Jeep Wrangler JK Subwoofer ausbauen

Diskutiere Jeep Wrangler JK Subwoofer ausbauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe länger überlegt den Subwoofer rauszuschmeissen. Kostet Platz und soundmässig fand ich den eh kaum wahrnehmbar. Da ich auch noch überlege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Ich habe länger überlegt den Subwoofer rauszuschmeissen. Kostet Platz und soundmässig fand ich den eh kaum wahrnehmbar. Da ich auch noch überlege eine "Marke Eigenbau" Kochauszug nebst Schublade bauen zu lassen habe mich dann kürzlich entschieden das zu machen. Dazu habe ich mir die Teile aus diesem Beitrag:
 
<http://www.jeepforum.de/topic/93611-jk-unlimited-subwoofer-entfernen/#entry976417>
 
beim Freundlichen bestellt. ca. 160 Taler mit Versand. Danke an Technikus der das gepostet hat. Die Teile passten bei meinem JK exakt.
 
Der Austausch verlief problemlos. Einzig der Umbau der bei mir vorhandenen Dauer-Plus Kfz Steckdose in das neue Seitenteil war etwas kniffliger. Weniger Platz und vor allem: nicht vorgesehen. Ich habe das dann direkt unter dem Gurtaufroller des Sicherheitsgurts plaziert. Da war ausreichend Tiefe. Die Kfz-Steckdose ist mit einem Stecker hinter der Verkleidung verbunden, die Subwoofer Leitungen und Plus/Minus dann nach vorne verbindet.
 
Beim Sound habe ich keinen Unterschied feststellen können. Die Kabel zum Subwoofer habe ich so durchtrennt, dass man die später locker wieder zusammenbringen könnte.
 
Warum ich das schreibe: ich habe dazu nichts gefunden und hätte mich über Details gefreut. Daher hoffe ich das diese paar Zeilen anderen helfen.
 
Falls jemand einen Subwoofer braucht.... oder Fragen hat :-D
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Mein Woofer ist auch rausgeflogen, kaum Soundunterschied.
Allerdings hab ich bei meinem (neue Version in der Bodenmulde) das Kabel nicht durchtrennen müssen, rechts hinter der Seitenverkleidung ist eine Steckverbindung.
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
US911 schrieb:
Mein Woofer ist auch rausgeflogen, kaum Soundunterschied.
Allerdings hab ich bei meinem (neue Version in der Bodenmulde) das Kabel nicht durchtrennen müssen, rechts hinter der Seitenverkleidung ist eine Steckverbindung.
 
Also ich weiß nicht, ich hab auch den in der Bodenmulde, der pumpt ganz ordentlich, wenn ich aufdreh hauts fast die Heckscheibe raus :thefinger_red:
Ich glaube du solltest deine Einstellung prüfen.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich meinte damit eigentlich, daß es bei meinen Nutzungsgewohnheiten (Art der Musik und dezente Lautstärke) keinen Unterschied macht. Da der Wrangler mit Verdeck und sogar Hardtop sehr hellhörig ist, höre ich nochmal ne Schippe leiser Musik, da ich meinen Mitmenschen beim Vorbeifahren ungern meine Musik aufzwinge...
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
habe den Stecker ebenfalls abgezogen. Wollte meinem Hund was Gutes tun. Ich merke bisher auch keinen Unterschied. Bin wohl aber auch eher so ein Musikmensch wie US911  :wave:
 
Hast du zufällig ein paar Bilder ? Bissl mehr Stauraum schadet nie =) oder es gibt in der Bassbox ein Geheimfach :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Wrangler JK Subwoofer ausbauen

Jeep Wrangler JK Subwoofer ausbauen - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben