Jeep XJ- kein Benzindruck beim Starten

Diskutiere Jeep XJ- kein Benzindruck beim Starten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Community! Ich wollte heute an meinem Offroad Projekt weiterarbeiten (Jeep XJ 1990er 4.0l) und konnte ihn nicht starten. Kein...

Jeep0202

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe Community!

Ich wollte heute an meinem Offroad Projekt weiterarbeiten (Jeep XJ 1990er 4.0l) und konnte ihn nicht starten.
Kein benzindruck da.
Habe bereits die Pumpe ausgebaut und testweise in einen eimer benzin mit 12V direkt an die Batterie geklemmt und die pumpe hat funktioniert.
Wenn ich daselbe mit der original Steckverbindung im Auto teste, habe ich allerdings nur 9.8-10.2V spannung und die pumpe fördert kein benzin!

Habe auch den stecker mit kontaktspray gereinigt, jedoch ohne erfolg.

Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Lg Thomas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im Motorraum, linke Seitenwand, ziemlich weit vorn, ist ein Keramik-Widerstand verbaut; überbrück mal die beiden angeschlossenen Leitungen.

Im Normalfall wird dieser Widerstand beim Starten durch ein Relais gebrückt - so sollte er zumindest nach einer Weile Leiern starten. Wenn der Widerstand aber hinüber ist geht er danach aber wieder aus.
 

Jeep0202

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
2
Danke
0
Danke für den Tipp. Habe es bereits versucht und nichts tut sich.
Ich habe auch schon das relais mit einem anderen getauscht. Hat auch nicht geholfen.
Ich bin schon echt am verzweifeln. 🤔
 
Thema:

Jeep XJ- kein Benzindruck beim Starten

Jeep XJ- kein Benzindruck beim Starten - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    Oben