Jeep WK2 - Fehler P0688 geht nach start aus

Diskutiere Jeep WK2 - Fehler P0688 geht nach start aus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe sporadisch das Problem das mein Auto WK2 aus 2011 5,7 HEMI Motor nach dem starten wieder aus geht. Er läuft ca. 3 Sekunden und dann...
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hallo,
 
habe sporadisch das Problem das mein Auto WK2 aus 2011 5,7 HEMI Motor nach dem starten wieder aus geht.
Er läuft ca. 3 Sekunden und dann geht er langsam aus, so als ob der Benzindruck weg wäre.
 
Der hinterlegte Fehler ist P0688
 
Kennt jemand das Problem und/oder hat eine Lösung?
 
Nach zwei drei Versuchen startet er wieder normal und fährt tadellos.
 
Danke
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Check mal dein AutoShutDown-Relais auf festen Sitz.
 
P0688 ist ASD-Stromkreis (Spannung zu niedrig) or ECM (=Steuergerät) Problem
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Dem verlinkten Tread zufolge im Sicherungskasten vorne links. :wave:
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
ich habe den Fehler selbst gefunden, die Werkstatt wollte mir eine neue Benzinpumpe einbauen.
 
Das Problem ist das Kraftstoffrelais, dieses wurde bereits durch eine Rückrufaktion vom TIPM nach außen versetzt bei diesem Modell.
Das dieses Relais Bauartbedingt auf die Platine im TIPM gelötet war und nicht zum wechseln gedacht war.
 
Aber auch das externe Relais macht Probleme, ich habe dieses einfach durch ein Universal Relais mit 5 Anschlüsse zur Probe getauscht, nun funktioniert seit einem Monat und ca. 2.000km alles bestens.
 
Darauf gekommen bin ich durch amerikanische YouTube Videos, indem genau der Fehler behandelt wurde.
 
Dies nur zur Info falls jemand anderes auch einmal diese Symptome bekommt.
 
Thema:

Jeep WK2 - Fehler P0688 geht nach start aus

Jeep WK2 - Fehler P0688 geht nach start aus - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00

    Jeep GC WK2 - ACC/FCW nicht verfügbar / ESP kontrolieren lassen / Fehler: C2221-00 & U0401-00: Hallo zusammen, gerade komme fahre ich entspannt mit dem Jeep als ich folgende Fehlermeldungen in einer Kurve bekomme: ACC / FCW nicht verfügbar...
  • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

    Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
  • Jeep grande Cherokee 3.0 CRD ABS Sonsor vorne Rechts Fehler

    Jeep grande Cherokee 3.0 CRD ABS Sonsor vorne Rechts Fehler: Hallo Jeep Forum Ich hätt eine bitte an euch vielleicht kann mir wer weiter helfen !!!! Also ich habe einen jeep grande cherokee WH Bj.2007...
  • Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205

    Jeep WJ 2.7 CRD geht während der Fahrt mehrfach aus. Fehler P0201 bis P0205: Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bisher schon oft mitgelesen habe und hier viele kompetente Lösungen für einige Probleme gefunden habe muss ich...
  • Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193

    Jeep Wrangler JKU Fuel rail Pressure Sensor- Fehler P0193: Hallo Leute, Ich habe ein Problemchen mit meinem Jeep Wrangler JKU Rubicon 2.8 Crd bj.2015. 113000km Vorgestern morgen als ich den Motor gestartet...
  • Ähnliche Themen

    Oben