Jeep Wrangler JLU GooseGear DIY Ausbau

Diskutiere Jeep Wrangler JLU GooseGear DIY Ausbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ein kleines Extra Um den ganzen zugehörigen Papierkram ordentlich verstauen zu können habe ich mir einen DIN A5-Ordner anfertigen lassen...
mxsolid

mxsolid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
24
Danke
69
Standort
Bad Dürkheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 80th 2021
Ein kleines Extra

tempImagempBVFq.jpg

Um den ganzen zugehörigen Papierkram ordentlich verstauen zu können habe ich mir einen DIN A5-Ordner anfertigen lassen. Dessen Cover habe ich selbst zusammengestellt. Jeder der möchte darf sich frei fühlen und das angehängt PDF nutzen um den gleichen Ordner zu bestellen.

Das PDF ist abgestimmt auf einen DIN A5-Ordner von print24.de mit einer Füllhöhe von 35mm und Hebelmechanik.
 

Anhänge

MakeMyDay

MakeMyDay

Member
Mitglied seit
24.04.2022
Beiträge
79
Danke
87
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Hallo Maxsolid,
absolut genial, so stellen wir uns das auch vor. Das würden wir uns gerne auch einmal persönlich anschauen, ganz großes LIKE!
LG, Lasse
 
mxsolid

mxsolid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
24
Danke
69
Standort
Bad Dürkheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 80th 2021
China-Import

Ich ergänze mal noch ein paar Teile, die ich über das chinesische eBay gekauft habe. Dort einzukaufen sollte grundsätzlich mit Vorsicht passieren. Rücksenden ist aufgrund der Versandkosten nahezu sinnlos.

Die von mir hier gezeigten Teile sind fair bepreist, kamen relativ zügig und die Händler auf die ich verweise sind hinsichtlich Kommunikation und Abfertigung in meinem Fall tadellos.

Perfekt um die seitlichen Bereiche im Kofferraum nutzvoll zu gestalten:

Bildschirmfoto 2022-07-06 um 00.25.37.png Bildschirmfoto 2022-07-06 um 00.25.43.png

Vorsicht beim Einkaufen, es gibt eine Menge nachbauten. Diese Version zeichnet sich durch hochwertigen Kunststoff und die mögliche Verschraubung aus. Ich habe die Fächer noch optimiert, indem ich eine 20mm breite und 3mm dicke Gummidichtung (mehrer Streifen) auf der Unterseite angebracht habe. Das verhindert Klappern auf den Plastikverkleidungen des Fahrzeugs. Die Innenseiten habe ich mit schwarzem Filz bezogen, was wiederum Klappern von darin aufbewahrten Kleinteilen verhindert.

AliExpress Shineka Ablagen Seitlich


Perfekt, um den Stauraum unter den Rücksitzen zu nutzen:

Bildschirmfoto 2022-07-06 um 00.30.15.png Bildschirmfoto 2022-07-06 um 00.30.07.png

Ich habe dafür z.Zt. keine Verwendung mehr, da die Rückbank mittlerweile ja ausgebaut ist. Trotzdem finde ich die Taschen optisch und qualitativ ansprechend. Passen tatsächlich perfekt unter die Sitze und verrutschen beim Fahren auch nicht.

AliExpress Shineka Tasche Rückbank


Perfekt, um den sonst nutzlosen Bereich zwischen Rollbar und Rücksitz zu nutzen:

Bildschirmfoto 2022-07-06 um 00.31.36.png Bildschirmfoto 2022-07-06 um 00.31.30.png

Auch mit ausgebauter Rückbank ist diese Tasche noch verwendbar und sinnvoll. Ich habe mich nur für die linke Seite entschieden, da durch den verbauten Subwoofer die rechte nicht verwendbar ist.

Qualität und Anmutung genauso gut, wie bei den anderen Taschen.

AliExpress Shineka Tasche Rollbar
 
mxsolid

mxsolid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
24
Danke
69
Standort
Bad Dürkheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 80th 2021
Android Digital Cluster und Navigation

Ich stehe zur Zeit in regem Kontakt mit einem chinesischen Händler, bei welchem ich vor einiger Zeit ein vollstädiges Ersatznavi für meine damalige C-Klasse geordert habe. Der Händler ist äußerst bemüht jede noch so kleine Frage zu beantworten. Im Moment überprüft er für mich die Qualität und die Eigenschaften eines Umbaukits für den Wrangler.

Bildschirmfoto 2022-07-06 um 00.36.02.png Bildschirmfoto 2022-07-06 um 00.36.14.png

Ob ich das Einbaue, geschweige denn ob ich das überhaupt gut finde habe ich noch nicht final entschieden. Ich finde es auf jedenfall interessant zu sehen, was technisch machbar ist.

Falls das Ergebnis für jemanden von Interesse ist, lasst ein Like da, dann poste ich was ich erfahre.

Carobotor J-Max Digital Dashboard
 
mxsolid

mxsolid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
24
Danke
69
Standort
Bad Dürkheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 80th 2021
Jeep Ordner

Aufgrund der großen Nachfrage hier die Vorlage nochmal in A4 und A5 jeweils für Ordner mit Füllhöhe 35mm oder 55mm und jeweils mit oder ohne Logos auf der Rückseite.

Die Vorlagen sind angepasst auf die Produkte von print24.de, siehe Link weiter oben.
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Saustark. Hut ab und beide Daumen hoch. Immer wieder inspirierend welche Kreativität und Konsequenz in der Umsetzung sich hier im Forum findet.

Hmm, schade das Du nicht bei Jeep/Stellantis selbst arbeitest - die könnten so ein professionelles Herangehen echt gebrauchen.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Saustark. Hut ab und beide Daumen hoch. Immer wieder inspirierend welche Kreativität und Konsequenz in der Umsetzung sich hier im Forum findet.

Hmm, schade das Du nicht bei Jeep/Stellantis selbst arbeitest - die könnten so ein professionelles Herangehen echt gebrauchen.
Da wäre sein Engagement aber sehr schnell verheizt..
 
mxsolid

mxsolid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
24
Danke
69
Standort
Bad Dürkheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 80th 2021
TangoRomeo7688 da muss ich dir Recht geben ... so etwas funktioniert leider nur noch in der Freizeit oder mit Glück in der Selbstständigkeit ...
 
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Absolut klasse Beitrag! Toll gemacht 👍🏻 Viele Grüße
 

Silver

Neu hier
Mitglied seit
26.08.2022
Beiträge
9
Danke
0
Sehr schöner Ausbau, sehr gut durchdacht :thumbs-up:

@mxsolid Welche Flachkopfschrauben hast du denn für die Befestigung der 180-Grad-Scharniere verwendet? Hast du evtl. einen Händlerlink?

Schöne Grüße

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver

Neu hier
Mitglied seit
26.08.2022
Beiträge
9
Danke
0
Danke für dein Feedback, auf dem Bild sah es nach kompletten Flachkopfschrauben aus (Ober- und Unterseite flach). Senkkopfschrauben sind deutlich einfacher zu bekommen :)

Gibt es denn bereits erste Erfahrungen deinerseits, würdest du etwas beim nächsten Aufbau evtl. anderes machen?
 
mxsolid

mxsolid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
24
Danke
69
Standort
Bad Dürkheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 80th 2021
@Silver Nicht dafür ;-)

Ja ich würde tatsächlich ein paar Sachen anders lösen und werde das über den Winter auch noch umsetzen.

Ausrüstung auf den Schränken
Die Gewichtsverteilung im Kofferraum ist etwas ungünstig. Ich werde daher die Wasserkanister auf die linke Seite und die Batterie auf die rechte Seite verlagern. Die Kühlbox wiegt bepackt einiges, da können die ca. 40 kg Wasser ruhig auf die andere Seite.

Die Schubladenbox die auf dem Schrank steht hat sich als unpraktisch erwiesen. Mir fehlt im Schrank quasi eine Schublade. Eine Lösung dafür sehe ich noch nicht.

Rückbankplatte
Hier habe ich die Stützen mit L-Winkeln an die Platte geschraubt, wodurch die vorderen Klappen (in Richtung Front) schmal geworden sind. Bei der nächsten Version werde ich ein Aluprofil an der Unterseite anbringen und die Stütze damit verschrauben, so kann ich die vorderen Klappen breiter gestalten. Auch nach vorne wäre noch Platz für die Klappen gewesen, wenn die L-Winkel nicht im Weg wären.

IMG_6872.jpeg

Wir haben während unserer Urlaubsfahrt gestapelte Boxen mit dem Reisegepäck auf der Platte untergebracht. Auch hier ist das raus- und reinräumen der Boxen nervig.

Ich werde hier den Ausbau weiterführen und eine Art Regal einbauen. Ich hoffe die folgenden Ausführungen erzeugen das richtige Bild. Ich habe noch keine Zeichnungen hierzu. Mit Worten ist das immer etwas schwer zu beschreiben:

Die Bodenplatte dient dann als 1. Ebene. Es dienen dann wieder Aluprofile als Gerüst des "Regals". Die 2. Ebene wird ungefähr auf Höhe der Hälfte der Sitzlehnen sein. Die Deckel der Bodenplatte müssen dann ohne die 180-Grad-Scharniere ausgeführt werden, da sie sich sonst nicht mehr öffnen lassen. Die 3. Ebene wir dann kurz unter den Kopfstützen ansetzen.

Die jeweiligen Platten (Ebenene) sollen auf der rechten Seite hinter dem Beifahrer herausnehmbar sein, sodass wenn nötig ein vierbeiniger Mitfahrer Platz hat. Hierzu wird dann noch ein Anschnallgurt durch die Bodenplatte geführt und mit der Originalschraube für den Sicherheitsgurt am Boden fixiert.

Sobald ich mich an den Ausbau mache werde ich wieder umfassend berichten. Das wird November.
 
Thema:

Jeep Wrangler JLU GooseGear DIY Ausbau

Jeep Wrangler JLU GooseGear DIY Ausbau - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben