Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen

Diskutiere Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meinte nicht nur Ihn sondern allgemein, wenn er so lange steht wird ausser einen "Hofrunde" nicht viel mehr drin sein und wäre es auch egal...

mirco71

Neu hier
Mitglied seit
20.12.2021
Beiträge
8
Danke
0
Achte - auch schon vor einer Probefahrt - auf die Bremsflüssigkeit. Ich hatte mal das unschöne Erlebnis bei der Überführung eines unbekannte Zeit gestandenen Fahrzeugs daß sich im Ausgleichbehälter quasi Fruchtsaft befand.......mit Fruchtfleisch ganz unten. Das Problem trat auch nicht gleich auf, erst nachdem ich ca. 30km durch die Innenstadt gefahren bin hatte ich, auf einer Gerade an dessen Ende ich ca. 110° rechts abbiegen wollte / musste, totalen Bremsausfall....
Kann man das mit einer simplen Sichtprüfung vorab irgendwie feststellen von außen, also Deckel ab und reinschauen? Oder erfordert es unbedingt einen dieser Teststäbe/geräte die reingetunkt werden und man das Ergebnis auf einer Skala angezeigt bekommt?

Welche Simerringe, Dichtungen usw. sollte man besonders überprüfen und kann man das überhaupt draussen im Freien als "Interessent" ohne Hebebühne und Ausbau?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Nach jahrelanger Standzeit darf man die Bremsflüssigkeit ohne Bedenken gegen frische tauschen und das System großzügig spülen. Welche Brühe in den Leitungen und Bremszylindern steht, sieht man eh nicht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Solange die Flüssigkeit im HBZ-AGB klar ist kannst Du nichts weiter kontrollieren. Ich habs vorher nicht gemacht, hinterher schon.

Was Dichtungen angeht sind eigentlich die Kurbelwellensiri's interessant; die machen Arbeit. Sieht man aber auch erst nach einer Fahrt bzw. nachdem der Motor gelaufen und das Öl idealerweise warm ist.
Getriebeausgang ist noch mit vertretbarem Aufwand machbar, VTG-Ausgang mit noch weniger. Diff-Eingangswellen und Steckachsen - aus den Trommeln und Achsrohren sollte nix rauslaufen. Kopfdichtung rechsseitig ist auch ein aufwändiger Kandidat. Ventildeckeldichtung ist nahezu Standard....
 
Thema:

Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen

Jeep Wrangler YJ 4.0 L V6 nach * Jahren Standzeit wieder starten Meinungen - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben