Jeep Wrangler Options- Remote Start

Diskutiere Jeep Wrangler Options- Remote Start im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bloß mal so aus reiner Neugier. Geht das bei den nach Deutschland gelieferten Autos auch, kann man es aktivieren, falls es (wie ich unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadsterS

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg

Bloß mal so aus reiner Neugier. Geht das bei den nach Deutschland gelieferten Autos auch, kann man es aktivieren, falls es (wie ich unsere Bürokraten so einschätze) nicht gehen sollte?

Gruß Hartmut
 

RoadsterS

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Danke Horst, das würde (wird) mich reizen. Ich warte ja noch fast stündlich auf meinen Dicken, der hat dann Automatik!

Gruß Hartmut
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Heißt das dann, dass die Automatik-Modelle, die in Deutschland ausgeliefert werden, diesen Remote Start Modus haben ?
Oder wird das, speziell für Deutschland ( wie bei vielen anderen Sachen ) deaktiviert ?
Also ich ging bisher davon aus, das mein bestelltes Fahrzeuge diese Funktion (auch in/für Deutschland ) hat.

Gruß an alle !
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
mit Sicherheit hat ein deutscher JK diese Funkton nicht eingebaut. Um sich diesem Spaß zu erlauben, wird man viel pfriemeln müssen, wie bei dem angebotenen Kit.

Gruss
Jens
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
272
Danke
46
Standort
Kreis DN
Hat jemand eine Ahnung wie die Immobilizer Wegfahrsperre (RFID Transponder im Schlüsselgehäuse) mit dem Remote-Start zusammenspielt?

Gruß Thomas
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Also im Handbuch ( deutsche Ausgabe ) , das uns marinadelray freundlicherweise geschickt hat,
ist diese Funktion nicht mit aufgeführt

Schade !!
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
2.417
Danke
1.654
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das liegt wohl einfach daran, dass es in Deutschland verboten ist.

§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot (StVO)

(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
 

offroadfun

Member
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Erding
Ne. Echte standheizung ist da bedeutend besser. Der Motor wird vorgewärmt und innen ist's auch mollig warm.
Scheiben eisfrei und gute Sicht.
Ne standheizung verbraucht nur gering und das wird vom vorgewärmten Motor gleich wieder eingespart. Auch ist der schadstoffausstos bei warmen Motor wesentlich geringer.
 
topu

topu

Member
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
227
Danke
48
Standort
Dedensen
Naja, für 1500 € kann man den Motor eine ganze Weile laufen lassen :closedeyes: .
Dass das der Haltbarkeit und Umweltverträglichkeit nicht zuträglich ist, ist unbestritten.

Frohe Weihnachten
Torsten
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.464
Danke
2.639
Standort
OS -Land
Ich hätte denn mal gerne eine Standklimaanlage
 

Time2crawl

Member
Mitglied seit
11.12.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hallo,
Also nichts für ungut, aber ich halte den "remote start" für schwachsinn. Denn um die Heizung auf Temperatur zu bringen, müsste man (zumindest wenns richtig kalt draussen ist) den Motor recht lange laufen lassen, und sogar dann...
Dazu kommt, dass es, wie schon erwähnt verboten ist, den Motor unnötigerweise laufen zu lassen. Hier in Luxemburg kostet das entweder 49 oder 74€, bin mir da nicht mehr sicher.
Das einzige was es bringen könnte ist, den Dicken im Sommer mittels Klima etwas zu kühlen vor dem Einsteigen. Dies aber auch nur, wenn man das Dach drauf hat, beziehungsweise geschlossen hat. Aber auch dafür würde ich die friemelei und die Kosten nicht in Kauf nehmen.
Aber wie immer gilt: jedem das Seine ;)
Gruß
Nico
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Das ist witzig und ein netter Gag. Sinn macht es null....zumal man tief in der Elektronik herummurksen muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler Options- Remote Start

Werbepartner

Oben