Jeep Wrangler JK 2.8CRD dpf Teilenummer

Diskutiere Jeep Wrangler JK 2.8CRD dpf Teilenummer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei eBay sofort zu finden und beim Griechen sowieso
Dreamland

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Bei eBay sofort zu finden und beim Griechen sowieso
 

CoBra

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stimmt, hatte da nur den überholten gesehen und nicht, dass die auch einen neuen anbieten. Der Grieche ist der auf Kreta gemeint?
 
Dreamland

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Jo vor 14 Tagen waren noch welche im Angebot. Auch hier aus Deutschland. Original

Dann einfach Nachbau oder aufgearbeitet aus den anderen eBay angeboten
 

ReconRubi

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Teilenummer EURO 5: 68273872AB
Teilenummer EURO 6: 5145572AD (Liefertermin aktuell nicht ermittelbar bei FCA)
Ich bin etwas verwirrt, bei mir ist der DPF wie im beigefügten Link (kann leider das Bild nicht hochladen) verbaut, jedoch entspricht dieser der EURO 5: 68273872AB
68273872AB - Genuine Mopar Converter-Catalytic

Ich fahre jedoch einen Euro 6 (2017er Recon)
Ist es möglich, dass hier ein Dreher drin ist in den Nummern??

Die angegebene Nummer zum Euro 6: 5145572AD ist bei mir nicht verbaut.
5145572AD - Genuine Mopar Exhaust-Diesel Particulate

Der hat aber den genannten Flansch.
 
Dreamland

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5145572AD ist der Euro 5. Ist so bei mir verbaut.
Demzufolge ist der andere Euro 6.
 
Dreamland

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Lt Angabe ja, aber Frage einfach den vk
 

ReconRubi

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Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber kann mir noch jemand mitteilen, um welchen Flansch es sich handelt? Gibt es hier Standardteile die auch am DPF dranhängen? Kenne mich da überhaupt nicht mit aus (würde das auch nicht selber machen)
Danke :)
 

kb1089

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Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber kann mir noch jemand mitteilen, um welchen Flansch es sich handelt? Gibt es hier Standardteile die auch am DPF dranhängen? Kenne mich da überhaupt nicht mit aus (würde das auch nicht selber machen)
Danke :)
nein das teil gibt es nicht da müsstest du einen KAT eines Euro5 kaufen für das Gegenstück.

Nur am Rande ich weiß der Vorschlag mit dem EU5 DPF kam von mir. Du bist dir bewusst das damit die Betriebserlaubnis erlischt und sollte im Zweifel irgendeiner bei der HU feststellen das da was geändert wurde die Kiste stillgelegt wird, egal ob die Abgaswerte passen.

Nur das du das berücksichtigst bevor du da viel Geld und Zeit aufwendest.
 

CoBra

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Das mit der BE ist hier in D so, weil wir immer alles 120prozentig machen und deswegen jetzt dort stehen, wo wir stehen.
Kauf die passenden Einschweißflansche bei ebay und lass die ggfs schön sauber einschweißen. Alles besser als eine Kiste, die wegen fehlender und komplett überteuerter Teile gegroundet wird. Würde einfach mal prophylaktisch den Partikelwert in einer Werkstatt messen lassen. Hatte selber schon befürchtet, dass das bei 140T Km blöd werden könnte, war aber mit 60T ok. Wenn Du das erst bei der AU merkst hast Du schon ein Aufmerksamkeitsproblem des Prüfers und einschweißen fällt dann sofort auf.
 

ReconRubi

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Hi zusammen,
Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge :)
Zum Glück habe ich die AU mit einem Wert von 4300 im Dezember bestanden. Somit habe ich zwei Jahre Ruhe.
Habe mit einem Endoskop in den DPF soweit es ging vorne (Katseite) reingeschaut und das sieht einwandfrei aus. Keine mechanischen Schäden und alles super sauber. 130.tkm

Generell zu diesem Thema, würde ich den DPF reinigen lassen, käme auch ein Flansch oder eine Schelle rein (Zumindest dort wo ich ein AG bekommen habe). Das würde dem TÜV ja dann theoretisch auch schon sauer aufstoßen können und für ein Problem sorgen ->man dürfte ja nichtmal den DPF professionell reinigen lassen sondern müsste immer direkt neu kaufen.
Es handelt sich zwar noch um das gleiche Bauteil, weshalb es schon ein Unterschied ist, jedoch wurde dieses Teil manipuliert.
Aber ich lasse es mal im Raum stehen, ob es wirklich auffällt wenn ich den Euro 5 verbaue…
Technisch und der Umwelt zuliebe ist ein DPF vom Euro 5 Einbau somit möglich und eine Option ohne die Euro 6 Zulassung herabzusetzen, rechtlich auf das gesamte Austauschteil (Kat + DPF) bezogen fraglich. So verstehe ich das.
Betriebserlaubnis dürften die meisten bereits durch den Einbau von verstärkten Balljoints verloren haben, da die meisten ausm Zubehör ohne Prüfnummer etc. kommen.
Am Euro 5 müsste nur der Temperatursensor hinterm Flansch angebrutzelt werden beziehungsweise ein Gewinde für den Sensor, ist das korrekt?
 

kb1089

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Hi zusammen,
Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge :)
Zum Glück habe ich die AU mit einem Wert von 4300 im Dezember bestanden. Somit habe ich zwei Jahre Ruhe.
Habe mit einem Endoskop in den DPF soweit es ging vorne (Katseite) reingeschaut und das sieht einwandfrei aus. Keine mechanischen Schäden und alles super sauber. 130.tkm

Generell zu diesem Thema, würde ich den DPF reinigen lassen, käme auch ein Flansch oder eine Schelle rein (Zumindest dort wo ich ein AG bekommen habe). Das würde dem TÜV ja dann theoretisch auch schon sauer aufstoßen können und für ein Problem sorgen ->man dürfte ja nichtmal den DPF professionell reinigen lassen sondern müsste immer direkt neu kaufen.
Es handelt sich zwar noch um das gleiche Bauteil, weshalb es schon ein Unterschied ist, jedoch wurde dieses Teil manipuliert.
Aber ich lasse es mal im Raum stehen, ob es wirklich auffällt wenn ich den Euro 5 verbaue…
Technisch und der Umwelt zuliebe ist ein DPF vom Euro 5 Einbau somit möglich und eine Option ohne die Euro 6 Zulassung herabzusetzen, rechtlich auf das gesamte Austauschteil (Kat + DPF) bezogen fraglich. So verstehe ich das.
Betriebserlaubnis dürften die meisten bereits durch den Einbau von verstärkten Balljoints verloren haben, da die meisten ausm Zubehör ohne Prüfnummer etc. kommen.
Am Euro 5 müsste nur der Temperatursensor hinterm Flansch angebrutzelt werden beziehungsweise ein Gewinde für den Sensor, ist das korrekt?
den Temperatursensor haben die Euro 5 nur vorn. hinten nicht.


Das mit der BE ist hier in D so, weil wir immer alles 120prozentig machen und deswegen jetzt dort stehen, wo wir stehen.
Kauf die passenden Einschweißflansche bei ebay und lass die ggfs schön sauber einschweißen. Alles besser als eine Kiste, die wegen fehlender und komplett überteuerter Teile gegroundet wird. Würde einfach mal prophylaktisch den Partikelwert in einer Werkstatt messen lassen. Hatte selber schon befürchtet, dass das bei 140T Km blöd werden könnte, war aber mit 60T ok. Wenn Du das erst bei der AU merkst hast Du schon ein Aufmerksamkeitsproblem des Prüfers und einschweißen fällt dann sofort auf.
Das ist nicht in D so, sondern überall innerhalb der EU.

Wen du mal ein Auto nach Rumänien importierst und durch die REAE musst, dann weißt du was Genauigkeit ist. Da ist der deutsche TÜV richtig nachsichtig dagegen. Vielleicht stehen wir dort wo wir stehen vorallem deswegen weil viele sich das immer einreden ;-)
 

ReconRubi

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den Temperatursensor haben die Euro 5 nur vorn. hinten nicht.

Du meinst Euro 6? Der Euro 5 hat doch am DPF keinen Temperatursensor - oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Vorne meinste vom Kat weg in Richtung DPF? Da ist beim Euro 6 noch der Tempsensor der halt beim Euro 5 DPF rein müsste. Bitte um Korrektur wenn ich was durcheinander bringe
 

kb1089

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Du meinst Euro 6? Der Euro 5 hat doch am DPF keinen Temperatursensor - oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Vorne meinste vom Kat weg in Richtung DPF? Da ist beim Euro 6 noch der Tempsensor der halt beim Euro 5 DPF rein müsste. Bitte um Korrektur wenn ich was durcheinander bringe
Der Euro 5 hat vor dem DPF einen Differenzdruckabgang und einen Temperatursensor. Sonst wäre die Regulierung einer Regeneration ja nicht möglich.
 
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