Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Hallo miteinander, ich dachte mir, solch eine "Quatschecke" darf in keinem Forum fehlen :) Hier darf gegrüßt, guten Morgen & gute Nacht gesagt...
Ich bin immer etwas erschrocken/traurig das in einer modernen Welt mit allen Möglichkeiten das erforschte Wissen in der Hosentasche in Form von Smartphones und Internet dabei zu haben.. es wirklich lautstarke Personen gibt die irgendwelche 0815 Blogs für die Wahrheit halten, als Minderheit „wir sind das Volk“ skandieren, überall lieber eine Verschwörung inklusive Fake News sehen und gefühlt nur noch schwer erreichbar sind mit Worten.. 🤔😢

Neueste offizielle Zahlen zur Flutkatastrophe in Valencia:
219 Tote
93 Vermisste

Mehr als 44.000 Autos, 21.400 Häuser und fast 5.000 Unternehmen wurden verwüstet.

Niederschlagsmenge:

La lluvia registrada en Turís (Valencia) el 29 de octubre fue extraordinaria: 771.8 l/m² en 24 horas, muy cerca de los 817 l/m² del vigente récord actual (3 noviembre 1987 en Oliva, Valencia).
Los 184.6 l/m² registrados en una hora sí suponen el récord de España en ese período.

Der am 29. Oktober in Turís (Valencia) registrierte Regen war außergewöhnlich: 771,8 l/m² in 24 Stunden, sehr nah an den 817 l/m² des aktuellen Rekords (3. November 1987 in Oliva, Valencia).
Die in einer Stunde registrierten 184,6 l/m² stellen den Rekord für Spanien in diesem Zeitraum dar.

Record Lluvia.jpg

Dies war nicht der uebliche Regen, der sonst in dieser Gegend faellt.

Es wird Monate bis Jahre dauern, bis die Schaeden beseitigt sind.

Ein Bild sagt mehr als Worte:

Valencia flood.jpg

Datenleck bei Volkswagen: Bewegungsdaten von Hunderttausenden VW-Kunden offen im Netz

Beim Volkswagen-Konzern kam es zu einem großen Datenleck. Durch das standen unter anderem Hunderttausende Bewegungsdaten von Besitzern eines E-Autos offen im Netz. Neben VW sind auch Marken wie Audi, Seat und Skoda betroffen.

Von dem Datenleck berichtet der Spiegel. Das Magazin hatte zeitgleich mit dem Chaos Computer Club (CCC) einen Hinweis zu den Daten erhalten, die von der VW-Tochter Cariad gesammelt wurden. Diese ist für die Software-Entwicklung im VW-Konzern verantwortlich.

Insgesamt sind 800.000 Fahrzeuge betroffen, 300.000 davon alleine in Germany.
Betroffen sind demnach Nutzer der Volkswagen-App, die Besitzer von Elektroautos wie dem VW ID.3 verwenden können, um das Auto vorzuheizen oder Informationen wie den Ladestand der Batterie ablesen zu können. Erfasst wurden aber auch jeweils die GPS-Daten, wenn das Auto abgestellt wird. Mit diesen Informationen ist es möglich, ein präzises Bewegungsprofil zu erstellen. Erkennen lässt sich so das Zuhause, der Arbeitsort sowie weitere Aktivitäten.

:devil: War ganz bestimmt nur ein Versehen....:biglaugh::jester:

Je komplexer diese ganzen IT-Systeme in Fahrzeugen, oder auf Servern der Hersteller, werden,
um so bescheidener wird das Absichern.

Ist eh ziemlich Fragwürdig warum Konzerne solche "Bewegungsdaten" überhaupt sammelt!

Und wo bitte ist der staatliche Schutzmechanismus wenn so etwas passiert?
Wer klopf den Verantwortlichen bei so einem Shice mal kräftig auf die Finger?

An solchen Geschichten kann man deutlich merken das sämtliche Mechanismen,
um Menschen vor solchen Geschichten zu schützen, überhaupt nicht funktionieren.

Krasser Scheiss, ein SFX100 System :

Schon ziemlich geil.... :up:

Und ein schönes Spielzeug für Petrolheads. :king:

Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Tiersichtung im Burggraben:

IMG_3751.jpeg

Ich glaube, das Viech hat irgendwas falsch verstanden…
… oder ist ein russischer Spionage- und Saboteurschwan der schaut, ob er nicht ein Unterwasserkabel zerbeißen kann 🤣

... die Unterwasserkabel waren doch ausschließlich im Salzwasser.
Daher ist hier von einer anderen Ambition auszugehen, denke ich :unsure:

So würde mir die G-Klasse sogar gefallen:

img_8655-jpeg.159629

Sorry Mik - diese Variante finde ich voll daneben.
Ich mag den alten MB-G, also seine ursprüngliche Variante.
Er verlang nur ein völlig anderes Budget als eine Jeep Cherokee XJ, ohne dass er effektiver ist.
Dazu erzeugt er nebenbei, regelmäßig und völlig unnötig die Basis für eine Neid-Situation.
Das muss man sich doch nicht unbedingt antun, meine ich ... :coolman:

Thema: Jeeper´s Talk around the Clock