Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate

Diskutiere Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Welle schleifen lassen ist keine Option?
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Welle schleifen lassen ist keine Option?
 
risinqsuns

risinqsuns

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2020
Beiträge
18
Danke
17
Standort
Nördlicher Schwarzwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Pre-Facelift, BJ 96, 4.0 L
Hallo Phil,

vielleicht ein kurzer Hinweis... ich hatte das Klackern auch und hab's zunächst auf das Bottom End geschoben. Nach Prüfung der Kurbelwellenlager und Ersetzen der Pleuellager ist das Geräusch geblieben. Schlussendlich habe ich das Kolbenspiel im Zylinder gemessen und lag teilweise bei Werten, doppelt so hoch wie die maximale Toleranz. Hab den Block aufbohren lassen und anschließend Übermaßkolben verbaut, seitdem ist Ruhe :)
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich würde den motor instandsetzen lassen. dann weisst du was du hast, und er läuft bei guter pflege bis es kein benzin mehr zu kaufen gibt.
 
Thema:

Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate

Jeep XJ Motorschaden - Piston Slap - Flexplate - Ähnliche Themen

  • Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km

    Motorschade Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 250 PS BJ 2018 95.000Km: Hallo Forumsmitglieder, habe einen Jeep Grand Cherokee WK2, Bj 2018, 3.0 250 PS. Vor kurzem klackerndes Motorgeräusch, ab in die Werkstatt...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee 3,0 Diesel, WK2: Als gewesener Jeepfahrer hier die Kurzfassung: Volles Serviceheft alle Service beim Jeephändler durchgeführt. Kilometerstand 111.442km. Es fing...
  • Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Motorschaden

    Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Motorschaden: Hallo, mein Wrangler JK 2.8 CRD Rubicon Automatik, Bj. 2014 hat jetzt bei einem km Stand von 40.000 einen Motorschaden. Laut Diagnose hat eine...
  • Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7

    Motorschaden Jeep Grand Cherokee WJ 4,7: Hi Folks,   nach guten 6,5 Jahren mit unserem WJ hat sich jetzt leider völlig unerwartet der Motor verabschiedet!   Die Diagnose vom...
  • Jeep KJ 2,5 CRD Motorschaden durch kaputtes 4,40 Euro Teil

    Jeep KJ 2,5 CRD Motorschaden durch kaputtes 4,40 Euro Teil: Hallo alle zusammen. Muβ mal meine Odyssee mit meinen Jeep erzählen. Habe mir einen Jeep gekauft der nicht mehr anschpringen wollte, war...
  • Ähnliche Themen

    Oben