Hm - mal ganz subjektiv:
Beim XJ wird die Bremsleistung primär an der VA generiert.
Die HA arbeitet auch mit, aber die primäre Aufgabe ist es, den Jeep in der Spur zu halten.
Ein Ansinnen auf mehr bzw. bessere Bremsleistung ist daher an der VA umzusetzen.
Optimierungspotential ergibt sich aus einer anderen Schreiben/Beläge-Kombination.
Wer eher signifikant mehr Bremsleistung wünscht, muss auf eine andere Bremse umrüsten.
Letztendlich größere Durchmesser der Scheiben, damit andere bzw. größere Felgen.
Bei 16"-Felgen taugt als Spender die Basis von Ford Explorer oder JEEP WJ.
Wer noch 'mehr' fordert, greift i.d.R. zu 18"-Felgen.
Da lassen sich dann auch Bremse namhafter Umrüster wie Movit & Co. realisieren.
Es gib auch den Mod. mit einer Variante aus dem 911-Turbo (993?) ... .
Den einen oder anderen XJ mit 18"-Felgen kenne ich - der Unterschied ist 'heftig'

Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Recherche gestartet, ob noch jemand so eine
Bremsanlage liefern kann. Das Ergebnis war sehr ernüchternd - keiner.
Offensichtlich ist die Nachfrage zu gering, dass man diese Teile weiterhin vertreiben will.
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Mich reizt aktuell der Gedankenansatz 'Explorer-Variante'.
Der Spender hat mehr Leistung und mehr Gewicht - das vereinfacht die Diskussion beim SV.
Als Massenprodukt sollten die Verschleißteile zuverlässig verfügbar sein.
Da es einen 'fertigen' Kit gibt, muss ich nichts 'basteln' - so ein Kit wurde `24 legalisiert.
Daher für mich ein 'berücksichtigender' Ansatz
