Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Vielleicht sollte man das besagte GPS Halsband mal spaßeshalber in einen Müllsack packen* und auf der Isar davon treiben lassen, um sodann mit...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Vielleicht sollte man das besagte GPS Halsband mal spaßeshalber in einen Müllsack packen* und auf der Isar davon treiben lassen, um sodann mit einem Sixpack am Ufer zu schauen wie gut Helikopter-Herrchens GPS-Tracker funktioniert und er sich in hektischer Rettungsaktion die Füße nass macht.
Frei nach Roberto B. „Ein bisschen Spaß muss sein…“
Man möge mir meinen rabenschwarzen Humor verzeihen :angel:

PS: * ohne das Tier versteht sich..!
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.825
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
:newlaugh:

Witzig wäre das aber

er sich in hektischer Rettungsaktion die Füße nass macht.
denk dass solche Menschen eher probieren Polizei, Feuerwehr und das THW zu aktivieren und solchen kräftig auf den Geist gehen bevor sie selbst hinterherspringen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der hat doch nur Angst, daß seine Katze merkt, daß es woanders besser ist als zuhause :devil:
Wobei - wir wüssten auch gerne, wo unsere Kuschelbestie sich den ganzen Tag herumtreibt. Obwohl kastriert, hat er jetzt sein Amt als König im Revier angetreten und frisst kaum noch zuhause, ist dabei aber verdächtig gut im Futter... Er bekommt aber kein Halsband wegen der Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Mit dem Risiko das alle Katzenhalter mich jetzt absäbeln....

Aber wenn ich mein Hund so frei herum laufe lasse in der Nachbarschaft wie die meiste Katzen, ist die Welt zu klein. Es ist dann aber ok, mich anfauchen lassen von Katzen wenn sie durch mein Garten laufen, überall Kot hinterlassen und im Jagdbetrieb die Vogelpopulation dezimieren.
  • Warum eine Katze anschaffen wenn diese eh nicht mehr nach Hause kommt?
  • Warum ist es akzeptabel das eine Katze in jemands andere Garten sein Machenschaft hinterlassen darf unter dem Motto, ach, ist ja nur eine Katze, ich aber brav der Kot von meinem Hund aufräumen muss?
  • Warum werden Hundehalter angemotzt wenn der eigene Hund im eigene Garten die Nachbarkatze verjagt und dann ich danach beschimpft werd mit der Mitteilung das ich mein Hund kontrollieren soll?
  • Warum gibt es keine Katzensteuer wo ich für meine Hund eine Steuer bezahlen muss? Wo ist der Unterschied?

Sorry .. aber ich musste das mal loswerden. Ist wahrscheinlich besser in "ich habe einen Hals" topic aufgehoben ;)
LuxSRT
PS. Gegen Hauskatzenhalter habe ich nichts, solche kenne ich auch
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich habe keine, aber mag Katzen sehr. An einer Diskussion, warum mein Hund (ab nächstes Jahr wieder) eine freilaufende Katze bei uns vom Hof jagt, wäre ich, sagen wir mal, dennoch „äußerst interessiert“.
Könnte sein, der entsprechende Nachbar entscheidet sich danach für eine neue Bleibe - etwa im bayrischen Wald oder so.

Die Steuerdiskussion ist müßig - mit den Argumenten müsste die auch für Pferde fällig werden. Aber interessant, dass es die (unsinnige) Hundesteuer in Luxemburg auch gibt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Pferde haben Steuermarken. Sie müssen für die Waldwege (die durch Holztransporte und Harvester total kaputt sind) auch zahlen. Im Münsterland noch verständlich. Im Sauerland nicht...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Genaugenommen keine Steuermarke, aber:

„Wer in der freien Landschaft oder im Wald reitet, muss ein gut sichtbares, am Pferd beidseitig angebrachtes gültiges Kennzeichen führen.“

§ 62 (1) Landesnaturschutzgesetz NRW

Die "zweckgebundene" Jahresreitplakette ist natürlich kostenpflichtig. Trotzdem werden hier auch die "Reitwege" mit für Pferde völlig ungeeignetem und teils gefährlich groben Schotter befestigt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das mit dem gut sichtbaren Kennzeichen wäre für Radfahrer noch viel wichtiger als für Pferde. Aber für die ist ja noch nicht mal gut sichtbare Kleidung vorgeschrieben:angryfire:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich bin etwas irritiert…
… ich habe heute etwas gesehen, das mir sonderbar vertraut und doch fremd vorkam.
Saftig grüner Bewuchs auf der Erde, doch seht selbst:

C02B05B2-185D-4208-BD9A-0D1DD09ACD02.jpeg

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, es handelt sich um Rasen.
Aber das kann ja irgendwie nicht sein!
Ich bin zugegebenermaßen völlig ratlos - vermutlich irgendeine außerirdische Lebensform… :hmmm:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Rasen solte man weder düngen noch wässern, denn der beste Rasen ist der, den man nicht mähen braucht :jester:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Quiz des Tages - findet den Fehler:

8598DFC9-47D8-4F00-B685-42631DA78F8F.jpeg
[links alte vs. rechts neue Verpackung]

BF1542EE-2DF2-46BE-AF7B-36F87F84B7AD.jpeg
[hier noch mal für die Kollegen mit Sehschwäche]

Abgesehen davon, dass man den Sch… eigentlich nicht kaufen sollte liegt der Hersteller voll im Trend der Zeit mit seiner Kundenverarsche:
weniger Inhalt zum gleichen, wenn nicht sogar höheren Preis :angry:
Storno!
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.825
Danke
3.561
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Quiz des Tages - findet den Fehler:

Anhang anzeigen 103399
[links alte vs. rechts neue Verpackung]

Anhang anzeigen 103400
[hier noch mal für die Kollegen mit Sehschwäche]

Abgesehen davon, dass man den Sch… eigentlich nicht kaufen sollte liegt der Hersteller voll im Trend der Zeit mit seiner Kundenverarsche:
weniger Inhalt zum gleichen, wenn nicht sogar höheren Preis :angry:
Storno!
Machen gerade einige Produkte, bei vielen bleibt der Preis aber gleich und nur das Gewicht/Anzahl wird reduziert. Tadaa, Lösung um den Profit zu sichern und 90% der Leute merken es nicht mal
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.168
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Abgesehen davon, dass man den Sch… eigentlich nicht kaufen
Ich finde "Frucht"gummis richtig klasse. Aber nicht mit Gelatine. Und keine dieses Herstellers und keine langweiligen Goldbären - Da gibts doch so viel Auswahl.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ja was geht denn hier ab - das schreit ja geradezu nach gutem alten "BAUCH-BEINE-PO" Content.
Also nehmt das. Fangfrische Pics von Heute












Sagt mal, wo kommt ihr denn her. So ganz allein.
Das ist gefährlich - versteckt euch...







Auch der Preis für Gänsebraten ist inflationär in die Höhe geschossen, und Schuld daran ist nur...


.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Lass' denen doch die Vorfreude auf Weihnachten. Einmal im Leben einen ordentlichen Gewinn machen...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
So geht Heizkosten sparen:

F8767D4A-88F3-430F-9DA7-84BD49E17F27.jpeg
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Oder so. Vorher- nachher
P1070452.JPGP1070514.JPG
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Ich hab schon fast Tränen in den Augen gehabt.
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    Oben