Jeep ZJ 1996 Wegfahrsperre

Diskutiere Jeep ZJ 1996 Wegfahrsperre im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Auf diesen Weg mal Hallo an alle Jeepfans! Mein Zj baujahr 1996 EU Model will nicht mehr. Schuld wegfahrsperre! Die Zentralverriegelung über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerIndianer

DerIndianer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1996
Auf diesen Weg mal Hallo an alle Jeepfans!

Mein Zj baujahr 1996 EU Model will nicht mehr.
Schuld wegfahrsperre!
Die Zentralverriegelung über die Fernbedienung funktioniert natürlich auch nicht. Höchstwahrscheinlich ist der Empfängerchip (SAW 433.92) defekt.

Nun zur frage gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu umgehen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Sicher das es der Empfänger ist?

Ich habe mal gehört das es theorethisch möglich ist die WFS zu deaktivieren. Aber es gibt dazu keine Anleitung oder Ähnliches (Legalität).

beim freundlichen kannst du ggf. Neue Sender bekommen und die anlernen lassen.

alternavtiv:
Besorg dir das Modul in der Beifahrertür samt Schlüsseln aus einem Schlachter.
Ob’s dann mit dem Fahrzeug tut kann ich dir nicht sicher sagen, ist aber sicher nen Versuch wert...
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Auf diesen Weg mal Hallo an alle Jeepfans!

Mein Zj baujahr 1996 EU Model will nicht mehr.
Schuld wegfahrsperre!
Die Zentralverriegelung über die Fernbedienung funktioniert natürlich auch nicht. Höchstwahrscheinlich ist der Empfängerchip (SAW 433.92) defekt.

Nun zur frage gibt es eine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu umgehen?
Hallo erstmal !
Wegfahrsperre defekt ?
Geprüft oder nur eine Vermutung ?

Meist ist nur die Fernbedienung kaputt oder Batterie leer..

Eine Umgehung der Wegfahrsperre ist nicht legal und deswegen nicht möglich.
 
DerIndianer

DerIndianer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1996
Nein bin mir nicht sicher dass es der Empfänger ist, Dass weiss ich erst wenn ichs ausgetauscht habe.
Beide Fernbedienungen funktionieren nicht mehr auch mit neuen Batterien.
Das Modul kaufen ist für mich die Notlösung.

Zur Legalität denk ich mal dass es ja mein Auto ist und ich damit eigentlich machen kann was ich will, garantie auf ihn gibts ja sowieso nicht mehr.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Es geht hier darum das selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe sie zu deaktivieren öffentlich hier Tipps stehen würden wie man bei einem geklauten Auto das System überlistet...

Ergo wirst du dazu nichts finden...
 
DerIndianer

DerIndianer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
6
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 1996
Das ist mir schon bewusst kann man aber auch über Email oder whatsapp privat klären.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bitte an dieser Stelle beachten :

===>>> Fragen zu "wie umgehe oder deaktiviere ich die Wegfahrsperre?"

Von daher erübrigt sich jegliche weitere Kommunikation im hier öffentlichen Bereich !

Und ja, ich könnte dir dabei helfen - kenne dich erstens aber nicht, zweitens WhatsApp will ich nicht und E-Mail von dir habe ich auch nicht...wobei wir bei der E-Mail wieder bei Punkt 1 sind... ;)

:wave: Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

WJ472000

Member
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
186
Danke
57
Kann ein Störsignal ausgeschlossen werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ZJ 1996 Wegfahrsperre

Jeep ZJ 1996 Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Explosion und Flammen JEEP GRAND CHEROKEE ZJ 1996 5.2

    Explosion und Flammen JEEP GRAND CHEROKEE ZJ 1996 5.2: Hallo zusammen, heute Abend wollte ich mit meinen dicken mal eine Runde wieder drehen. Doch leider wurde der Trip schnell beendet ... Beim...
  • Jeep cherokee XJ_TD 2,5_ 1996

    Jeep cherokee XJ_TD 2,5_ 1996: Liebe Jeep-FreundInnen. Ich hatte früher schon hier geschrieben/ausgetauscht (und herzlichen Dank dafür!). Nun wende ich mich bzgl. einer...
  • Stoßstange von vor 1996 auf Jeep von 1997 (Cherokee XJ BJ 1997)

    Stoßstange von vor 1996 auf Jeep von 1997 (Cherokee XJ BJ 1997): Wahrscheinlich steht die Antwort eh irgendwo, aber meine dreimalige Benutzung der Suchfunktion war nicht erfolgreich, deswegen frage hier: Der...
  • Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited BJ 1992-1996 (pre FL)

    Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited BJ 1992-1996 (pre FL): Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Monaten (fast ein Jahr ) immer mal wieder auf der Suche nach einem "Granny", habe mich nun dazu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Explosion und Flammen JEEP GRAND CHEROKEE ZJ 1996 5.2

      Explosion und Flammen JEEP GRAND CHEROKEE ZJ 1996 5.2: Hallo zusammen, heute Abend wollte ich mit meinen dicken mal eine Runde wieder drehen. Doch leider wurde der Trip schnell beendet ... Beim...
    • Jeep cherokee XJ_TD 2,5_ 1996

      Jeep cherokee XJ_TD 2,5_ 1996: Liebe Jeep-FreundInnen. Ich hatte früher schon hier geschrieben/ausgetauscht (und herzlichen Dank dafür!). Nun wende ich mich bzgl. einer...
    • Stoßstange von vor 1996 auf Jeep von 1997 (Cherokee XJ BJ 1997)

      Stoßstange von vor 1996 auf Jeep von 1997 (Cherokee XJ BJ 1997): Wahrscheinlich steht die Antwort eh irgendwo, aber meine dreimalige Benutzung der Suchfunktion war nicht erfolgreich, deswegen frage hier: Der...
    • Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited BJ 1992-1996 (pre FL)

      Jeep Grand Cherokee 4.0 Limited BJ 1992-1996 (pre FL): Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Monaten (fast ein Jahr ) immer mal wieder auf der Suche nach einem "Granny", habe mich nun dazu...
    Oben