JeepSkywalker
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Hallo liebe Leute,
da ich hier noch ziemlich frisch bin und mich mit dem edlen Gefährt NOCH nicht so gut auskenne, bitte ich Euch hier quasi um Eure Expertenmeinung und Empfehlung. Und schon einmal allerbesten Dank im Voraus
Bei meinem YJ von 1994 sind aktuell gefühlt die härtesten Stoßdämpfer vom Markt verbaut Lesen kann ich hier EXPLORER 92651 21094...(Fotos sind angehängt)
Zunächst mal ist das Fahren ein echtes Abenteuer und fühlt sich auch klasse an. Es ist auch fantastisch zu spüren auf welchem Belag man gerade fährt Aber bei jeder auch so kleinen Unebenheit/Riss in der Fahrbahn, Gulli schüttelt es einen doch schon seeehr stark durch...sodass man denkt, dass man überhaupt keine Federung hat
....Und ein etwas weicheres Fahren wäre sicherlich auch einen Tick rückenfreundlicher
Wie ist hier eigentlich das Verhältnis der Federung mit Stoßdämpfern und Blattfedern? Geht was man an Härte merkt, von der Blattfeder aus..oder vom Stoßdämpfer...oder reagieren beide in Kombination zu irgendeinem bestimmten Verhältnis zu einander? (Wie z.Bsp. Federung Blatt 70% + 30% Stoßdämpfer, oder eher umgekehrt oder so ähnlich?)
Falls ich in Erwägung ziehen sollte, die Stoßdämpfer zu wechseln....würde es dann überhaupt etwas bringen?
Hatte z.Bsp. letztens die Pro Comp MX6 entdeckt, mit 6-facher Einstellung von Hart bis Weich. Eventuell wären diese ja eine Option.
Was denkt Ihr denn zu all dem? Bin über jeden Kommentar dankbar!!
Beste Grüße
Chris
da ich hier noch ziemlich frisch bin und mich mit dem edlen Gefährt NOCH nicht so gut auskenne, bitte ich Euch hier quasi um Eure Expertenmeinung und Empfehlung. Und schon einmal allerbesten Dank im Voraus
Bei meinem YJ von 1994 sind aktuell gefühlt die härtesten Stoßdämpfer vom Markt verbaut Lesen kann ich hier EXPLORER 92651 21094...(Fotos sind angehängt)
Zunächst mal ist das Fahren ein echtes Abenteuer und fühlt sich auch klasse an. Es ist auch fantastisch zu spüren auf welchem Belag man gerade fährt Aber bei jeder auch so kleinen Unebenheit/Riss in der Fahrbahn, Gulli schüttelt es einen doch schon seeehr stark durch...sodass man denkt, dass man überhaupt keine Federung hat
....Und ein etwas weicheres Fahren wäre sicherlich auch einen Tick rückenfreundlicher
Wie ist hier eigentlich das Verhältnis der Federung mit Stoßdämpfern und Blattfedern? Geht was man an Härte merkt, von der Blattfeder aus..oder vom Stoßdämpfer...oder reagieren beide in Kombination zu irgendeinem bestimmten Verhältnis zu einander? (Wie z.Bsp. Federung Blatt 70% + 30% Stoßdämpfer, oder eher umgekehrt oder so ähnlich?)
Falls ich in Erwägung ziehen sollte, die Stoßdämpfer zu wechseln....würde es dann überhaupt etwas bringen?
Hatte z.Bsp. letztens die Pro Comp MX6 entdeckt, mit 6-facher Einstellung von Hart bis Weich. Eventuell wären diese ja eine Option.
Was denkt Ihr denn zu all dem? Bin über jeden Kommentar dankbar!!
Beste Grüße
Chris
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