Jeep XJ Wartungsaufwand

Diskutiere Jeep XJ Wartungsaufwand im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hier findest du sehr umfassend alles über Lacke und Entrostung erklärt. Es gibt auch immer verschiedene Weg die zum Ziel führen...
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
171
Danke
50
Standort
Hessen
Hier findest du sehr umfassend alles über Lacke und Entrostung erklärt. Es gibt auch immer verschiedene Weg die zum Ziel führen.


Der Link wurde weiter oben schon genannt, hier nochmal speziell zu Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel S.

Daniel S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
71
Danke
3
Sagt mal, wenn ich oben unter dem Scheibenwischer auf der Fahrerseite Wasser in dieses Gitter hinter der Haube einfülle, wo sollte das normalerweise hinlaufen? Meins kommt durch sämtliche Ritzen in den Motorraum und pisst unterhalb irgendwo aus dem kotflügel hinter dem Radkasten.. das kann doch nicht richtig sein oder? Was ist das überhaupt für ein Kasten? Muss da nicht ein Schlauch sein oder so?
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
171
Danke
50
Standort
Hessen
Motorraum ist auf jeden Fall besser wie Innenraum. Ich weiß ja nicht welche Wassermengen du da eingefüllt hast, der vorgesehene Ablauf ist jeweils seitlich zwischen Türscharnier und Vorderrad.

Es macht Sinn diese Stellen gelegentlich auf Verschlammung, Laub oder Tannennadeln zu kontrollieren. Machte ich bei allen meinen Fahrzeugen, mal mehr oder weniger erfolgreich.

Dein Spülvorgang war auf jeden Fall schon mal richtig. Ich würde aber nicht zuviel Wasser da einfüllen, möglicherweise setzt du dein Innenraumgebläse unter Wasser.
 
Daniel S.

Daniel S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
71
Danke
3
Aber an den Kasten komme ich irgendwie garnicht dran oder wie kommt man dort dran zum saubermachen? 🤔
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
815
Danke
303
Abeckung abschrauben und dann sehen, daß man so einfach nicht dran kommt.
Redneck ist das Teil auf der Beifahrerseite oben aufflexen.
Oder Du baust Armaturenbrett raus. Ich würde vorher checkne, ob und wo Wasser reinkommt. Den es ist eine Sche....arbeit. Da würde ich gleich Alles machen.
Redneck siehst Du im Video.
 
Thema:

Jeep XJ Wartungsaufwand

Oben