Jeep Wrangler yj bj1990 als Fahranfänger.

Diskutiere Jeep Wrangler yj bj1990 als Fahranfänger. im Forum Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo an alle YJ Experten, ich bin Fahranfänger und würde mir gerne als Erstauto einen YJ kaufen. Ich wollte aber mal hören was die Profis davon...
  • Ersteller Ersteller mayaniROXX
  • Erstellt am Erstellt am

mayaniROXX

Neu hier
Hallo an alle YJ Experten,

ich bin Fahranfänger und würde mir gerne als Erstauto einen YJ kaufen. Ich wollte aber mal hören was die Profis davon halten. Vor allem wie teuer so ein YJ in gebrauchtem zustand ist. Anschaffungskosten ( ab welchem preis könnte es sich um ein vernünftiges Fahrzeug handeln. Unterhalt und erhalt. Ich habe etwas Erfahrung mit schrauben, würde mich aber nicht als Profi bezeichnen. habe aber dem Mercedes von meinem Vater schon einiges an werkstattkosten erspart der ist auch schon ein Oldtimer in so fern bin ich alte Autos gewohnt. häufig habe ich jetzt schon gehört das YJ's gerne viel rosten die meisten stellen, an denen der Rost schlimm ist kenne ich sind ja irgendwie auch bei den meisten Autos ziemlich ähnliche stellen. Ist es schlimm, wenn unter den vorderen sitzen Rost ist? Wie teuer sind die Ersatzteile, und kann man die meisten Reparaturen mit mäßiger Schraubererfahrung selbst durchführen? Gibt es besonders teure Reparaturen die plötzlich auftreten können? Und wie sieht es bezüglich der maximalen Laufleistung von einem YJ mit einer 2.5l Maschine aus. Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, das es nach der Anschaffung eines YJ's bj1990 mit etwas Rost am Fahrgestell und Krümmer ( Preisklasse 6.500 Euro) kurz nach dem Kauf zu Teuren Reparaturen kommt?

Freundliche Grüße
vom Fahranfänger

...Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, das es nach der Anschaffung eines YJ's bj1990 mit etwas Rost am Fahrgestell und Krümmer ( Preisklasse 6.500 Euro) kurz nach dem Kauf zu teuren Reparaturen kommt?

Diese Gefahr ist in der Preisklasse sehr hoch. :yes: