Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem

Diskutiere Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Stimmt! Hab nun schon einige Male den Wowa gezogen, auch bei 36 c nach Italien, nie Probleme gehabt. Daher hab ich Euch die Bilder vom Riemen...

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Stimmt! Hab nun schon einige Male den Wowa gezogen, auch bei 36 c nach Italien, nie Probleme gehabt. Daher hab ich Euch die Bilder vom Riemen gepostet.

Hab den zusammen mit den Spannrollen gewechselt da es ein quietschendes Geräusch unter Last gab - da hat sich allerdings eine gebrochene Schweißnaht als Ursache gezeigt ... vorne vor dem DPF am Motorblock. Beitrag dazu ist hier auch im JK-Abteil.

Da denkst Du wirklich dass ein Neuteil mindestens 1 Jahr hält ... :blink:
 
Steve-JKU

Steve-JKU

Member
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
36
Danke
43
Ich lese hier mal mit.
Mehrmals im Jahr fahre ich Offroad in Polen etc.
Fahrten durch Schlamm kann und möchte ich nicht vermeiden.
Bei meinem 3.6 Benziner fahre ich dann ab dem zweiten Tag mit AC off und Heizung auf 30 Grad.
Das hält die Kühlmitteltemperatur dann unter 110 Grad.
Bei der ersten Waschbox, die in Sicht kommt spüle ich die Kühler.
Das reicht dann für die Fahrt nach Hause und es folgt die große Reinigung.
Keine perfekte Lösung, aber etwas besseres fällt mir nicht ein, ohne auf mein Hobby in genau dieser Form zu verzichten.
 

Anhänge

Thema:

Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem

Jeep Wrangler JK 2.8 CRD - Hot Oil - Überhitzungsproblem - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben