Jeep wrangler jlu Sahara Lenkungsdämpfer

Diskutiere Jeep wrangler jlu Sahara Lenkungsdämpfer im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Welchen Lenkungsdämpfer könnt ihr empfehlen? Gibt ja einige... Wie Serie oder auch durchgängig. Was mir nicht so gefällt, ist das die...

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Welchen Lenkungsdämpfer könnt ihr empfehlen?
Gibt ja einige...
Wie Serie oder auch durchgängig.
Was mir nicht so gefällt, ist das die Kolbenstangen bei allen ungeschützt ist.
Danke
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Fox sollen ganz gut sein. Was ich nicht empfehlen kann, ist der billige von ASP.
Es gibt für kleines Geld Gummimanschetten für die Kolbenstangen, nur deswegen einen anderen Dämpfer kaufen würde ich nicht.

Was erhoffst Du Dir denn davon den zu wechseln?
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Wo gibt es denn diese gummimanschetten?
Und von Fox gibt es den einfachen oder mit durchgehender Kolbenstange....
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Habe den FOX 2.0 IFP................bin super zufrieden!
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also den Fox Dämpfer wie Serie, nicht mit der durchgehenden Kolbenstange?
Ist das wirklich eine Spürbare Verbesserung gegenüber der Serie?
Damke
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Also den Fox Dämpfer wie Serie, nicht mit der durchgehenden Kolbenstange?
Ist das wirklich eine Spürbare Verbesserung gegenüber der Serie?
Damke
Ja richtig, den einfachen.
Also ich kann sagen das es etwas "straffer" ist beim lenken und ich definitiv keinen Death Wobble hatte......ich denke es ist eher ein Vertrauens/Gefühlding.....bin zufrieden!
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ist das wirklich eine Spürbare Verbesserung gegenüber der Serie?
Ich fahre jetzt schon einige Zeit ohne Lenkungsdämpfer auf der Strasse und ich merke nicht wirklich einen Unterschied.
Der Lenkungsdämpfer fängt Schläge im Gelände ab, daher müsste man wohl eine Runde Rock Crawlen um Lenkungsdämpfer richtig zu vergleichen ;)
 

mrbieri

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Also wenn du ohne lenkungsdämpfer kein Unterschied merkst, ist es fraglich, ob es wirklich nur für das Gute Gewissen ist...
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich würde ihn nicht wechseln, wenn kein akuter Grund besteht.
Aber vielleicht bin ich da auch besonders unsensibel und ausserdem: Unterschätze nie die Kraft des Guten Gewissens ;)

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will Dir das nicht ausreden. Optische Ansprüche oder simples Haben-Wollen find ich, besonders bei uns Wrangler Fahrern, durchaus akzeptable Gründe. Es wäre nur schade, wenn Du Dir danach ein super Fahrverhalten erhoffst und enttäuscht wirst.
Ja, ein dummer Gedanke, aber um selbst ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, könntest Deinen Lenkungsdämpfer auch für eine Probefahrt ausbauen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Seit ich mit dem GeoRise den anderen Panhard drin habe vermisse ich den Dämpfer auch nicht mehr, wobei er noch da ist. Es gibt halt viele Faktoren, die ein Fahrwerk unruhig machen.
 
Stigx320

Stigx320

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
Morgen,
Mir wurde der Serie Dämpfer ersetzt (Rückruf anscheinend) und der war meiner Meinung nach schon besser als der erste. Jetzt habe ich den FOX ATS 2.0, sieht super aus aber mit merken ist nichts. Eventuell wird es im Gelände einen Unterschied machen.

👍🏻
 
Thema:

Jeep wrangler jlu Sahara Lenkungsdämpfer

Jeep wrangler jlu Sahara Lenkungsdämpfer - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange

    Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Sahara (2D) 2019 und liebe dieses Auto :-) Im Zuge meiner ersten...
  • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

    Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
  • jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen

    jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen: Hallo, Ich überlege mir einen gebrauchten jeep wrangler 2.8 crd sahara zu kufen, baujahr 2014, kurze version. Das fahrzeug muß aber in der lage...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Ähnliche Themen

    Oben