Jeep XJ Wählhebel ausbauen um Schaltkulisse zu wechseln

Diskutiere Jeep XJ Wählhebel ausbauen um Schaltkulisse zu wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, möchte endlich meine defekte Schaltkulisse wechseln, wie bekomme ich den Kopf vom Wählhebel abgebaut (ohne was kaputt zu machen) um das...
Jo Corzel

Jo Corzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
21
Danke
5
Fahrzeug
XJ 4,0 Bj. 88
Hallo,

möchte endlich meine defekte Schaltkulisse wechseln, wie bekomme ich den Kopf vom Wählhebel abgebaut (ohne was kaputt zu machen) um das teil austauschen zu können?



Gruß
Jo
 
Jo Corzel

Jo Corzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
21
Danke
5
Fahrzeug
XJ 4,0 Bj. 88
Ja habe ich, aber nur was zum WJ gefunden zu diesem Thema, war mir nicht sicher ob das baugleich ist.
Werde mal mit dem Fön und etwas WD-40 versuchen das Teil runter zu bekommen.

Danke für Bestätigung der ausführlichen WJ-Info.

Gruß
Jo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Pre-Facelifter ( zumindest in Ausführung Limited ) hat aber einen anderen ATG-Schalthebelknauf als
der Facelifter, dies bitte beachten !

Mein 90's Limited 4.0 nonHO hat dort so ein Chromteil, Oberteil / Griffstück mit schwarzem,
gerilltem Kunststoff. Auch die Shifter-Stange selbst ist verchromt.( Alles Original ! )

Bin mir daher jetzt nicht so sicher, ob das wie beim XJ ( & ZJ ) Facelift funktioniert... :unsure:

Habe den Griff bei meinem XJ noch nie ausbauen müssen...

Ansonsten siehe Video :

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Corzel

Jo Corzel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
21
Danke
5
Fahrzeug
XJ 4,0 Bj. 88
OK, danke für den Tip, ist bei meinem 88er genau so, mal schauen.
 
Thema:

Jeep XJ Wählhebel ausbauen um Schaltkulisse zu wechseln

Jeep XJ Wählhebel ausbauen um Schaltkulisse zu wechseln - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep geht aus wenn Wahlhebel auf N

    Jeep geht aus wenn Wahlhebel auf N: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Jeep springt an. Sobald ich den Gangwahlhebel auf N stelle geht der Jeep aus. Lampe vom Overdrive ist...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep geht aus wenn Wahlhebel auf N

      Jeep geht aus wenn Wahlhebel auf N: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Jeep springt an. Sobald ich den Gangwahlhebel auf N stelle geht der Jeep aus. Lampe vom Overdrive ist...
    Oben