Jeep Wrangler TJ aus 1999 gekauft- Fraaaagen ????

Diskutiere Jeep Wrangler TJ aus 1999 gekauft- Fraaaagen ???? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok, ich bin hier ganz neu, also brauche ich Hilfe. Habe mir einen Jeep TJ aus ´99 gekauft und es sind noch ein paar Sachen dran zu machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergH

Guest
Ok, ich bin hier ganz neu, also brauche ich Hilfe.
Habe mir einen Jeep TJ aus ´99 gekauft und es sind noch ein paar Sachen dran zu machen.
Bin aus TRIER also irgendwer von Euch aus der Nähe hier, der mir helfen kann.

Kotflügel müsste links ausgetauscht werden wegen Rost. Batterie wohl auch und ich habe noch 3 Roststellen aussen die noch weggemacht werden müssten und dann will ich den neu lackieren.

Problem: Ich habe keine Ahnung von der Bastelei und es müsste noch jemand die sonstigen Dinge wie Öl usw. durchgucken

Hilfe
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
625
Danke
619
Standort
CH

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also den Kotflügel bekommste ja alleine ab. Die Batterie ist ungefähr so leicht zu wechseln wie der Wagen zu betanken ist. Den Bügel oben abschrauben, gucken, dass er nicht runterfällt. Vorher machste am besten den Kasten an den Elektroanschlüssen ab, ziehst die Anschlüsse ab (merken, wo sie drin waren- da ich zerstreut bin, mache ich da immer schnell ein Foto mit dem Handy) und tauschst aus. Das ist eigentlich eine Schimpansenübung.
Den Kotflügel und die Batterie (Original vermutlich ca. EUR 250 oder andere Marke für EUR 100 weniger - ich habe ne "Banner" drin) bekommste vom Freundlichen oder im Zubehör bei den üblichen Bezugsquellen. Bei der Batterie auf Polung achten. Die ist "andersrum" als üblich. Und die Rost- und Lacknummer würde ich vom Lackierer des Vertrauens machen lassen.
viel Spaß!

Ansonsten:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Wie kann man sich ne Bastelbude kaufen wenn ma nichtmal weis wie eine Batterie gewechselt wird :rofl:
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Oh Thunder das geht hab ich vor rund 15 jahren auch gemacht mit nen Karmann Ghia Cabrio und nen MB 250/8 Coupe ok n paar Sachen krieg ich schon hin aber ne Restauration mit Lacken usw. da fehlen dann schlicht die Mittel und Möglichkeiten. Da kann man noch richtig Kohle für nen bedachten Stellplatz raushaun und zugesehn das man die Dinger wieder quit bekommt. Fiel unter die Rubrik "Lehrgeld bezahlt".
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Lehrgeld zahlt man bei alten Kisten doch immer irgendwie, wenn man nicht gerade ein Vollprofi in dem Gebiet ist, wobei man auch bei neuen Fahrzeugen viel Geld verliert.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ja wenn ich sowas lese Kotflügel Rost und so noch Rost und neu lackieren. Da stehen schon ganz fix ohne weitere böse überraschungen 2 Wochen standzeiten bei Karosserieschlossern und Lackierbuden an. Kostenpunkt je nach qualität der Lackierarbeiten 3000 euro + x.
Aber wird sicherlich jemand aus dem umfeld von Trier hier sein der über eine Lackierbude mit Staubfreien Trockenräumen und Schrauberplatz mit Flex, Plasmaschneider Schutzgasschweissgerät Ölgrube usw. verfügt und gerne für den netten Herrn ,welcher weder Öl noch Batterie prüfen und wechseln kann, zur Seite steht. Sorry wenn ich Kotflügel und Rost lese muss ich immer an VW Käfer ca 20 kg an Blechteilen und 2 leeren Flaschen Schutzgas denken. Ach ja und 3 Eimer Hammerit (schwarz) damits nicht so schnell wieder passiert.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Was ist da überhaupt fürn Rost außen, der gemacht und lackiert werden muss?
Mein TJ, stets im Freien und Bj. 98....nix Rost außen........
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Ich vermute mal die üblichen verdächtigen Stellen Nahe der Rückleuchten an den Seiten. Wo man gerne mal Riffelalus dranpappt. Bei den Türeinstiegen und unter der Windschutzscheibe. Stellen die man nicht so sofort sieht wären da unterseite Türen ,hinter den Stoßstangen, Heckklappe Seiten und unten sowie die gegenüberliegenden Stellen. Aber nur vermutung hab hier ja auch noch nicht die Baustelle gesehn. Ach ja sollte der Wagen Trittbretter haben wäre ein blick dahinter auch nicht verkehrt. Ähnl. wie beim Suzuki SJ beide ähn. Form und beide Cabrio im Grunde.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich denke der kommt nicht mehr, und bevor ich frag wie man ne Batterie wechselt, mach ich die Motorhaube auf und schau wie die alte drinn war *duck und wech*
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Batterie? Dachte Jeeps fahren mit Benzin :jester: !

Keep on Jeeping
Tucson
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich könnt allerdings jemanden brauchen der mir nen vollen Tank einbaut :p
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
er hat sich bestimmt im datum verhauen......
der 01.04 kommt noch.................
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
Nun gebt ihm bitte noch eine zweite Chance,
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
nun gebt ihm bitte noch eine zweite Chance. :judge:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler TJ aus 1999 gekauft- Fraaaagen ????

Jeep Wrangler TJ aus 1999 gekauft- Fraaaagen ???? - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Lautsprechereinbau, Soundbar Jeep Wrangler TJ 1999?

    Lautsprechereinbau, Soundbar Jeep Wrangler TJ 1999?: Hallo Leute ;) Ich hab einen 1999er Jeep Wrangler TJ 2.5 Sport und bin irgendwie sehr unzufrieden mit dem Klang der Lautsprecher und würde...
  • Ölservice Jeep Wrangler 2,5 liter bj 1999 TJ

    Ölservice Jeep Wrangler 2,5 liter bj 1999 TJ: Hallo Jeeper, Welches Öl kippt ihr in den Wrangler für Motor, verteilergetriebe und Achsen. Vielen Dank!
  • Ähnliche Themen

    Oben