Jeep-Zippos....

Diskutiere Jeep-Zippos.... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Also Ich hab schon mal originales Zippo vom neueren cherokee sowie mit Grand Cherokee WJ und eins mit WH gesehen... wieso also nicht... aber die...
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Also Ich hab schon mal originales Zippo vom neueren cherokee sowie mit Grand Cherokee WJ und eins mit WH gesehen... wieso also nicht... aber die zu finden wird sicher nicht ganz so leicht


hey @TheoYJ ist der Rote nicht ein ZJ, das ist doch aus deiner Kollektion (vom JL Forum überm Teich, Schlingel :biglaugh: )

1662920546421.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ihr meint sicher das hier?

Zippo Jeep / GrandCherokee - Etsy.de

Das hab ich auch. Ich war etwas enttäuscht, das Motiv ist nach meiner Ansicht recht unsauber gefräst/gelasert, keinesfalls Zippo-Standard. Das würde ich nicht nochmal kaufen. Scrollt mal rein ins Bild, dann seht Ihr was ich meine....
20220115_111242.jpg

Als ich es gekauft habe waren es noch 50 Euro. Jetzt will er schon 70....


Der Hersteller sitzt irgendwo im deutschsprachigen Raum und bearbeitet schwarz lackierte Messing-Zippos nach Kundenwunsch, die gibt es auch mit Motiven anderer Automarken. Aber Anfragen kostet nix....

hey @TheoYJ ist der Rote nicht ein ZJ, das ist doch aus deiner Kollektion (vom JL Forum überm Teich, Schlingel :biglaugh: )

Anhang anzeigen 102374
Jep, stimmt, das müsste tatsächlich ein ZJ sein.... - überredet :up:
Das steht übrigens aktuell im eBay....
ZIPPO 1999 JEEP SILHOUETTE BLACK MATTE LIGHTER UNFIRED IN ORIGINAL BOX Y189 41689122515 | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
etwas enttäuscht
Jau, das was ich meinte war Silber mit dem Cherokee (vielleicht ja auch custom), aber wenn man das vergrößert sieht es aus als ob die Auflösung nicht stimmt, wäre ich auch enttäuscht.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Das bestellte XJ-Zippo aus Österreich ist inzwischen auch angekommen, und hat seinen Weg in den Sammelkasten befunden. Ich hab's mal schräg gegen das Licht fotografiert, dann kann man wenigstens die Gravur erkennen:

20220916_135300.jpg

Das ist laut Bodenstempel aus 1999, aber das hatte ich bis dato noch nie gesehen. Es gibt ja leider keinen Katalog mit allen Jeep-Zippos, das ist ja immer eine Suche auf gut Glück. Trotzdem kriegt man über die Google-Bildersuche zumindest eine grobe Übersicht was es denn alles so gibt.... - aber das hier war da bisher nicht mit dabei...

Bis jetzt sind's 39 Jeep-Zippos. Noch eins, und ich muss schon den 3. Sammelkasten anfangen.... - und es gibt immer noch welche die ich noch nicht habe...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
Ach ich hatte ein D-Day Beute-Zippo von meinem Opa ;):biglaugh:

ne war eine 41er Replica mit original 2 Mark Silbermünze (vom Opa), hab die jetzt auf ein Neues machen lassen da die Hülle nicht zum retten war (vom Stabler überfahren)

und nein, bin kein blöder Brauner sondern mochte meinen Opa und von dem hab ich nicht viel Erinnerungs Sachen!!!
 

Anhänge

jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
@ V8Jeeper: Was hat das mit braun zu tun? Es ist ein Erinnerungsstück von Deinem Opa! Die Geschichte ist nun mal da und er musste in dieser Zeit leben, wofür er nichts konnte, so wie mein Opa selig lieber in der Backstube war, als im Russlandfeldzug. Behalte es in Ehren, ich habe nichts von meinem Opa 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.340
Standort
Selb in Oberfranken
@ V8Jeeper: Was hat das mit braun zu tun? Es ist ein Erinnerungsstück von Deinem Opa! Die Geschichte ist nun mal da und er musste in dieser Zeit leben, wofür er nichts konnte, so wie mein Opa selig lieber in der Backstube war, als im Russlandfeldzug. Behalte es in Ehren, ich habe nichts von meinem Opa 😔
So sehe ich es auch, aber heutzutage denken leider viele gleich "Böhser Onkel" äh Opa ;)
Und die Münze passt zeitlich auch zur Geburt des Willy's :biglaugh:
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
356
Danke
672
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
Das ist der Zippo Jeep...siehe Post #4 und #5👍
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Das ist der Zippo Jeep...siehe Post #4 und #5👍
Jap. Es gibt mehrere verschiedene mit dem Zippo-Jeep als Motiv. 7 davon hab ich. Es gibt noch ein achtes, das hatte Walmart in den USA mal aufgelegt und in seinen Märkten verkauft, das gibt es aber schon lange nicht mehr.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Es gibt sogar noch ein neuntes Zippo mit dem Zippo-Jeep als Motiv. Nur 300 Stück weltweit für preiswerte 181 Dollar plus 28 Dollar Versand. Kann man machen - muss man aber nicht. Ich jedenfalls nicht. :biglaugh:

20221001_145809.jpg
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Das hier ist übrigens das Zippo, das Walmart aufgelegt hatte - der Zippo-Jeep vor der Zippo-Fabrik. Schon lange ausverkauft. Nicht schlimm, das gefällt mir eh vom Motiv her nicht wirklich.

20211215_213047.jpg

Dafür hab ich jetzt endlich das grüne mit dem Grand Cherokee WJ für einen realistischen Kurs ergattern können. Das ist im Moment auf dem Weg über den großen Teich....

Screenshot_20220209-155805_eBay.jpg
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich denke schon, es ist ja das gleiche Logo wie auf dem 60-Jahre-Jeep-Zippo mit den frontfüllenden Aufsatzplatten... - aber diesmal nur im Deckel graviert. Auf Fotos gesehen hatte ich das schon mal. Als es jetzt plötzlich bei Ebay Frankreich drinstand könnte ich nicht widerstehen. War auch nicht wirklich teuer...

20221013_212535.jpg
 
Thema:

Jeep-Zippos....

Jeep-Zippos.... - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben