Jeep Wrangler JL 3.0 Eco Diesel - endlich

Diskutiere Jeep Wrangler JL 3.0 Eco Diesel - endlich im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Sooo, zuguterletzt scheinen sogar unsere amerikanischen Freunde auf den Geschmack des Diesels zu kommen! Wer nach 2020 Jeep Wrangler Eco Diesel...
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Sooo, zuguterletzt scheinen sogar unsere amerikanischen Freunde auf den Geschmack des Diesels zu kommen!
Wer nach 2020 Jeep Wrangler Eco Diesel bei youtube sucht, wird schnell fündig...

Base price: $43,620 / Rubicon: up to $65,100 3.0 L V6 Turbo Diesel 260 hp (PS); 442 lb-ft of torque (Nm), 8-Gang Automatik

Das ist endlich mal ein sinnvoller Motor, bin gespannt, ob der nach Europa kommt...
Wie sind Eure Meinungen?
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Ja, der ist schon was Feines.
Der Preis ist aber ne Lachnummer und soviel ich weiss wird es den bei uns nicht geben.
Wer Overlanden will, wird sich über Kombi von Kraft und Verbrauch freuen, genau richtig.
wie oft man dann tanken muss, um den schon recht hohen Mehrpreis von ca. 6000 Doller rauszubekommen...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Interessant ist das die den bekannten 3.0 V6 den wir im GC haben wohl sehr tiefgreifend verändert haben damit er in den JL passt.
Lt. einem Artikel aus USA wären bis 3/4 des Motors "anders" als wir ihn kennen. Außer dem Aufpreis kommt drüben noch dazu das man Diesel gar nicht immer überall bekommt .. Aber schon lustig wie die auf einmal den CRD abfeiern..
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Glaube auch nicht das es den Eco Diesel 3.0 bei uns geben wird.
Die Steuerausichten werden wohl auch ein Grund sein das man mit wenig Verkaufszahlen in Europa rechnet.
Mein 2.2 kostet ja schon 523Euro.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Und wie hoch schätzt Ihr die Chancen, dass man einen Import bei uns zulassen kann?
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Und wie hoch schätzt Ihr die Chancen, dass man einen Import bei uns zulassen kann?
Das glaube ich wird schon eher machbar sein. Sind nur wenige Fahrzeuge und ein Mitnahmegeschäft für spezialisierte Händler in Deutschland.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
diesel ist recht einfach in usa zu bekommen. sonst hätten alle frächter und diesel pickup fahrer ja ein problem. stimmt schon, nicht an jeder tanke, aber an den meisten.
 
Thema:

Jeep Wrangler JL 3.0 Eco Diesel - endlich

Jeep Wrangler JL 3.0 Eco Diesel - endlich - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

    Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD): Liebe Jeeper, liebe Jeeperinnen: Ich besitze einen JEEP Wrangler Diesel (CRD 2,8 - VIN 1J8GAC4938L549958), Baujahr 2007 und habe folgendes...
  • Jeep Wrangler Jk 2,8 Diesel macht Geräusche.

    Jeep Wrangler Jk 2,8 Diesel macht Geräusche.: Hallo Freunde, Der Motor von meinem Jeep macht seit heute bin einer Sekunde auf die andere ganz komische Geräusche. Genau so wie auf diesem...
  • Oelthermometer im JK Diesel?

    Oelthermometer im JK Diesel?: Hallo zusammen, mir drängt sich gerade folgende Frage auf: Ich habe gelesen, dass der aktuelle 2.8 CRD-Motor über einen Sensor...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

      Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
    • Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

      Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD): Liebe Jeeper, liebe Jeeperinnen: Ich besitze einen JEEP Wrangler Diesel (CRD 2,8 - VIN 1J8GAC4938L549958), Baujahr 2007 und habe folgendes...
    • Jeep Wrangler Jk 2,8 Diesel macht Geräusche.

      Jeep Wrangler Jk 2,8 Diesel macht Geräusche.: Hallo Freunde, Der Motor von meinem Jeep macht seit heute bin einer Sekunde auf die andere ganz komische Geräusche. Genau so wie auf diesem...
    • Oelthermometer im JK Diesel?

      Oelthermometer im JK Diesel?: Hallo zusammen, mir drängt sich gerade folgende Frage auf: Ich habe gelesen, dass der aktuelle 2.8 CRD-Motor über einen Sensor...
    Oben