Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Diskutiere Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dies soll jetzt kein Werbespot für die AMS sein, aber ich denke die JK Fraktion wird es interessieren.    ...

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
ui da 3 Liter V6 Diesel vom Grand wär ja echt a geile Maschin in dem Auto

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Seiten die mich zwingen wollen, den Adblocker zu deaktivieren können mich mal... sorry, nicht hilfreich, aber das musst ich mal loswerden...
 
Und in der Tat - schönes Stück, aber schade gibt es da keinen V8 von. Ist halt so - kleiner, aufgeblasener, kurzlebiger ist halt der Trend. Nur so kann man in ein paar Jahren wieder ein neues Auto verkaufen.
 
Schade, die Richtung, die das nimmt.
 
Was ist eigentlich mit den alle Jahre wiederkehrenden immergleichen Studien von Jeep?
Weiss jemand, ob das irgendwann nochmal was wird, solange ich noch Fahrzeuge steuern darf ohne einen Chauffeur und eine Krankenschwester beiziehen zu müssen?
 

 

 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@ Tim:
 
Ich hasse es auch auch, wenn mich Websites zwingen wollen, meinen Adblocker zu deaktivieren,
um den Content zu lesen.
 
Sind dann aber eben Seiten wie AMS & Autobild etc. - die braucht man eh nicht. :no:
 
Was deine andere Frage angeht:
 
Ich sehe da wenig Hoffnung, daß unter FCA oder eben u.U. auch bald in Chinesenhand derartige
Projekte eine Chance auf Realisierung haben.
 
Wäre zwar einerseits schön, wenn sich die Marke Jeep ihren Wurzeln wieder besinnen würde.
 
Aber du siehst ja selber, was in den letzten Jahren da an hässlichen Kleinwagen mit Rasenmähermotoren
auf den Markt geworfen wurde...
 
Jeep ist halt weg vom Nischenmarkt und hin zum massentauglichen Einheitsbrei, Down-Sizing inkl.
 
Lasst uns einfach weiter unsere alten V8-Schätzchen hegen und pflegen und einfach Spass daran haben,
auch mal 20 Liter / 100Km ( oder auch gerne mehr... ) Super+ aus dem Auspuff zu blasen, kann ja heutzutage
auch nicht mehr jeder... :jester:
 
Ökologisch und politisch betrachtet natürlich nicht korrekt....aber dennoch sehr geil ! :wub: :inlove:
 
Wir sind sehr wahrscheinlich die letzte Generation, die sich diesen Spass noch erlauben kann...also nur zu !
 
Gruß
 
Micha
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Eins jedenfalls steht für mich auch fest, lieber Micha . Mir kommt kein Diesel auf'n Hof. Da bin ich deiner Meinung.
Nur werden die XJ und ZJ s halt aussterben, vernünftige gibt's kaum noch auf'm Markt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein Gerd, aussterben werden sie nicht wirklich.
 
Manche sind jetzt schon Youngtimer, andere wiederum Oldtimer, also Kulturgut !
 
Und es wird immer ( beruhigender Weise ) genügend "Bekloppte" ( mich eingeschlossen...)
geben, die die ollen Kisten erhalten und pflegen werden und eben nicht nur einfach
runterrocken.
 
Aber wer so einen ( oder mehrere ) Backsteine sein eigen nennt, wird ihn
auch nicht hergeben wollen, wenn sein Herz dafür schlägt und im Sinne von
Schweiss, Tränen und Triumphen viel Geld und Arbeit zuvor eingeflossen
sind.
 
Von daher stimme ich deiner Aussage durchaus zu: der Markt ist nahezu leer,
zumindest was gute bzw. brauchbare Fahrzeuge angeht.
 
Gruß Micha
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Könnten wir nach dem Selbstmitleid um alte Autos dann wieder zurück zum JL kommen?

Jedesmal dasselbe, man könnte manchmal annehmen hier ginge es nur um alte Jeeps im Forum. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Tim
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, ich hab mal versucht alle JL, JLU und Scrambler Themen zusammen zu packen. Hier darf jetzt also alles reingepackt werden wo es NUR um Gerüchte, Fakten, Hoffnungen um das neue Wrangler Model geht.
 
Gruss
Dirk
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Klasse, danke für den Sammelthread.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
pixelbrain schrieb:
Der Scrambler (JT) wird auf alle Fälle interessant ... Kann ich mir gut vorstellen, den als "Reisemobil" zu nutzen ... mal schauen, sobald anfassbar, wie er so ist...
 
http://www.jeepscramblerforum.com/confirmed-2019-jeep-scrambler-jt-gets-3-0l-diesel-removable-hardsoft-tops-longer-frame-beefier-axles/
 
 
Bilder vom Scrambler gibts hier
 
http://www.jeepscramblerforum.com/forum/threads/jeep-scrambler-pickup-truck-jt-spy-pics.109/
 

In der Tat, ich find das Teil schick.
Als Reisemobil würd ich mir sogar nen Diesel anlachen, einfach nur wegen der Reichweite...
 
Hinten auf der Fläche dann schön Stauraum einrichten, ein aufklappbares Dachzelt drüber und los gehts.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Norsfyr schrieb:
... man könnte manchmal annehmen hier ginge es nur um alte Jeeps im Forum. ;-)
@Björn:
 
Wo dran das wohl liegen mag ? :thefinger_red:
 
Ein bisschen mehr Toleranz deinerseits wäre schon wünschenswert.
 
Immerhin ist dies hier kein Technik-Thread, sondern ein allgemeiner
Laberthread.
 
Und da kann auch jeder seine Meinung darstellen, egal ob es dir gefällt
oder nicht !
 
Gruß Micha
 
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Es soll ja anscheinend eine Version mit festem Dach geben, der sich an der Form des Hardtop orientiert. Man kann also mal gespannt sein wo dann beim neuen das Wasser so von oben rein laufen wird :Jester:

Der JK soll auch weiterhin gebaut werden, bin ich auch mal gespannt wie das laufen wird. Vielleicht wird dann die Motoren Palette erweitert.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi ihr Freaks,

wie ihr evtl. bereits mitbekommen habt, gibt es seit heute hier eine neue Rubrik für den hoffentlich in Kürze zum Verkauf stehenden Wrangler JL / JLU / JK.
Das habe ich zum Anlass genommen, diese 'Gerüchteküche' mal hierher zu verschieben... :wave:

Greetz
Mik
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Persönlich erwarte ich den JL in Deutschland nicht vor 2019.
Erfreulich finde ich, daß er nicht auf die SUV Schiene gestellt wird, sondern seiner Tradition treu bleibt, auch äußerlich.
Obwohl mir da eigentlich zu wenig passiert ist. Sieht irgendwie so aus wie ein JK mit aftermarket Parts. Luftauslässe an der Motorhaube und Kotflügel, LED Streifen in den Fendern, kann man ja auch für den JK kaufen. Blinker im Spiegel sind ja nun auch nix bewegendes. Aussparungen an den Türgriffen, hm.
Ob mir die Renegade X förmigen Rücklichter gefallen werden, wird sich rausstellen, wenn man die mal gesehen hat.
2500$ Aufschlag auf das Basismodel, werden bei uns sicher 5000 werden, und so ein Sport in Grundausstattung für 40000 ist schon ganz schön heftig.
Alles was in allem werde ich den Eindruck nicht los, als hätten sich die Konstrukteure und Designer nicht wirklich getraut an ihrem Erfolgsmodell viel zu rütteln. Die Unterschiede beim Wechsel der Vorgänger Versionen waren wesentlich größer. Jemand der sich nicht wirklich mit Jeeps auskennt, wird wahrscheinlich gar nicht auffallen, dass es sich um ein neues Modell handelt. Muss ja nicht schlecht sein.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Neben stärkeren Motoren und effizienten 8 Stufen Automaten freue ich mich besonders auf permanenten allrad beim Sahara. Da kommt man endlich um enge Bergstrassen im Winter. Sollte es eine ganzstahl karrosse geben, würde das Beladen durch evtl ganze heckklappe auch vereinfachen, nur noch das Reserverad weg schwenken.
 
Thema:

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte

Jeep Wrangler JL/JLU und Scrambler(JT) - News, Fakten und Gerüchte - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben