voller Tatendrang fragten und auch einen Viasa Commando hatten/haben.

Seit langem nix mehr gehört von Ihnen. Projekte gestorben - Mut verlassen - PC kaputt ??? Man weiß es nicht.

Wär schön mal wieder was von Euch zu hören.

PS: Hab noch jede Menge Viasa teile abzugeben. Getriebe mit Glocke, Kupplung und Starter, Auspuff, Kühler.

Bis denn
Tom
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Ja...die alte Technik kann einem da schöne Rätsel aufgeben..... bier
Aber auch mich würde es interessieren, wo denn diese Bastler abgebelieben sind.
 

hdfxrs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
kranzberg/freising
servus herbert,

nicht das wir zwei jetzt wieder einen beitrag für uns aufmachen weils nämlich gar keine jeepster mehr gibt bis auf unsere fossile.

da telefonieren wir lieber

tom
 

Jeepero

Neu hier
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
53179 Bonn
Viasa/Ebro C 101

Hallo hdfxrs und jeepster v6, mich gibt es noch.

Ein kurzer Lagebericht: Motor ist definitiv hinüber, Elektrik leuchtet vorne und hinten. bier
Eigentlich hatte ich bereits zweimal eine große Lust das Ding in den Müll zu treten, aber irgendwie
ist da eine bivalente Beziehung entstanden. So habe ich im Januar ein bißchen geschraubt, im Februar
die Kiste ignoriert, im März wieder ein bißchen Bremsen gemacht und so weiter.

Jetzt ist meine "Christine" beim Motorinstandsetzer und bekommt ganz nebenher einen Brems- und Elektrikcheck, mich graust es schon vor der Rechnung, aber Momentan fehlt es an Zeit und darüber hinaus am Können.

Irgendwann hatte mal einer angeboten, mir mit amtlichen Papieren zu helfen, den ich habe außer der spanischen Betriebsanleitung keine Daten. Gibt es iregndwo einen Ebro/Viasa der in Deutschland zu-gelassen wurde?

Wenn ja, könnte eine Briefkopie (sehr gerne gegen Kostenerstattung) sehr hilfreich sein, denn mein Straßenverkehrsamt will da nicht so richtig mitmachen.

Okay, ich schaue in der Regel einmal wöchentlich hier vorbei.

Liebe Grüsse an alle jeepsters aus Bonn.

PS. Wie kann ich in diesem Forum Kontakt zu einzelnen Mitgliedern aufbauen??
Gerne empfange ich alle Hinweise.
 
falko

falko

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hat mal jemand ein foto vom besagtem vehikel?? konnte im netz irgendwie nichts konkretes finden..
muss echt selten sein..

gruß an die mutigen bastler :blush:
 

hdfxrs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
14
Danke
0
Standort
kranzberg/freising
hallo Commandero ,

ich hab noch den org. deutschen brief für nen viasa .

hoffentlich latzt dich der motorenbauer nicht ab. den motor machen sie dir besser bei jedem traktorschmied, der ist nämlich in massay fergusson trekkern, liebherr baggern und vielen dieselstaplern montiert. heißen tut er Perkins 4.109 bzw. 4.108 je nach hubraum. teile sind auch billig, gibts im direktverkauf über perkins deutschland.

brauchst du evtl. teile. hab noch zeug hier rumliegen.
mail mich mal unter
hdfxrs ät freenet punkt de
an und ich schick dir das zeug rüber

tom
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
hat mal jemand ein foto vom besagtem vehikel?? konnte im netz irgendwie nichts konkretes finden..
muss echt selten sein..

gruß an die mutigen bastler :blush:
Brauchst nicht im Netz suchen, hier im Pre-AMC gibts auch einige Beiträge!
Die Mehrzahl der hier geposteten Jeepster sind spanische Lizenzbauten der Marke Ebro Viasa, meiner ist allerdings ein originaler Kaiser Jeepster Commando!
Man muss kein mutiger Bastler sein, es reicht ein wenig Liebe und technisches Verständnis fürs Altmetall! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeepster Commando Viasa - alle Besitzer verschollen

Jeepster Commando Viasa - alle Besitzer verschollen - Ähnliche Themen

  • Viasa Jeepster

    Viasa Jeepster: Bin seit dieser Woche Besitzer eines Jeepsters von Viasa, schickes Auto aus Spanien. Ich besitze noch einen MGB GT, Teileversorgung "piece of...
  • jeepster / commando / comando

    jeepster / commando / comando: hallöchen zusammen... meine viel bessere hälfte ist auf der suche nach einem neuen hundeauto...und irgendwann kam der jeepster / commando in's...
  • Viasa Jeepster Commando

    Viasa Jeepster Commando: Hi Leute..... bin neu im Forum :shocked: :P Ich komme aus Südtirol und habe mir vor einiger Zeit genau gesagt vor 1 Jahr einen Viasa Jeepster...
  • Jeepster Commando 8705F

    Jeepster Commando 8705F: Hallo Zusammen! Naja ich versuchs mal hier . Ichversuche es nähmlich diesen Jeep herzurichten und habe `noch`keine Ahnung davon. Vielleich kann...
  • Kaiser Jeepster Commando 225

    Kaiser Jeepster Commando 225: Hier stelle ich mal meine Neuerwerbung vor, einen 68er Automatik mit nur einem Vorbesitzer!
  • Ähnliche Themen

    • Viasa Jeepster

      Viasa Jeepster: Bin seit dieser Woche Besitzer eines Jeepsters von Viasa, schickes Auto aus Spanien. Ich besitze noch einen MGB GT, Teileversorgung "piece of...
    • jeepster / commando / comando

      jeepster / commando / comando: hallöchen zusammen... meine viel bessere hälfte ist auf der suche nach einem neuen hundeauto...und irgendwann kam der jeepster / commando in's...
    • Viasa Jeepster Commando

      Viasa Jeepster Commando: Hi Leute..... bin neu im Forum :shocked: :P Ich komme aus Südtirol und habe mir vor einiger Zeit genau gesagt vor 1 Jahr einen Viasa Jeepster...
    • Jeepster Commando 8705F

      Jeepster Commando 8705F: Hallo Zusammen! Naja ich versuchs mal hier . Ichversuche es nähmlich diesen Jeep herzurichten und habe `noch`keine Ahnung davon. Vielleich kann...
    • Kaiser Jeepster Commando 225

      Kaiser Jeepster Commando 225: Hier stelle ich mal meine Neuerwerbung vor, einen 68er Automatik mit nur einem Vorbesitzer!
    Oben