
catmanjag
hopeless case
Ich bin zum Explorer-Sattel gekommen weil:
- im Vanco-Big-Brake-Kit verbaut, allerdings mit modifiziertem post-'90-Achsschenkel
- sind leicht verfügbar
- ich, nach ein paar weniger erfolgreichen Versuchen und etwas Investment, die nötige Bearbeitung selbst durchführen konnte
- das Innengewinde zur Befestigung ist im Sattelhalter, damit ist die Situation bzgl. fluchtender Befestigungslöcher und tragfähiger Gewinde deutlich entspannter
- aus dem separat angeschraubten Sattelträger der originalen XJ-Bremse konnte ich das notwendige Distanzstück fertigen was mehr oder weniger original aussieht
Bremsen tut es sich nicht schlecht.....aber wegen einiger anderer Modifikationen ist der Swap an sich kaum zu bewerten. Aber ich sag mal.....schlechter als Serie wird es nicht sein (solange nicht irgendwas verschlissen ist....).
- im Vanco-Big-Brake-Kit verbaut, allerdings mit modifiziertem post-'90-Achsschenkel
- sind leicht verfügbar
- ich, nach ein paar weniger erfolgreichen Versuchen und etwas Investment, die nötige Bearbeitung selbst durchführen konnte
- das Innengewinde zur Befestigung ist im Sattelhalter, damit ist die Situation bzgl. fluchtender Befestigungslöcher und tragfähiger Gewinde deutlich entspannter
- aus dem separat angeschraubten Sattelträger der originalen XJ-Bremse konnte ich das notwendige Distanzstück fertigen was mehr oder weniger original aussieht
Bremsen tut es sich nicht schlecht.....aber wegen einiger anderer Modifikationen ist der Swap an sich kaum zu bewerten. Aber ich sag mal.....schlechter als Serie wird es nicht sein (solange nicht irgendwas verschlissen ist....).