Jeep XJ Wartungsaufwand

Diskutiere Jeep XJ Wartungsaufwand im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hier findest du sehr umfassend alles über Lacke und Entrostung erklärt. Es gibt auch immer verschiedene Weg die zum Ziel führen...
Daniel S.

Daniel S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
78
Danke
5
Sagt mal, wenn ich oben unter dem Scheibenwischer auf der Fahrerseite Wasser in dieses Gitter hinter der Haube einfülle, wo sollte das normalerweise hinlaufen? Meins kommt durch sämtliche Ritzen in den Motorraum und pisst unterhalb irgendwo aus dem kotflügel hinter dem Radkasten.. das kann doch nicht richtig sein oder? Was ist das überhaupt für ein Kasten? Muss da nicht ein Schlauch sein oder so?
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Motorraum ist auf jeden Fall besser wie Innenraum. Ich weiß ja nicht welche Wassermengen du da eingefüllt hast, der vorgesehene Ablauf ist jeweils seitlich zwischen Türscharnier und Vorderrad.

Es macht Sinn diese Stellen gelegentlich auf Verschlammung, Laub oder Tannennadeln zu kontrollieren. Machte ich bei allen meinen Fahrzeugen, mal mehr oder weniger erfolgreich.

Dein Spülvorgang war auf jeden Fall schon mal richtig. Ich würde aber nicht zuviel Wasser da einfüllen, möglicherweise setzt du dein Innenraumgebläse unter Wasser.
 
Daniel S.

Daniel S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
78
Danke
5
Aber an den Kasten komme ich irgendwie garnicht dran oder wie kommt man dort dran zum saubermachen? 🤔
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Abeckung abschrauben und dann sehen, daß man so einfach nicht dran kommt.
Redneck ist das Teil auf der Beifahrerseite oben aufflexen.
Oder Du baust Armaturenbrett raus. Ich würde vorher checkne, ob und wo Wasser reinkommt. Den es ist eine Sche....arbeit. Da würde ich gleich Alles machen.
Redneck siehst Du im Video.
 
Thema:

Jeep XJ Wartungsaufwand

Jeep XJ Wartungsaufwand - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

    Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    • Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2

      Bridgestone Winterreifen ohne Lamellen trotz guter Profiltiefe - 265 50 R20 Jeep WK2: Hallo, ich fahre auf meinen Jeep WK2 Bridgestone Winterreifen 265/50 R20 mit einer DOT 3221 und dem Modell LM005. Das Problem ist, das teilweise...
    Oben