Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ach Gerd. Jetzt schnauf erst mal tief durch und denk mal in wirklicher Ruhe nochmal drüber nach.. Sowas kann immer und jedem mal passieren; es...
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich bin noch dabei den Schock zu verdauen... Im Moment sieht es nach mit großem Verlust verkaufen aus - auch wenn ich ihn repariere, die Freude an dem Teil ist dahin. Macht keinen Spaß, jeden Meter ängstlich zu lauschen, ob vieleicht wieder was ist.

Aber Eure Unterstützung tut gut... :hug:
Ach Gerd.
Jetzt schnauf erst mal tief durch und denk mal in wirklicher Ruhe nochmal drüber nach..
Sowas kann immer und jedem mal passieren; es war ein Unfall - nicht mehr und nicht weniger.
Klar ist es Mist; und ich kann dich gut verstehen, aber deswegen gleich alles aufgeben?
Nein.
Sieh es doch auch mal von der positiven Seite..
Was hätte alles passieren können, ist es aber nicht.
Natürlich war jede Menge Glück bei allen Beteiligten dabei; aber es war da.
Alles ist glimpflich ausgegangen; Metall ist ersetzbar.
Und wie realistisch ist es, dass das noch mal passieren wird?
Wenn es sauber gemacht wird - wo ich bei dir gar keine Zweifel habe - hält das auch wieder lange Zeit.

Lass dir doch wegen einem solchen Schmarren den Spaß am Wagen nicht verderben.

Jeder hat eine 2te Chance verdient; auch ein RAM...

Als damals dein Heinrich ein päuschen auf der Seite gemacht hat, hast du da die Flinte ins Korn geworfen?
Nein.
Du hast mit Latten/Balken und Wagenheber und Spanngurten und was weiß ich nicht alles das gute Stück wieder hergestellt.
Und warum auch nicht..

Auch der RAM hat das in meinen Augen verdient..
Gib nicht auf..,

Gruß Robby.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Danke für Deinen Zuspruch, aber das Urteil ist jetzt gefallen... Immerhin wird es nicht ganz ein Lanz Bulldog - wir haben heute einen Toyota Hilux EZ 01/2019 gekauft. Ganz gegen meine Überzeugung, dass seit 2000 nix brauchbares mehr gebaut wird. Wenigstens haben wir den Navara verworfen, aber nur weil da Renault drin steckt - das ist ja ungefähr sowas wie ein Dacia;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Was hab ich in den vergangenen Tagen auf der Hausrunde gefröstelt und geflucht. Gern tät ichs machen wie Gurti.
Aber ein Garten läßt sich nicht einfach entsorgen, und etwas Neues ist auch nicht mal so eben schnell dahingestellt
und geplanzt. Also gab ich dem Teil wieder und wieder ne Chance.
Ich wurde belohnt.
Als ich heute mein 1 Zimmer Wohnklo verließ hatte es doch tatsächlich 26 Grad. Radeln ohne zu Frieren.
Genauso mag ich es...




















.........................................................
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Das Viehzeuch hat sich heute echt rar gemacht. Jetzt wo Du es sagst fällt das auch mir auf.
Sonst sind die wirklich überall, selbst dort an Stellen wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
Ich bin das kurz nach der Mittagszeit abgeradelt - vielleicht hielten die alle ihre Siesta.

Diese Blüten sind allerdings sehr schnell vergänglich, schon Morgen kann es nicht mehr
so pralle ausschauen. Vergangenes Jahr hatte ich das verpasst.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.301
Danke
6.690
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich wünsche allen Vätern einen frohen Vatertag!
IMG_0550.JPG

Und was nicht ist, kann ja noch werden - also kein Grund nicht zu feiern... :jester:

Mik
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
was soll das WA zeichen da drauf... ist das eine Gruppe?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gerade eben das Bild geschossen...sehr schön so ein blauer Himmel mit Wolken und vor allem ohne
Chemtrails. :wub: :inlove:
 

Anhänge

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Gerade eben das Bild geschossen...sehr schön so ein blauer Himmel mit Wolken und vor allem ohne
Chemtrails. :wub: :inlove:
Eben, müssten jetzt nicht alle deutschen auf einmal fruchtbar, gesund, und vor allem super intelligent sein? :jester:
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Das geht “ohne“ aber nicht. :looney:

Stoßgebet: Herr, wirf Hirn vom Himmel! Und gib reichlich!
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Oh doch, die Leutz sind klüger denn je - Urlaub im deutschen Land ist voll angesagt.
Der Micha, nur mal als Beispiel, hat so eine Perle für die schönste Zeit des Jahres vor
seiner Haustüre. Beneidenswert.
Ein wahrer flüster Geheimtipp, über die A3 knappe 50km entfernt.
Für einen Jeep-Alteisen-Piloten nach nur zwei Reparaturen und einer Übernachtung
locker zu erreichen...

(4:17 min)

...man kann über Duisburg sagen was man will, aber es läd zum Träumen ein :wub::inlove:
.
.
 
Diddi69

Diddi69

Neu hier
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
3
Danke
0
Nabend zusammen! Blöder Tag irgendwie! Jetzt hab ich meinen KK heute zugelassen und jetzt muß ich nach dem ich endlich einen Termin bei der Zulassungsstelle hatte noch bis Mittwoch warten bis ich mein neues Baby abholen kann😤😰
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Etwa bei #505 in diesem Faden ging es um Jeep Wave. Meine Erfahrung nach einem Jahr: Hier grüßt kein Schwein.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Etwa bei #505 in diesem Faden ging es um Jeep Wave. Meine Erfahrung nach einem Jahr: Hier grüßt kein Schwein.
Die Teile ich nicht. Uns hat im JK bis jetzt jeder TJ, JK und JL gegrüßt und auch einen Gruß zurück bekommen.
Liegts vielleicht am KK? Ich weiß ja nicht, wie die Jeeper zu dem stehen. Im WK2 und Renegade wurden wir auch nie gegrüßt.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Eben, alles außer Wrangler ist ein ESJUVIEH und kein richtiger Jeep und unwürdig.

Gnatzmodus off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jop. Meiner ist auch ein SUV.

JK Grüßen nur die etwas modifizierten oder von OffroadNetwork. Kommt ein TJ/ZJ/XJ hält man sogar an und hält nen Schnack. :peace:
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Grüße alles mit solid axle. Eben gerade ein silberner Z auf der B64.
Rückgrußquote ist bei JK und JL eher bescheiden, XJ/TJ/YJ/ZJ/WJ ca. 90%.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Micha, nur mal als Beispiel, hat so eine Perle für die schönste Zeit des Jahres vor
seiner Haustüre. Beneidenswert.
Ein wahrer flüster Geheimtipp, über die A3 knappe 50km entfernt.
...man kann über Duisburg sagen was man will, aber es läd zum Träumen ein :wub::inlove:
.
Bestenfalls ganz düstere Alpträume, Roland.

Nee, lass mal lieber, der Ruhrpott und vor allem Duisburg, steht von vornherein bei mir nicht zur Reisedisposition. :nono:

Da fahre ich doch lieber nach Kölle, als zu den Klötenschüppern... :rofl:

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Haben mal ne Woche Urlaub im Pott gemacht. So schlimm ist das eigentlich gar nicht. Gibt viel schönes Industriearchitekturdesign zu bewundern! Zeche Zollverein in Bochum ist auf jeden Fall eine Reise wert. Einzig schade ist, dass man dort nicht campen darf! Wär ein toller Platz. Aber man kommt mit nem älteren Wohnmobil kaum durchs Ruhrgebiet wegen der Umweltzonen. Nee, liebe Ruhrgemeinschaft, so wird das nix mit dem Tourismus, solange ich mir auf der Fahrt zum Campingplatz ein Knöllchen einfahre, weil man anders nicht hinkommt.
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    Oben