Jeep YJ Simmering VTG

Diskutiere Jeep YJ Simmering VTG im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an Alle! mich habe einen 1988er YJ gebraucht erworben. Er ist höhergelegt um ca 5 cm. Er verliert beim Verteilergetriebeausgang hinten...

MML7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2022
Beiträge
3
Danke
1
Hallo an Alle!

mich habe einen 1988er YJ gebraucht erworben. Er ist höhergelegt um ca 5 cm.
Er verliert beim Verteilergetriebeausgang hinten Etwas Öl. Der Dichtring muss ersetzt werden. Ich habe schon einige laut Teileliste bestellt, leider passen die nicht da offensichtlich durch die Höherlegung etwas am NP231 verändert wurde. Ich habe ein Bild vom Ausgang angehängt- kenn mir da jemand helfen? Lg Martín
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.858
Danke
2.608
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
evtl. auf 242 umgebaut, wieviel Stufen hast am VTG?
Beim 242er hast 1 Fahrstufe mehr: 4x4 ungesperrt.

Gruß Ramon

ach ja, schau mal hier vorbei ;)
Neuvorstellungen
 

Harleyrudi

Member
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Hallo MML7 (was auch immer dieses bedeutet). An deiner Neuanschaffung werden noch so manche Dichtungen und Simmerringe flöten gehen. Es sei diese wurden alle gewechselt. Ein wenig mehr zum Fahrzeug und vor allem zu deiner Person sind hier klar von Vorteil.

Gruß Reiner.
Ach ja herzlich Willkommen hier im Forum:up:
 

MML7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2022
Beiträge
3
Danke
1
Ich heiße Martin, bin aus Salzburg (Ö) und habe meinen Wrangler schon 2 Jahre. Es ist ein 1988er YJ 4.2l vergaser. Er ist gut in Schuss- Elektrik habe ich überarbeitet ( bis auf die Intervallfunktion des Wischers die geht nicht). Rost wurde am Rahmen entfernt und versiegelt. Er wird nur mehr im Sommer gefahren.
beim VTG habe ich 2WD, 4WD, 0 und 4WD untersetzt.
 

Anhänge

YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
sieht aus wie ein SYE Kit, also kein Serienteil. mach mal ein Foto mit dem ganzen VTG und der Kardanwelle hinten. Das Gehäuseteil mit den 3 Schrauben wo der Simmering drinsitzt ist wohl umgerüstet von Slipjoke auf fix.
Ansonsten einfach den Simmering ausmessen und nach Mass bestellen.
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
@MML7
Nur der Vollständighalberdingensheit:
Dein VTG ist ein NP231.
Wie schon gesagt, hängt da ein SYE dran und somit passt der Dichtring vom 231 nicht, weil der SYE original nicht am VTG dran war...
 
Thema:

Jeep YJ Simmering VTG

Jeep YJ Simmering VTG - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering

    Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering: Hallo zusammen, mich plagen seit einigen Tagen gleich mehrere Probleme am guten Xj. Angefangen hat alles mit der Automatik und dem...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    • Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering

      Jeep springt nicht an / Öldruck auf 0 / Ölverlust Simmering: Hallo zusammen, mich plagen seit einigen Tagen gleich mehrere Probleme am guten Xj. Angefangen hat alles mit der Automatik und dem...
    Oben