Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Danke
1.715
Standort
#!/bin/bash
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich bin immer etwas erschrocken/traurig das in einer modernen Welt mit allen Möglichkeiten das erforschte Wissen in der Hosentasche in Form von Smartphones und Internet dabei zu haben.. es wirklich lautstarke Personen gibt die irgendwelche 0815 Blogs für die Wahrheit halten, als Minderheit „wir sind das Volk“ skandieren, überall lieber eine Verschwörung inklusive Fake News sehen und gefühlt nur noch schwer erreichbar sind mit Worten.. 🤔😢

CarstenM

CarstenM

Feldreparateur | Machen - einfach machen...
Danke
8.935
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
[MOD]So wir beenden mal die Diskussion über das Wetter und denken an die Menschen die es bitter erwischt hat…[/MOD]

JeepTom59

JeepTom59

Nunca digas nunca jamás
Danke
3.148
Standort
Hondón de las Nieves, Alicante, España
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Neueste offizielle Zahlen zur Flutkatastrophe in Valencia:
219 Tote
93 Vermisste

Mehr als 44.000 Autos, 21.400 Häuser und fast 5.000 Unternehmen wurden verwüstet.

Niederschlagsmenge:

La lluvia registrada en Turís (Valencia) el 29 de octubre fue extraordinaria: 771.8 l/m² en 24 horas, muy cerca de los 817 l/m² del vigente récord actual (3 noviembre 1987 en Oliva, Valencia).
Los 184.6 l/m² registrados en una hora sí suponen el récord de España en ese período.

Der am 29. Oktober in Turís (Valencia) registrierte Regen war außergewöhnlich: 771,8 l/m² in 24 Stunden, sehr nah an den 817 l/m² des aktuellen Rekords (3. November 1987 in Oliva, Valencia).
Die in einer Stunde registrierten 184,6 l/m² stellen den Rekord für Spanien in diesem Zeitraum dar.

Record Lluvia.jpg

Dies war nicht der uebliche Regen, der sonst in dieser Gegend faellt.

Es wird Monate bis Jahre dauern, bis die Schaeden beseitigt sind.

Ein Bild sagt mehr als Worte:

Valencia flood.jpg

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.635
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Datenleck bei Volkswagen: Bewegungsdaten von Hunderttausenden VW-Kunden offen im Netz

Beim Volkswagen-Konzern kam es zu einem großen Datenleck. Durch das standen unter anderem Hunderttausende Bewegungsdaten von Besitzern eines E-Autos offen im Netz. Neben VW sind auch Marken wie Audi, Seat und Skoda betroffen.

Von dem Datenleck berichtet der Spiegel. Das Magazin hatte zeitgleich mit dem Chaos Computer Club (CCC) einen Hinweis zu den Daten erhalten, die von der VW-Tochter Cariad gesammelt wurden. Diese ist für die Software-Entwicklung im VW-Konzern verantwortlich.

Insgesamt sind 800.000 Fahrzeuge betroffen, 300.000 davon alleine in Germany.
Betroffen sind demnach Nutzer der Volkswagen-App, die Besitzer von Elektroautos wie dem VW ID.3 verwenden können, um das Auto vorzuheizen oder Informationen wie den Ladestand der Batterie ablesen zu können. Erfasst wurden aber auch jeweils die GPS-Daten, wenn das Auto abgestellt wird. Mit diesen Informationen ist es möglich, ein präzises Bewegungsprofil zu erstellen. Erkennen lässt sich so das Zuhause, der Arbeitsort sowie weitere Aktivitäten.

:devil: War ganz bestimmt nur ein Versehen....:biglaugh::jester:

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
1.920
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Je komplexer diese ganzen IT-Systeme in Fahrzeugen, oder auf Servern der Hersteller, werden,
um so bescheidener wird das Absichern.

Ist eh ziemlich Fragwürdig warum Konzerne solche "Bewegungsdaten" überhaupt sammelt!

Und wo bitte ist der staatliche Schutzmechanismus wenn so etwas passiert?
Wer klopf den Verantwortlichen bei so einem Shice mal kräftig auf die Finger?

An solchen Geschichten kann man deutlich merken das sämtliche Mechanismen,
um Menschen vor solchen Geschichten zu schützen, überhaupt nicht funktionieren.

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Danke
1.247
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
die Paranoia kann beginnen. Viel Spaß und vergiss nicht eure Alu-Hütten.

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Danke
3.528
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
🧹🧼🧽🪣

…. ich bereite mich nur vor.

Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

• Jeep Grand Cherokee wk2 Lenkstockschalter

Jeep Grand Cherokee wk2 Lenkstockschalter: Hallo allerseits, ich muss leider berichten, dass bei mir links am Lenkstockschalter anscheinend etwas defekt ist. Ich kann leider meine...
  • UConnect Ersatz für Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020

UConnect Ersatz für Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie schwierig es ist, das vorhandenen UConnect System des Jeep Renegade 1.0 TGDi Limited 4x2 BJ 2020 gegen...
  • THAT`S IT !!! - Natürlich auch für CJ`s YJ`s etc.......

THAT`S IT !!! - Natürlich auch für CJ`s YJ`s etc.......:
  • Jeep 10 Monate in der Werkstatt!

Jeep 10 Monate in der Werkstatt!: Hallo Jeep Gemeinde, Habe einen WK Grand Cherokee letztes Jahr ( 10 Monate) zur Reparatur in die Werkstatt gegeben weil der Wagen ziemlich am...
  • Jeep Wh Reparaturbuch

Jeep Wh Reparaturbuch: Grüße an alle👋 Ich bin neu hier im Forum, Kurz zu mir Anfang 30 und Industriemechaniker. Ich hab mir vor einem halben Jahr einen Jeep Grand...