Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

Diskutiere Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...

Drpfeffer

New Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo Leute,
Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015.
113000km
Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet habe blieb die Motorkontrollleuchte an, habe dann den Fehler ausgelesen und er schrieb mir den Fehler P0193.
Der Tank war ca. 1/4 voll , ich habe den Fehler gelöscht und getankt um ggf schlechten Diesel ausschließen zu können.
Habe augenscheinlich im Motorraum mal nach Kabelschäden gesucht aber soweit nichts gefunden. Wenn ich den Fehler lösche läuft der Motor soweit auch normal, er hat Leistung und macht keine auffälligen Geräusche( im Rahmen des Jeep :p).
Ich denke nicht das es die Kraftstoffpumpe oder der Filter ist da der Motor normal läuft, hätten die beiden einen Weg würde doch nicht genug Diesel kommen , oder? Vor ca. 2000km habe ich ein additiv von Liquid M*** verwenden um die Injektoren etwas zu reinigen .
Ich hoffe jemand hat eine Idee bzw Ansätze wonach ich suchen kann.
Lg Tim :)

Det65

Det65

Moderator
Danke
3.562
Standort
46519 Alpen
Warum gleich in Panik verfallen? Warte doch mal ab ob er wiederkommt.

Drpfeffer

New Member
Threadstarter
Danke
0
Die Meldung kommt jedes mal wenn ich den Motor starte erneut .

Det65

Det65

Moderator
Danke
3.562
Standort
46519 Alpen
Man kann über einen vernünftigen Tester den Raildruck abfragen, daran kann man auch erkennen ob es der Sensor selbst ist. Ob das auch über die JScan Software geht weiß ich nicht!

Drpfeffer

New Member
Threadstarter
Danke
0
Kann es auch der Druckregler am Common- Rail sein? Das dieser beim Starten des Motor nicht in dir vorgesehen Position fahren kann weil er schwer läuft? Also das er quasi nicht richtig zufahren kann und dadurch die Meldung High kommt?

Anhänge

Det65

Det65

Moderator
Danke
3.562
Standort
46519 Alpen
ich tippe auf den Sensor, Widerstand zu hoch.

Thema:

Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193 - Ähnliche Themen

• Jeep Wrangler yj bj90

Jeep Wrangler yj bj90: Hallo Ich bin neu in der Runde mit mein 4L yj bj90 jetzt mit H- Kennzeichen. Ich finde die Diskussionen spannend und freue mich auf die Kommentare.
  • Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre

Jeep Wrangler TJ steht immer noch.......Wegfahrsperre: Hallo Jeepfahrer, nach Monaten melde mich erneut, da ich NIRGENDWO Hilfe bekomme.....es ist nur noch zum schreien. Die Wegfahrsperre konnte mir...
  • Jeep Wrangler Gebrauchtteile

Jeep Wrangler Gebrauchtteile: Hallo, ich suche eine neue Innenraumleuchte und das Inlet für den Beifahrer Handgriff. Gibt es irgendwo einen spezialisierten Gebrauchtteile...
  • Jeep Wrangler TJ,Rubicon Express HD Panhard Bracket

Jeep Wrangler TJ,Rubicon Express HD Panhard Bracket: Verkaufe ein gebrauchtes Rubicon Express (war nur für einen einmaligen Test eingebaut ) Panhardt Bracket für die Hinterachse,passend für Wrangler...
  • Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten

Jeep Wrangler YJ Baujahr 1991 für das H-Kennzeichen vorbereiten: Ich habe, wie schon bekannt, einen Jeep Wrangler YJ gekauft. Dieser wurde zum Teil umgebaut und mit der Maßgabe verkauft/gekauft, dass er 2021 ein...