jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen

Diskutiere jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich überlege mir einen gebrauchten jeep wrangler 2.8 crd sahara zu kufen, baujahr 2014, kurze version. Das fahrzeug muß aber in der lage...
wollir72

wollir72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2021
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Nürnberg
Fahrzeug
Honda Jazz
Hallo,

Ich überlege mir einen gebrauchten jeep wrangler 2.8 crd sahara zu kufen, baujahr 2014, kurze version.
Das fahrzeug muß aber in der lage sein 1,7t wohnwagen zu ziehen. Der wrangler kann aber serienmäßig nur 1000kg schleppen :(
Habe aber gelesen das man die auflastung auf 2t erhöhen kann. Jetzt die frage: Wo kann ich es machen, und was kostet es?
Wie sind allgemein die erfahrungen mit wrangler und anhänger, macht das überhaupt sinn?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch.
Du kannst ja mal @pixelbrain/Dirk nach seiner Erfahrung dazu fragen..
Mit langem, schwerem WoWa ist es etwas Arbeit mit dem kurzen; hier wäre der 4 Türer besser geeignet.
Kommt halt auch immer darauf an, wie oft du den im Monat/Jahr ziehen möchtest..

Auslastung sollt möglich sein, weiß nur nicht genau wie, ich fahr keinen Wrangler.
Hierzu findest Du aber bestimmt Treads - z.B. über die Suche 🔍.

Auch wird es hier sehr gerne gesehen, wenn sich neue Mitglieder im Bereich „Neuvorstellungen“ erst mal vorstellen und „Hallo“ sagen, hat dann nicht so den Eindruck, dass mit der Tür ins Haus gefallen wird.

Gruß Robert.
BTW: :welcome: im Forum.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hallo,

es gibt Anhängerkupplungen, für die ein Gutachten erhältlich ist, entweder als Teil der AHK oder, normalerweise, separat bezahlbar. Damit kannst Du dann beim TÜV die Auflastung eintragen lassen.
Such mal im Netz nach Bawarrion Anhängeblock für den Wrangler und dazu nach dem Gutachten. Die einschlägigen, großen Offroadhäuser bieten beides an, bei Bedarf inklusive TÜV-Abnahme.

Viele Grüße, Roland
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Geholfen wird Dir bei Allrad Schmitt mit einem Auflastgutachten: Gutachten Anhängelast

Aber Du solltest vielleicht über die Fahrgestellnummer vorher auslesen welche Achsübersetzung bei Dir verbaut ist. Eine zu lange Übersetzung und Hängerbetrieb im Automatik-Modus mag das Getriebe gar nicht!!!
 
wollir72

wollir72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2021
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Nürnberg
Fahrzeug
Honda Jazz
Hallo,
habe noch eine Frage. Die meisten gebrauchten JKU haben serienmäßig eine Achsübersetzung von 3,2. Eins zu finden der eine kurze Übersetzung hat ist sehr schwierig.
Ist es sinnvoll die Achsübersetzung nachträglich umzubauen, oder besser auf ein Fahrzeug warten der bereits 3,73 hat?
Was kostet der Umbau, und kann jemand eine Werkstatt empfehlen die sich damit auskennt?
 
Thema:

jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen

jeep wrangler 2.8 crd sahara auflastung erhöhen - Ähnliche Themen

  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange

    Jeep Wrangler Sahara 2019 / Haltestange: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler Sahara (2D) 2019 und liebe dieses Auto :-) Im Zuge meiner ersten...
  • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

    Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
  • Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

    Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991: Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...
  • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

    Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben