Jeep Wrangler TJ aus 1999 gekauft- Fraaaagen ????

Diskutiere Jeep Wrangler TJ aus 1999 gekauft- Fraaaagen ???? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok, ich bin hier ganz neu, also brauche ich Hilfe. Habe mir einen Jeep TJ aus ´99 gekauft und es sind noch ein paar Sachen dran zu machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoergH

Guest
Ok, ich bin hier ganz neu, also brauche ich Hilfe.
Habe mir einen Jeep TJ aus ´99 gekauft und es sind noch ein paar Sachen dran zu machen.
Bin aus TRIER also irgendwer von Euch aus der Nähe hier, der mir helfen kann.

Kotflügel müsste links ausgetauscht werden wegen Rost. Batterie wohl auch und ich habe noch 3 Roststellen aussen die noch weggemacht werden müssten und dann will ich den neu lackieren.

Problem: Ich habe keine Ahnung von der Bastelei und es müsste noch jemand die sonstigen Dinge wie Öl usw. durchgucken

Hilfe
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
625
Danke
619
Standort
CH

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also den Kotflügel bekommste ja alleine ab. Die Batterie ist ungefähr so leicht zu wechseln wie der Wagen zu betanken ist. Den Bügel oben abschrauben, gucken, dass er nicht runterfällt. Vorher machste am besten den Kasten an den Elektroanschlüssen ab, ziehst die Anschlüsse ab (merken, wo sie drin waren- da ich zerstreut bin, mache ich da immer schnell ein Foto mit dem Handy) und tauschst aus. Das ist eigentlich eine Schimpansenübung.
Den Kotflügel und die Batterie (Original vermutlich ca. EUR 250 oder andere Marke für EUR 100 weniger - ich habe ne "Banner" drin) bekommste vom Freundlichen oder im Zubehör bei den üblichen Bezugsquellen. Bei der Batterie auf Polung achten. Die ist "andersrum" als üblich. Und die Rost- und Lacknummer würde ich vom Lackierer des Vertrauens machen lassen.
viel Spaß!

Ansonsten:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen