Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem

Diskutiere Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie äußert es sich denn wenn der Visko defekt ist? Wie lest ihr die Temperaturen ab, gibts da was im Menü? Hab einen 2012er JKU Rubi.

ReSaAu

Member
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
34
Danke
2
Wie äußert es sich denn wenn der Visko defekt ist?
Wie lest ihr die Temperaturen ab, gibts da was im Menü? Hab einen 2012er JKU Rubi.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Ich glaube, ab dem Modell 2014 gabe es das erweiterte Infosystem, bei dem man alle möglichen Daten abrufen kann.
Ich weiss nicht, ob es gleichzeitig mit der Anzeige des Reifenluftdrucks eingeführt wurde.
Ist ganz informativ, wenn man z.B. die Getriebeöltemperatur unter Lastbedingungen oder auch nur bei der Füllstandkontrolle beim Service auslesen will.

Gruss
Harald
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
geht die temp. hoch, und der lüfter wird ned richtig laut, ist die kupplung defekt.
diese woche bei 30°c mit wowa über die autobahn. 97-98°c. auf steigungen kurzzeitig auf 102°c. dann ging die temp sofort woeder runter. ohne klima aus, ohne gaswegnehmen. ich schau aber auch immer, dass ich die drehzahl zw. 2500 u. 3000rpm halte.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wenn er stehenbleibt heisst das erstmal nur, dass er noch nicht eingekuppelt hat.
Dazu muss er erst mal richtit warm werden.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die einfachste variante der prüfung:
nach standzeit über nacht, muss der visko für 10-15 sek ordentlich lärm machen. anstarten, drehzahl 1500rpm
geht die temp auf 100°c, stehen bleiben, drehzahl wieder 1500rpm. lüfter muss ordentlich lärm machen. temp. sinkt auf ca. 93°c
ist die prüfung negativ, viskokupplung erneuern.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Kennst du den Ausdruck "beratungsresistent" ????
Hier wollen dir die Leute helfen und du willst dein Problem nicht wahrhaben....alleine die Aussage dieses (scheinbar völlig inkompetenten) Freundlichen das dieses Verhalten "ja völlig normal wäre" müßte dir doch schon schwer zu denken geben....NOCHEINMAL: was hättest du eigentlich gemacht wenn da ein Anhänger hinten dran gehangen hätte ???die Familie aussteigen lassen ???
H.
ich hoffe mal, dass Du mit der Bemerkung "Beratungsresistent" Dich nicht an meine Adresse gewendet hast ! Weil dann würde ich Dir empfehlen Deinen Blutdruck und Puls kontrollieren zu lassen, da ich Dir keinen Anlass gegeben habe, mich in irgend einer Weise anzugreifen !
 

Rubiii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
29
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2.8 CRD
ich war in den Westalpen unterwegs, überhaupt kein Problem mehr. Wassertemperatur beim Aufstieg auf 3000m (Sommelier) zwischen 88 und 90 Grad, Getriebeöl zwischen 75 und 78 Grad. Klare Empfehlung auch für den Lüfter „desert storm“. Und haltet eure Kühler sauber.. Thema ist damit für mich abgeschlossen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
klar kannst du für gutes geld umrüsten. der originale ist aber ausreichend dimensioniert, wenn die viskokupplung in ordnung ist. der kostet original keine 200€
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Ist dieser "Desert Storm" Lüfter ein Umbau wo man sehr viel ver- bzw. abändern muss oder eine Plugn Play Lösung im einfachen Austausch gegen den originalen....reine interessensfrage, meiner wird eh nicht heiss, mich interessiert das nur...
Gruss H.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
lüfterzarge wirst anpassen müssen. sagt zumindest eine der webseiten, wo er für ca. 400€ gelistet ist.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Thx steira !
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
vorsicht! der kommt näher an den kühler. was das ein und ausbauen der lüfterzarge ned einfacher macht.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich hatte vor 14 Tagen auch zum ersten Mal Probleme mit der Getriebeöl-Temperatur. Wowa am Haken, Außentemperatur ca. 22 Grad ....
Glücklicherweise kam ca. 300 m nach der Warnmeldung ein Parkplatz und ich konnte ihm eine lange Pause gönnen. Danach hab ich ein Stück Holz eingeklemmt und die Haube mit Spanngimmis fixiert. Das hat uns die Heimfahrt gesichert ohne Notlauf!

Zu Hause habe ich mir den Motorraum genauer angesehen.

Meine Ursache lag wohl am Rippenriemen der erst vor rund 12TKM gewechselt wurde :eek: schaut Euch den mal an!!!! Crown, bezogen über einen bekannten deutschen Teile-Händler!!! Da fehler teilweise auf 25 cm Länge alle Gummiteile :blink:

Ich werde jetzt das Getriebe spülen lassen damit die verbrannte Suppe raus kommt!

20200829_125221.jpg20200831_175755.jpg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:banghead: Wenn ich Crown schon lese - und bezogen über einen großen deutschen Teilehändler ( wahrscheinlich ASP ) - dann kannst eigentlich nur noch froh sein, das dass Ding nicht auch noch gerissen ist mitten auf der Bahn...

Lasst doch mal die Finger von dem Mist...:crazy:

Einfach mal die Forumssuche verwenden und den Begriff „Crown“ eingeben; dann hast du 3 Tage zu lesen - und zu 99,9999% nur negative Nachrichten:gunner:

Kauf von Gates, da hast was gescheites...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich hab originale riemen gesehen, die locker die 180000km bis zum zahnriemenwechsel durchgehalten haben. der kostet halt a bissl mehr, aber warum sollt ich wegen der paar euro riskieren, liegen zu bleiben, oder schäden an teuren bauteilen riskieren???
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Yup. Mein originaler ist nun schon bei 200000. Den Zahnriemen hab ich mal sicherheitshalber bei 130000 machen lassen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ja warum bestellt man sowas? Wahrscheinlich weil einem nicht bewusst ist wie schlecht crown gummi Teile sein können. Wahrscheinlich rechnet jeder damit, dass die nicht so haltbar sind wie die originalen. Aber hey wenn die etwas weniger halten ist doch auch ok.....
Dachte ich vor Jahren auch und habe die gummi Teller beim wh Fahrwerk ersetzt. Nach nicht mal 2 Jahren sind die komplett weggebroselt. Never ever
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
jk und anhängerbetrieb ist so eine sache. da MUSST du die gänge manuell anwählen, sonst geht die temp gleich durch den deckel. für die pre-fl modelle gabs auch einen kühler zum nachrüsten. ab 2011 sollte die getriebetemp. immer im rahmen bleiben.
 
Thema:

Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem

Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem - Ähnliche Themen

  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

    Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
  • Ähnliche Themen

    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

      Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
    • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

      Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
    • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

      Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
    • Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS

      Ladeluftschläuche Jeep Wrangler 2.8 CRD 200 PS: Wer kennt eine gute Quelle für den Ersatz der Ladeluftschläuche z. B. durch Samco o. Ä.? Mein Nachbar beherbergt eine Marder 😵‍💫 Bitte keine...
    Oben