Wenn ein Stößel oder Kipphebel bricht bleibt das Ventil zu und der Kolben kann nicht aufschlagen
Muss nicht sein. Ich habe schon erlebt, dass der gebrochene Kipphebel sich dazwischen verkanntet hat. Dann bleibt das Ventil offen und der Kolben erledigt den Rest.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht nur Wasser sondern auch sonstiger Dreck war, der dann die Ventile daran gehindert hat ganz zu schließen.
Ich frage mich allerdings warum bei einem Wassereintritt ein Injektor kaputt gehen sollte.
@Rubiii: Welches Chiptuning hast Du dringehabt? Würde mich interessieren. Ich habe mit meinem jetzt 120tkm runter ohne Probleme.
Je nach dem, wenn der Tuner die Einspritzintervalle, die beim CommonRail ja elektronisch in mehreren Impulsen während des Ansaug- und Verbrennungstaktes erfolgen, massiv geändert hat, könnte das natürlich dazu führen, dass der Injektor überlastet wird. Aber eigentlich werden solche massiven Eingriffe durch die Chiptuner nicht unbedingt durchgeführt, geschweige denn Du willst aus dem JK/U nen Rennwagen machen...