Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?!

Diskutiere Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da verstehe ich jetzt weder Dich noch den Händler... JK ist nicht mehr das aktuelle Modell, natürlich ist der nicht ab Werk lieferbar. Abgesehen...
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Da verstehe ich jetzt weder Dich noch den Händler...
JK ist nicht mehr das aktuelle Modell, natürlich ist der nicht ab Werk lieferbar.
Abgesehen davon, die Wrangler stehen doch auf den Plätzen rum, Mobile.de liefert 1048 Ergebnisse bei Modeljahr ab 2019 und weniger als 5'000 km.
Was sucht Ihr denn so exotisches, dass der Händler das nicht auftreiben kann? Ich sehe keinen Grund zu warten, nächstes Jahr wird auch nicht anders.
 

urmelchen2004

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bad Münstereifel
Es soll ein Neuer Sport 2Türer Diesel in Gelb sein. Natürlich das aktuelle JL Modell. Rein als Straßenfahrzeug.
Ausgehandelter Preis glatte 40T€. Damit wären wir sehr zufrieden, immerhin gut 22% unter Liste.
Wir wollen dann auch nicht für eventuell etwas weniger, wenn überhaupt, Abstriche machen.
Ich finde da keinen bei Mobile.de in Deutschland. Einer steht in Italien.
Und weil meiner Frau die JK Sahara Felge gut gefällt sollte sie dann auf den JL.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Verstehe, wenn Ihr so genaue Vorstellungen habt und er auch noch unter Listenpreis sein soll, dann wirds natürlich schwieriger.
Also weiter warten und hoffen oder Kompromisse eingehen ;)
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen!
 

urmelchen2004

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Bad Münstereifel
Unsere Vorstellung ist ja eigentlich die Grundausstattung in Gelb mit gedämmten Hardtop, getönten Scheiben, Trittbrettern, Fußmatten und Spritzlappen.
Hätte im Traum nicht daran gedacht das es ein Problem gibt ein neues Auto zu kaufen.

Deshalb habe ich jetzt die Felgen mit Top Sommerreifen und kein Auto dafür.
Unter den Umständen würde ich sie gerne wieder abgeben.
Ein Satz gute Sommer Straßen Reifen sind doch sicher zu gebrauchen.
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
Auch wenn du es jetzt nicht wahrhaben willst, aber du kannst eigentlich froh sein nur mit einem blauen Auge ( Verlust Verkauf Sommerreifen ) davongekommen zu sein.
Alleine das unsägliche Bestelldrama von Jeep ist ja nur der Anfang von der "never ending story":
Einen Sport nach deinen Vorstellung wirst du hier in D sowieso nie bekommen, da müßte schon ein Wunder passieren.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Dann bleibt ja eigentlich nur noch die Farbe übrig, die andern Sachen können doch einfach nachgerüstet werden.

Ist es bei Ami Autos nicht öfters so, dass die nicht konfigurierbar sind? Man muss nehmen, was grad auf dem Schiff ist.

Wunder passieren ;)
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
Ach, ich das wirklich so, dass Ami-Autos oft nicht konfigurierbar sind!?

Ich frag mich dann nur, warum das denn nicht die Wissen die es eigentlich wissen sollten, nämlich die Jeep-Händler, dann wäre eigentlich diese inzwischen 6seitige Diskussion gar nicht nötig.

:confused:
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
.... weil die meisten Jeep Händler hier vorher meistens nur
Fiat oder/und Alfa Händler waren und nicht wissen wie
es bei den Amerikanischen Autohäusern läuft.
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
.... weil die meisten Jeep Händler hier vorher meistens nur
Fiat oder/und Alfa Händler waren und nicht wissen wie
es bei den Amerikanischen Autohäusern läuft.

Du bist also der Meinung dass die meisten Jeep-Händler hier eigentlich gar keine Ahnung haben.

Ok, da bin ich ganz deiner Meinung, bei den Mechanikern wirds dann auch nichts anders aussehen,
aber was hat denn ein deutscher Jeep Händler mit nem amerikanischen Autohaus zu tun?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Bin ich Dir mir meiner Frage wegen dem Konfigurieren irgendwie auf den Schlips getreten?
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
Bin ich Dir mir meiner Frage wegen dem Konfigurieren irgendwie auf den Schlips getreten?
Nein überhaupt nicht, hat nix mit dir zu tun, sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Nachdem was wir mit Jeep so alles erlebt haben sind wir zum Entschluß gekommen keinen „deutschen“ Wrangler zu kaufen - dem hiesigem Jeep-Händler/Vertrieb trauen wir nicht mehr.
Ein konfigurierter Canada-Import mit 3,6er Penta und Schalter sollte Anfang des Jahres bestellt werden: Bestellung nicht möglich, jetzt gibt es auch noch Probleme mit der Kupplung/Druckplatte ... bis heute ist nicht klar ob und was geändert wird bzw. wann die Produktion Coronabedingt überhaupt wieder aufgenommen wird.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Nein mein Fehler, da hab ich was falsches interpretiert.
Dass Du frustriert sein musst, verstehe ich jetzt auch. Schon heftig, wenn man sich entschieden hat und die Kohle bereit liegt, aber das Teil nicht nur nicht geliefert, sondern nicht mal bestellt werden kann. Ein Einzelfall ist es ja offensichtlich auch nicht.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Wobei ich jetzt nicht unbedingt einen Schalter nehmen wuerde. Das ZF Getriebe ist super. Meine Frau hat den 3.6 im GC und da macht sich das Getriebe mit dem Motor sehr gut und ich habs im RAM auch, eine der besten Automatiken, die ich seit langem hatte in einem "normalen" Auto
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
@Retro ich meine damit, dass die Händler in den USA gleich mehre neue Fahrzeuge
von einem Modell auf dem Hof stehen haben. Da kann man sich die Farbe aussuchen
und das neue Fahrzeug sofort mitnehmen.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
@Retro ich meine damit, dass die Händler in den USA gleich mehre neue Fahrzeuge
von einem Modell auf dem Hof stehen haben. Da kann man sich die Farbe aussuchen
und das neue Fahrzeug sofort mitnehmen.
Jepp. War heute morgen auch kurz bei meinem Haendler. Derzeit noch voller als sonst, wegen Corona.
 

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
Nein mein Fehler, da hab ich was falsches interpretiert.
Dass Du frustriert sein musst, verstehe ich jetzt auch. Schon heftig, wenn man sich entschieden hat und die Kohle bereit liegt, aber das Teil nicht nur nicht geliefert, sondern nicht mal bestellt werden kann. Ein Einzelfall ist es ja offensichtlich auch nicht.
Eher genervt als frustriert!
Haben zuerst nen Willys konfiguriert, dann die Absage dass der für D nicht bestellt werden kann, dann nen absolut blanken Sport ohne A/C ... Produktionsstopp wegen Kupplungsrückruf .... zum Kotzen!

:angryfire:
 
Thema:

Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?!

Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben