Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Motorschaden

Diskutiere Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Motorschaden im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn ich jemals eine Antwort darauf bekomme werde ich es schreiben.

Rubiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
29
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 CRD
Wenn ich jemals eine Antwort darauf bekomme werde ich es schreiben.
 

Dani99

Member
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Himmel, 20Tsd nur für den Motor, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab die für 2Tsd DM.... Mein Beileid übrigens, habe den selbigen Motor gleichen Baujahres und werde diesen in den nächsten Tagen sicherlich mit einer Tachykardie starten.... LG
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
Geh doch mal zu Viertel Motoren nach Sindelfingen, die sind FPT Partner und FPT hat minimum 50% an VM.
Wenns nicht der Injektor war, und der Kolben wirklich defekt ist (würde ich mir per Kamera zeigen lassen, die hat jede vern. Werkstatt) könnte es ne abgebrochene Glühkerze sein......….
 

Rubiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
29
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 CRD
Super tip Gemmy, da ruf ich morgen in Sindelfingen an, Danke erstmal
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Himmel, 20Tsd nur für den Motor, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab die für 2Tsd DM.... Mein Beileid übrigens, habe den selbigen Motor gleichen Baujahres und werde diesen in den nächsten Tagen sicherlich mit einer Tachykardie starten.... LG
Ich habe mich beim Lesen auch erschrocken.
Der Motor ist doch eigentlich von DB.
Gibt es da nichts aus deren Regal oder vom Verwerter was man umbauen kann ?


Wenn ich sehe was mein V8 Motor bei Rockauto kostet :angel:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Der 2.8 CRD ist von VM-Motori und nicht von DB.
Der urspr. Baumaschinenmotor wurde auch in anderen Autos verbaut. Nach meinem Kenntnisstand auch eine Zeit im Ducato.
Ich gehe aber davon aus, dass es schon etliche Unterschiede zwischen den Versionen und Baujahren gibt.
Mir wurden mal 12k für einen neuen Motor genannt, auch schon irre, aber 20k +.....

Vor allem wenn man überlegt wie schnell was sein kann. Der Turbo zerlegt sich, Injektor spinnt, Zahnriemen..... Da ist gleich mal mehr hin.
Bei dem Preis hilft eigentlich nur Zeit für eine Instandsetzung zu haben.
Oder gleich das Geld für einen HEMI.

Servus
Rainer
 

Rubiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
29
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 CRD
#Rainer: Umbau auf Hemi V8 beim JK geht bei 50tsd los, habe das auch angefragt. Alles völlig gesponnen 🥳
 

Dani99

Member
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Geil, habe ich noch garnicht gewusst. Umbau auf V8 o.ä. am besten als Pickup. Jetzt starte ich den Motor wieder entspannt. Wenn die Kiste verreckt, kann ich der Frau wenigstens den Umbau erklären........... Hilft dir nicht weiter, weis ich, sorry.

LG
Dani :)
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Ganz Ehrlich, um eine Werkstatt, die Dir einen Neuen Motor für 20k€ verkaufen will würde ich einen gaaaanz großen Bogen machen.
Wenn keine Kompression vorhanden ist, lässt sich der Motor drehen, somit hast Du kein Riesen Loch im Block.
Also warum ein neuer Motor?
Schau mal bei Youtube nach Redhead Zylinderkopftechnik.
Die bekommen Deinen Motor für deutlich, deutlich weniger in den Neuzustand.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
20k€ ist ein Motor mit allen Nebenaggregaten, komplett einbaufertig. 100%ig auch mit neuen Injektoren.

Ist halt ein FCA-Preis, ist ja auch eine Werksvertretung.
Wundern tue ich mich über den Preis nicht...
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
Es gibt massenweise gute Motoreninstandsetzer, google halt mal rum. Der Motor vom Porsche Turbo kostet neu 70.000 , wenn da jeder immer einen neuen kaufen würde.....
Die Werkstatt würde mich nur noch von hinten sehen.
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Dann bist Du ja gar nicht so weit von mir entfernt.

Was genau ist denn kaputt? Nur der Kolben durchgebrannt? Pleuelstange gebrochen? Hat er gefressen (Zylinder, Lager)? Wenn das nur ein durchgebrannter Kolben ist, braucht es sicher keinen neuen Motor.
Der Link von kyra55 klingt gut, leg nochmal 2.000 drauf und alles sollte passen, auch wenn es bei der Laufleistung superärgerlich bleibt. Unbedingt die Ursache abklären.
Gute Jeepwerkstatt und noch in Deiner Nähe wäre Zeisberg in Mönchweiler.
 

Rubiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
29
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 CRD
#kyra: mit tornau hatte ich schon Kontakt. Der Motor passt leider nur für Schaltgetriebe.
#förster: Danke für die Info, habe eine Anfrage an Zeisberg geschickt.
 

Rubiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
29
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 CRD
Nein, die haben das nicht angeboten.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - mal laut nachgedacht :coolman:

Hast mal schon bei so einem 'Spezialisten' wie dem PAULI nachgefragt.
Bei jedem Mod. auf einen V8 bleibt ein Motor zurück.
Zumindest ein VM-2.8TD wurde schon dort geholt, genauso durfte ein V6-3.8 in einen YJ.
Nur mal als Gedankenansatz - zumindest fragen würde ich, bevor man über .... :cool:
 

Rubiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
29
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 CRD
Ich habe jetzt einen Spezialisten gefunden der meinen Jeep mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Leben einhauchen kann. Er geht nach Bayern zur Fa Wassermann KFZ. Siehe auch Thread "Wrangler mausetot" von "Pechvogel". :)
 
Thema:

Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Motorschaden

Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Motorschaden - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben