Jeep Wrangler Kauf ( gebraucht)

Diskutiere Jeep Wrangler Kauf ( gebraucht) im Forum Wrangler JK Forum im Bereich Wrangler Forum - Moin zusammen! mich träume seit Jahren von einem Wrangler. Hab jetzt einen im Auge - Sahara Diesel BJ 2013. sieht optisch auf den ersten Blick...
  • Ersteller Ersteller Helili
  • Erstellt am Erstellt am
Helili

Helili

Neu hier
Moin zusammen!

mich träume seit Jahren von einem Wrangler. Hab jetzt einen im Auge - Sahara Diesel BJ 2013. sieht optisch auf den ersten Blick gut aus und hat auch eine gute Historie. Allerdings bin ich mit Blick unter den Wagen verunsichert… ist das mehr als Flugrost?! Kenne mich da nicht wirklich aus und wäre daher sehr dankbar für eine Einschätzung von Profis.

Danke!

Lili IMG_9568.jpeg

Anhänge

• IMG_9569.jpeg
    IMG_9569.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_9567.jpeg
    IMG_9567.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
Moin
Wenn das überall so aussiht ist das Nuur Flugrost. Eine Säuberung und anschließender Versiegelun mit Fluidfilm, Fertan, Mike Sander ......
durchführen und alles ist gut. Kostet aber ne Paar Euro

Die Tankwanne hat rechts unten schon gut Rost angesetzt. Man wird aber kaum einen 12-jährigen JK finden, bei dem die Tankwanne nicht verrostet ist. Je nach Wintereinsatz mit Salz mehr oder weniger. Die gute Nachricht ist, das Teil ist nur ein Schutzblech und kann durch Schrauben ausgetauscht werden. Die schlechte Nachricht, das Ding schweineteuer. Im Aftermarket Handel werden da ganz schnell 600,- Euro aufgerufe, was Jeep dafür verlangt will ich gar nicht wissen…….😤

Oh danke schon mal für die schnellen Antworten!!! Der Wagen hat ja auch im April noch TüV neu bekommen. Vom Vorbesitzer - nicht dem Händler, der ihn jetzt verkauft! Und der Händler bot mir an, den Unterboden noch zu behandeln und zu versiegeln…

Ich bin halt kein Experte und muss da auf mein Bauchgefühl vertrauen - und das ist nicht schlecht. Dass ein Wrangler aus 2013 nicht rostfrei ist, ist natürlich klar. Wichtig ist mir aber eben auch, dass ich nicht voll ins Klo greife. Der Preis ist ja immer noch stattlich. ..

Wenn der Preis passt, dann direkt nach dem Kauf zu einem Experten bringen und den Unterboden einmal richtig machen lassen. Dann hat man mehrere Jahre Ruhe. Eventuell kann man sich dann in der Zwischenzeit etwas einlesen und die Folgebehandlungen dann selber machen. Ist auch eigentlich keine Raketenwissenschaft.

Der sieht ganz normal aus. Wie schon beschrieben, waschen, versiegeln, fertig. Kann man sogar selber machen mit etwas Equipment. Falls man Zeug mit dem Druckbecher sprüht: Atemschutz FFP2

Oh danke schon mal für die schnellen Antworten!!! Der Wagen hat ja auch im April noch TüV neu bekommen. Vom Vorbesitzer - nicht dem Händler, der ihn jetzt verkauft! Und der Händler bot mir an, den Unterboden noch zu behandeln und zu versiegeln…

Naja, dass der TÜV vom Vorbesitzer beauftragt wurde, sagt nicht viel.
Wichtig: beim Händler genau klären was der mit Unterbodenbehandlung meint.
Einfach nur drüber jauchen wäre eher die schlechtere Variante. Da sollte zumindest ordentlich vorher gereinigt und entrostet werden bevor was drauf kommt.

Nochmals Danke für all Eure Expertise!
Ich kläre das nochmal mit dem Händler. Aber, dass er TÜV im April neu bekommen hat, sollte ja eigentlich auch bedeuten, dass zumindest nichts durchgerostet ist. Natürlich immer davon ausgehend, dass der TÜV auch objektiv und rechtens geprüft hat. Und davon würde ich jetzt mal stark ausgehen wollen..

Liebe Grüße!

Es lohnt ein Blick mit dem Endoskop ins Rahmeninnere. Außen ist dem Rost gut beizukommen und morscher Blätterteig ist noch nicht zu sehen. Der Verkäufer wird dem wirtschaftlichen Überlebensinstinkt folgend allerdings nur soviel machen, dass es ein paar Monate gut aussieht und eine normale Werkstatt ist auch gar nicht für so etwas ausgerüstet. Besser ein paar Euro beim Kaufpreis runterhandeln, dafür den Wagen so übernehmen und die Entrostung und anschließende Konservierung einem Fachbetrieb überlassen. Das kann nicht billig sein (wer das mal selbst gemacht hat, weiß warum), lohnt sich aber.

Hi Kardan 06! Das war auch mein Gedanke/ Plan: dem Händler anbieten, dass ich das selbst in Angriff nehme, er dafür aber den Preis senken muss.
Lieben Dank dir/ Euch!

Er sollte den Preis um wenigstens € 500 senken.

Immer auf dem Teppich bleiben. Warum soll der Händler für eine ordentliche Rostschutzbehandlung bezahlen, die das Auto ab Werk nicht gehabt hat? Wenn er seinen Stift da irgend ein Mittelchen, das hübsch glänzt und einige Zeit auf Rost haftet, draufpinseln lässt, kostet ihn das keine 150€. Wir sollten wir keine falschen Erwartungen wecken und das Helilis Verhandlungsgeschick überlassen. Wenn der Preis im Rahmen vergleichbarer Autos aus dem Baujahr ist, wird da soviel nicht drin sein, denn vergleichbar ist nach 12 Jahren auch das Rostbild. Wenn andere nicht schlimmer aussehen.

Ich bin zwar kein KFZ Experte, aber verhandeln kann ich eigentlich ;-) jetzt fahre ich gleich erstmal Probe und dann schau ich mal, wie weit ich komme :-)

Wir können ja mal kurz einen Quervergleich machen, was den Preis betrifft. Gerne auch per PN. Ich habe vor kurzem einen 2011er JKU Sahara erstanden, rein subjektiv müsste meiner etwas besser sein, was den Rost betrifft.

Vor dem Probefahren solltest du vielleicht auch Probesitzen. Bei allen JK die ich mir angesehen hatte waren die vorderen Sitzpolster an der Außenwange gebrochen.

Gratulation zum Kauf, viel Spass beim Fahren und schrauben 👍 mach dir wegen des Rostes nicht allzu große Gedanken. Ich hab da bei meiner Suche für einen wesentlich schlimmere gesehen 😉

Glückwunsch zum JK. Bin ja auch erst seit Juli stolzer Wrangler Besitzer. Es ist schon was besonderes so ein Teil zu besitzen. 😇

Willkommen im Club! Hab meinen auch erst seit Feb diesen Jahres. Ich fühle das so mit :) GLÜCKWUNSCH!!!!

Tipp wegen Rostbehandlung: hab Mike Sanders und Seilfett professionell in Berlin auftragen lassen. Bin sehr zufrieden - ALLERDINGS sollte Mike Sanders NICHT in die Motorhaube. Das läuft alles wieder raus, sobald es heiss wird…. Schöne Sauerei….

Thema: Jeep Wrangler Kauf ( gebraucht)