Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich glaub der Needlees hat ein bisschen von seinem Zeug springen lassen... :newlaugh:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.119
Danke
3.173
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich glaub der Needlees hat ein bisschen von seinem Zeug springen lassen... :newlaugh:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.632
Danke
528
Standort
(NRW)
...nöööö, hatta nich - :no:
Aber die Idee is gut. Kann dem Mik ja eine Probe
zukommen lassen und er kredenzt zur Verkostung
etwas von seinem Stoff.
Sein Zeug scheint ebenfalls alle Anforderungen zu erfüllen.

..................................
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.185
Danke
3.547
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Sachen gibt's...

image.jpeg

image.jpeg

... die kannte ich bis dato noch nicht.
Der Sinn des Umbaus mag sich mir auch nicht so recht erschließen, vor allem hinsichtlich der Kurvenstabilität.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
3.526
Danke
2.014
Standort
Sulzemoos
Sachen gibt's...

Anhang anzeigen 73380

Anhang anzeigen 73381

... die kannte ich bis dato noch nicht.
Der Sinn des Umbaus mag sich mir auch nicht so recht erschließen, vor allem hinsichtlich der Kurvenstabilität.
Das ist die modernere Version von damals aus den 80ern ( als wir beide noch jung waren ) als alle mit 16 den 1B-Führerschein machten um dann ein Moped mit 80 ccm zu fahren... :newlaugh:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.185
Danke
3.547
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das ist die modernere Version von damals aus den 80ern ( als wir beide noch jung waren ) als alle mit 16 den 1B-Führerschein machten um dann ein Moped mit 80 ccm zu fahren... :newlaugh:
Lach nicht!
Auf die Jungs war ich damals ziemlich neidisch, die Zündapp KS 80, Honda MB / MT 80 waren schon echt ein Hingucker - bis sie die angeschmissen haben: rämbämbäm
Ich habe es dann doch vorgezogen, mit 18 den 'richtigen' Motorradlappen zu nachen und mir sodann vom ersparten und in Ferienjobs hart erarbeiteten Geld eine Kawasaki 440 LTD gekauft.
War das ein geiles Gefühl, das erste mal auf der heimzublubbern... :inlove:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.266
Danke
978
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Pffft.. 80er......
Haben die damals nen Hals gehabt wie wir die noch mit den 60 versägt haben !!! 😂😂😂
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
252
Danke
450
Standort
D-NDS
... das waren sehr interessante Zeiten, unbedingt!

Das war aber auch ne Zeit, in denen sich so einige Harakiris aus dem eigenen und dem Dunstkreis der umliegenden Dörfern sich selbst aussortiert haben...
Aus heutiger Sicht: Leichtsinn mit absehbarem Ergebnis. Heute kann ich die "besorgten Hinweise" meiner Eltern von seinerzeit gut verstehen....
Hab wie Mik damals mir keine 50er gegönnt, lieber gespart und als erstes ne gebrauchte 750 BMW geholt, komplett zerlegt und wieder aufgebaut.
Links und rechts haben die 50er-Aufsteiger dann Bol´Dor, Z900, Z1000 und anderes gefahren. Mit der BMW kaum ein Mitkommen, trotz üben und mind. 8 durchgeschliffener Ventildecken und so.
(Die hab ich heute noch. Die Anderen habe die heute nicht mehr, lt. meiner Nachfrage beim "Ehemaligen-Konfirmationstreffen" von 2013)
War aber seinerzeit aus der Erinnerung einer der wenigen, die nicht wegen irgendwas Vermeidbarem liegengeblieben ist und eher auf Erhaltung gebrieft war.
Bevor ich aus der Dampfnasenszene raus und damlas in die Harley-Szene gewechselt bin, sind mir von den v.g. Modellen noch 3 Beerdigungen in Erinnerung.

Wollt Euch jetzt nicht runterziehen. Gegenteil. Es waren spassige Zeiten, habe so viel Schönes erlebt in der Knatterszene; und der Umgang mit den 2-Taktern war und ist heute noch witzig. Ich guck gern hinterher, wenn gelegentlich an mir sowas vorbeifieselt;
und wenn ich das Gemisch riech, werden immer wieder nur die schönen Erinnerungen wach.
(hör ich da: jetzt erzählt der Oppa wieder vom Kriech :jester: und jetzt schreib ich auch dazu nix mehr
Nix für ungut)

Unbedingt LG Micha
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.185
Danke
3.547
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
image.jpeg
Das hätten wir dann auch erledigt... 🎃
 
Zuletzt bearbeitet:
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.200
Danke
893
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Lach nicht!
Auf die Jungs war ich damals ziemlich neidisch, die Zündapp KS 80, Honda MB / MT 80 waren schon echt ein Hingucker - bis sie die angeschmissen haben: rämbämbäm
Ich habe es dann doch vorgezogen, mit 18 den 'richtigen' Motorradlappen zu nachen und mir sodann vom ersparten und in Ferienjobs hart erarbeiteten Geld eine Kawasaki 440 LTD gekauft.
War das ein geiles Gefühl, das erste mal auf der heimzublubbern... :inlove:

Zu meiner Zeit waren da Kreidler, Hercules und Zündapp noch mit dem 50er Motor unterwegs.
Ich habe mir eine 50er Honda Dax gekauft und langsam aufgebaut. Als Lehrling in einer KFZ Werkstatt,
die auch Honda und Hercules Motorräder betreut hat, war ich da genau richtig.
Und so bekam die Dax langsam mehr Leistung. Statt 3 Gang gab es 5 Schaltmöglichkeiten und der Hubraum
wuchs von 49,9ccm auf gute 90ccm. Andere Nockenwelle und Zündanlage war sowieso Pflicht.
Der Vergaser kam von Bing und der Auspuffkrümmer endete in einem Endrohr vom VW Käfer.
Kurzum, der Bock ging teuflisch, aber der Tankinhalt reichte nicht mal für 50km Spass.
Bei dem damaligen Benzinpreis aber kein Problem. Eine Tanke gab es auch an jeder zweiten Ecke.


Und dann haben wir uns, Clique u18, im Nachbarort immer vor der Eisdiele getroffen.
Irgendwann kam dann täglich ein junger Mann mit gewichtiger Statue auf einem viel zu kleinen Moped vorbeigefahren.
Das war lustig anzuschauen und das haben wir auch ausgelebt.
Am dritten Tag, haben wir wieder gewunken und gelacht.
Aber nach einer halben Stunde kam der junge Mann auf einer 1000er Kawa und Kutte wieder vorbei und hat zu uns gewunken.
Mit einem Finger.

War trotzdem eine geile Zeit.

Ich bin dann später auf Honda 400, 750 gewechselt und heute mit der 1100er Shadow unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.185
Danke
3.547
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Diebstahlsicherung mal anders:

image.jpeg

Simpel aber effektiv 😁
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.563
Danke
2.758
Standort
OS -Land
So ist aber nur der Sitz vor Diebstahl geschützt...:hmmm:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
3.185
Danke
3.547
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ohne Schaltplatine kommt der potentielle Dieb aber auch nicht weit - es sei denn, er läd die Fuhre auf 'nen Hänger...
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
184
Danke
134
So, das war nun der letzte "goldene" Herbsttag in diesem Jahr, schade.

2020-11-15-998.jpg
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.632
Danke
528
Standort
(NRW)
......Gerade in der nun startenden naßkalten Jahreszeit mit hoher Rutschgefahr
.............................kann Flexibilität durchaus von großem Vorteil sein.
.................................Deshalb, öfter auch mal Hometraining wagen...



..........Ganz wichtig, auch die Ernährung sollte stimmig und angepasst sein...



...................Kommt alle gut und unbeschadet durch den Winter
.......................................................................................................
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.563
Danke
2.758
Standort
OS -Land
Aus Umweltschutzgründen soll man doch immer die Speisen der Saison bevorzugen. Zur Zeit also: Glühwein, Lebkuchen, Gänsebraten und Rotkohl.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.119
Danke
3.173
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Heute gab es Hirschbraten mit Knödel und Zartbittersauce - in unserer Kantine. Super lecker! :hehe:
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Tapatalk

    Tapatalk: Habe im Forum "Informationen" zum Thema Tapatalk gerade folgenden Thread gelesen: (Leider kann man dort weder antworten, noch einen neuen Thread...
  • Ende der Tapatalk-Unterstützung

    Ende der Tapatalk-Unterstützung: Hallo zusammen,   bestimmt habt ihr schon etwas über die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gehört oder gelesen. Das Thema Datenschutz war...
  • Smalltalk in den Technikbereichen

    Smalltalk in den Technikbereichen: Werte Forumsuser, liebe Freunde der gepflegten Kohlenwasserstoffvernichtung   Ich habe mir erlaubt, den damals von Micha erstellten Aufruf hier...
  • Jeeper´s BBQ Meet & Greet - Jetzt aber 24.09.2016

    Jeeper´s BBQ Meet & Greet - Jetzt aber 24.09.2016: Das letzte Treffen mußte leider urplötzlich wg. Krankenhausaufenthalt verschoben werden. Wegen der Terminverschiebung habe ich diesen Treat noch...
  • Jeeper´s BBQ Summer Meet & Greet - Ruhrgebiet 20. August 2016

    Jeeper´s BBQ Summer Meet & Greet - Ruhrgebiet 20. August 2016:   Einige kennen uns vom Jeepertreffen Raum Düsseldorf Köln Ruhrgebiet. Gerne möchten wir mit Euch ein gemeinsames Jeeper´s BBQ veranstalten...
  • Ähnliche Themen

    • Tapatalk

      Tapatalk: Habe im Forum "Informationen" zum Thema Tapatalk gerade folgenden Thread gelesen: (Leider kann man dort weder antworten, noch einen neuen Thread...
    • Ende der Tapatalk-Unterstützung

      Ende der Tapatalk-Unterstützung: Hallo zusammen,   bestimmt habt ihr schon etwas über die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gehört oder gelesen. Das Thema Datenschutz war...
    • Smalltalk in den Technikbereichen

      Smalltalk in den Technikbereichen: Werte Forumsuser, liebe Freunde der gepflegten Kohlenwasserstoffvernichtung   Ich habe mir erlaubt, den damals von Micha erstellten Aufruf hier...
    • Jeeper´s BBQ Meet & Greet - Jetzt aber 24.09.2016

      Jeeper´s BBQ Meet & Greet - Jetzt aber 24.09.2016: Das letzte Treffen mußte leider urplötzlich wg. Krankenhausaufenthalt verschoben werden. Wegen der Terminverschiebung habe ich diesen Treat noch...
    • Jeeper´s BBQ Summer Meet & Greet - Ruhrgebiet 20. August 2016

      Jeeper´s BBQ Summer Meet & Greet - Ruhrgebiet 20. August 2016:   Einige kennen uns vom Jeepertreffen Raum Düsseldorf Köln Ruhrgebiet. Gerne möchten wir mit Euch ein gemeinsames Jeeper´s BBQ veranstalten...

    Werbepartner

    Oben