Jeep ZJ Höherlegung trotz Höherlegung?

Diskutiere Jeep ZJ Höherlegung trotz Höherlegung? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Männers!   Folgende Problematik, nach diversen Messungen, "Checkungen", Forenratgebern usw. haben wir nun festgestellt das mein ZJ nicht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Moin Männers!
 
Folgende Problematik, nach diversen Messungen, "Checkungen", Forenratgebern usw. haben wir nun festgestellt das mein
ZJ nicht auf Serienhöhe durch Unterholz schwimmt sondern irgendwie höhergelegt wurde. Ob das nun andere Federn sind oder ob das an dem verbauten Tow & Country Kit liegt oder einfach nur daran das es ein Kanadier ist, ist offen. Fakt ist, er ist etwa 1,5-2 Zoll höher als Serie.
Nu hab ich hier noch ein nagelneues 2 Zoll Lift Kit rumliegen und plage mich mit der Frage einbauen oder verscheuern.
Nun sagte man mir, wenn ich schön höher bin und auch noch das 2 Zoll Kit montiere, bekomme ich Probleme mit den Kardanwellen.
Wie seht ihr das?
Danke schonmal vorab für sinnvolle Antworten.
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da du einen Facelifter hast und dementsprechend wahrscheinlich auch das Gleichlaufgelenk drin hast in der Kardanwelle, wird das mit ca. 4" nicht ganz klappen. Außerdem wirst du noch viele andere Teile brauchen und da wird ein komplettes Fahrwerk wahrscheinlich mehr sinn machen. Da ist dann meistens alles dabei was du brauchst und es ist aufeinander abgestimmt.
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Ok,ist ein FL. Also konkret ,ab 4" wirds kritisch oder geht 4" schon nicht mehr?
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hi,
 
unkritisch ist es bis 2", bis 3" mit Einschränkungen mit den Originallängslenkern, brauchst dann aber schon zumindest Brackets für die Panhardstäbe, damit die Achsen wieder in der Mitte sitzen.
 
Ich habe 3,5". Das ist die Grenze, ab der es sehr aufwendig wird; bei mir sind aber alle Längslenker schon einstellbar, damit Nachlauf und Kardanwinkel passen.
 
Gruß
 
Hede
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Hallo!
 
Also ds reicht mir eigentlich schon.
Wer ein 2" Lift Kit braucht, bitte melden!  :wave:
Das tue ich mir dann nicht an.
 
Danke und Gruss
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Ins "For Sale" damit......
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
jeepernortheast96 schrieb:
Nu hab ich hier noch ein nagelneues 2 Zoll Lift Kit rumliegen und plage mich mit der Frage einbauen oder verscheuern.
Woraus besteht dieses lift kit denn? Wenn deiner die Up Country Option hat sind längere Federn verbaut, ein 2" FW bringt dir in dem Fall nur knapp 1" und du landest bei 2" gegenüber Stock ZJs.
Sind es allerdings Spacer, macht das in Summe 3-3,5" was zuviel ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ZJ Höherlegung trotz Höherlegung?

Jeep ZJ Höherlegung trotz Höherlegung? - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig

    Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig: Hallo Zusammen, Ich überlege mir gerade einen ZJ 5.2 1994 zu kaufen, super Zustand, höhergelegt 3 Zoll was fast jeder super findet…, ich...
  • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

    Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
  • Jeep Compass 2014 Höherlegung wie ?

    Jeep Compass 2014 Höherlegung wie ?: wo gibt es Höherlegungsfedern oder Spacer für den Jeep Compass von 2014 habe nur die Spacer von "spaccer" gefunden die aber sehr teuer sind.
  • Jeep WJ 4zoll Höherlegen

    Jeep WJ 4zoll Höherlegen: Hallo, Hat jemand einen 4zoll Höhergelegten Jeep? Und das eingetragen bekommen oder schonmal davon gehört? Ich würde nämlich gerne ein 4"...
  • Jeep Cherokee KK Höherlegen

    Jeep Cherokee KK Höherlegen: Hi wollte mal paar Tipps. Ich will meinen KK höherlegen lassen. Habe da auch was gefunden Fahrwerkhöherlegung Set So ich hab aber gehört das die...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig

      Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Höherlegung Rückgängig: Hallo Zusammen, Ich überlege mir gerade einen ZJ 5.2 1994 zu kaufen, super Zustand, höhergelegt 3 Zoll was fast jeder super findet…, ich...
    • Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar

      Höherlegung Liftkit Jeep Grand Cherokee WJ Daystar: Hallo ich weil meinen Jeep Grand Cherokee Wj Höherlegen mit 5cm spacern was muss ich noch alles wechsel ?oder kann mann nür die specer rein...
    • Jeep Compass 2014 Höherlegung wie ?

      Jeep Compass 2014 Höherlegung wie ?: wo gibt es Höherlegungsfedern oder Spacer für den Jeep Compass von 2014 habe nur die Spacer von "spaccer" gefunden die aber sehr teuer sind.
    • Jeep WJ 4zoll Höherlegen

      Jeep WJ 4zoll Höherlegen: Hallo, Hat jemand einen 4zoll Höhergelegten Jeep? Und das eingetragen bekommen oder schonmal davon gehört? Ich würde nämlich gerne ein 4"...
    • Jeep Cherokee KK Höherlegen

      Jeep Cherokee KK Höherlegen: Hi wollte mal paar Tipps. Ich will meinen KK höherlegen lassen. Habe da auch was gefunden Fahrwerkhöherlegung Set So ich hab aber gehört das die...
    Oben