Jeep ZJ B97 Anlasser klackert

Diskutiere Jeep ZJ B97 Anlasser klackert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Kollegen, komme nicht weiter.... Beim Starten klackert es vom Anlasser solange ich den Zündschlüssel drehe... aber Anlasser dreht nicht...
howdiyoo

howdiyoo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
12
Danke
2
Hallo Kollegen,
komme nicht weiter....
Beim Starten klackert es vom Anlasser solange ich den Zündschlüssel drehe...
aber Anlasser dreht nicht durch.
Batterie hat 12.5 V
Starter Relais habe ich durchgemessen
Anlasser neu von ACDelco
NSS Schalter gecheckt und mit Kontaktspray bearbeitet

Bleiben nur noch die Kabel oder der Zündschalter.
Hat jemand einenTip?

Danke Euch, Grüße aus Fürth, Roland
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal mit Starthilfe/Überbrücken versucht?
Könnte sein, dass Deine Batterie beim Starten zusammenbricht.

Dein Anlasser rückt richtig ein?

War er länger gestanden oder kam das von jetzt auf gleich?
Wie lange hast Du ihn schon?
Wurde an der Zündung etwas gemacht vor dem Ausfall?

Die Zündkabel sind richtig/ nach TSB verlegt?
Evtl mal die Suche danach benutzen.

Die Kerzen sind die richtigen und der Elektrodenabstand passt auch?

Gruß Robert.
Btw: wenn du mal Zeit hast, schau doch mal im Bereich „Neuvorstellungen“ vorbei; wird hier immer gerne gesehen, wenn sich neue Mitglieder vorstellen; hat dann nicht so den „mit der Tür ins Haus fallen“ Anschein und wird von vielen - auch von mir - als Höflichkeit betrachtet.. :wave:

Ansonsten noch: :welcome: im Forum.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hast du den Anlasser vorm Einbau probelaufen lassen? Evtl. hat er ne Macke, was ist mit dem Alten?
Wie hast du die Batterie gemessen? Sofort nach dem Laden?
 
howdiyoo

howdiyoo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
12
Danke
2
Ah ok. Werde ich machen.. das mit der Neuvorstellung, Danke und Sorry.
Habe den Anlasser erneuert weil ich dachte das wäre das Problem.
Es war tatsächlich die Batterie. Habe ne große von meinem E430 drangemacht... springt an, und geht gleich wieder aus.... das Problem hatte ich schon vorher... dass er im Leerlauf gleich wieder aus geht. Mit Gas kann man ihn zwingen anzubleiben... wenn ich dann losfahre fährt er auch nund bleibt dann meist auch an.... wieder ein Problem.... evtl Leerlauf Relais.... viel Arbeit... gebe Ihn aber niemals auf! Danke Euch!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Mach mal einen neuen Leerlaufsteller rein, oder reinige den Alten (vorsichtig ohne am Pilzkopf rumzufummeln). Peripherie und Drosselklappe ebenso. Dann sollte das mit dem Leerlauf auch wieder funktionieren. Aber bitte keinen Crown-Schrott.

https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=53030657ac
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
X2
:yes: Raik war schneller... :newlaugh:
 
howdiyoo

howdiyoo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
12
Danke
2
Mach ich. Danke. Crown kommt mir nicht in den GC.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Jupp das Problem ist bekannt. Ist der Leerlaufsteller verkokt läuft die Kiste nach Batterie abklemmen überhaupt nicht. Dazu wie schon geschrieben oft genug den Verteilerfinger, Deckel, Zündkabel und Kerzen tauschen...
 
Thema:

Jeep ZJ B97 Anlasser klackert

Jeep ZJ B97 Anlasser klackert - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Anlasser Jeep WJ

    Anlasser Jeep WJ: Hallo zusammen, ich hab grad Glück mit dem Dicken, heute hat es den Anlasser gehimmelt, der Magnetschalter klackt und man hört nur noch leise...
  • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

    Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
  • Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD

    Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD: Guten Tag Jeep Fan, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012, hier die Fahrzeugdaten: Vehicle data: Jeep Grand Cherokee Overland VIN...
  • Jeep xj Anlasser relais

    Jeep xj Anlasser relais: Hallo zusammen 😀, jeep cherokee xj 4.0 bj. 92 Vielen Dank für Aufnahme hier im forum Ich habe ein Problem ich würde gerne ein starter relais...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Anlasser Jeep WJ

      Anlasser Jeep WJ: Hallo zusammen, ich hab grad Glück mit dem Dicken, heute hat es den Anlasser gehimmelt, der Magnetschalter klackt und man hört nur noch leise...
    • Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB

      Dreht der Anlasser durch? Willys Jeep MB: Guten Abend, bei meinem 12V Anlasser bei meinen Willys ist es so das wen ich Starte(etwas Choke und Standgas gezogen (das er dann gleich gut...
    • Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD

      Teilenummer Anlasser Jeep Grand Cherokee 2012 3,0 CRD: Guten Tag Jeep Fan, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012, hier die Fahrzeugdaten: Vehicle data: Jeep Grand Cherokee Overland VIN...
    • Jeep xj Anlasser relais

      Jeep xj Anlasser relais: Hallo zusammen 😀, jeep cherokee xj 4.0 bj. 92 Vielen Dank für Aufnahme hier im forum Ich habe ein Problem ich würde gerne ein starter relais...
    Oben