Jeep WK2 ein Rad bremst selbständig ab während der Fahrt

Diskutiere Jeep WK2 ein Rad bremst selbständig ab während der Fahrt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; und noch weitere schlechte Nachrichten Durch das aktuelle ABS Problem nach dem Sensortausch, leuchtet ja jetzt das halbe Display, ABS...
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
und noch weitere schlechte Nachrichten

Durch das aktuelle ABS Problem nach dem Sensortausch, leuchtet ja jetzt das halbe Display, ABS, Luftfahrwerk,WD, ESP usw.

Also gehe ich einfach mal davon aus das ASB ist auch deaktiviert.

Aber sogar jetzt, und mit dem Sensorproblem bremst das Rad vo. re. immer noch sporadisch leicht ab?

Somit was die ganze Aktion leider umsonst :-(
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
kurzes Update.

soeben habe ich das Radlager durch ein neues ersetzt.
Und zu meiner eigenen Schande muß ich gestehen das ich wirklich das alte Radlager beschädigt hatte beim ABS Sensor ausbohren.
Dadurch das Problem mit dem Ausfall und der Angabe eine Phantasiezahl bei der Räderumdrehung vo. re.

Jetzt ist wieder alles Gut, also fast.

Denn der alte ABS Sensor war nicht defekt, denn jetzt habe ich ein neues Radlager sowie neuen ABS Sensor verbaut.
Und das Rad vorne rechts hat wieder sporadisch abgebremst.

Was sagt ihr dazu?

Kommt nur noch der ABS Block in frage? oder hat noch jemand eine Idee?

Danke
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Kommt nur noch der ABS Block in frage? oder hat noch jemand eine Idee?
...
Das wirst nur herausfinden, wann du das ABS temporär deaktivierst. Wie gesagt, Sicherungen J06 (40A) und J07 (30A) ziehen.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Das wirst nur herausfinden, wann du das ABS temporär deaktivierst. Wie gesagt, Sicherungen J06 (40A) und J07 (30A) ziehen.
ja quick & dirty gefällt mir.

Nur was das ABS nicht schon deaktiviert bei meiner Aktion wie ich das Radlager zerstört hatte?
Da in dieser Zeit kein Signal des Rad vo. re. vorhanden war, also müße da doch auch das ABS abgeschaltet haben.

Die Leuchte war zumindest an.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nicht zwingend.
Eine angezeigte Störung schaltet das ABS nicht unbedingt ab..
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Falsch, natürlich ist es nicht aktiv, dafür ist die Lampe.
ja, ich denke auch daß das ABS abschaltet wenn es das Signal von einem Rad verliert.
Wie sollte den es auch sonst arbeiten?
ABS nur auf 3 Räder? Den das System hat ja keine Rückmeldung was das eine Rad ohne Sensor macht.

Somit wird sich das System einfach abschalten, oder?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Du sagtest das vorne alles gewechselt wurde, sprich Scheiben Beläge sattel und der Sattelhalter selbst ?
Radlager und Sensor.
Also rein Mechanisches könnte man eig ausschließen.
Das ABS war deaktiviert aber du hast ya noch das ESP usw.
Ist das bremsen richtig spürbar ?
Passiert es in Kurvenfahrten, geradeaus oder gemischt?
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
606
Danke
259
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Du sagtest das vorne alles gewechselt wurde, sprich Scheiben Beläge sattel und der Sattelhalter selbst ?
Radlager und Sensor.
Also rein Mechanisches könnte man eig ausschließen.
Das ABS war deaktiviert aber du hast ya noch das ESP usw.
Ist das bremsen richtig spürbar ?
Passiert es in Kurvenfahrten, geradeaus oder gemischt?
Ja richtig alles aufgezählte ist neu.

ESP sollte lt. Anzeige die letzten beiden Tage auch deaktiviert gewesen sein.

Ja, das bremsen ist spürbar. So wie ein leichtes abbremsen. Aber eben nur von. re.

Manchmal in Wellen mehrmals hintereinander, dann wieder länger nicht.

Richtig aufgefallen ist mir das eigentlich nur bei gerade aus Fahrt.
 
Thema:

Jeep WK2 ein Rad bremst selbständig ab während der Fahrt

Jeep WK2 ein Rad bremst selbständig ab während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Jeep bremst bei sehr feuchtem Wetter abrupt ab!

    Jeep bremst bei sehr feuchtem Wetter abrupt ab!: Hi Jeeper, wenn es sehr feuchtes und regnerisches Wetter ist, dann bremst mein TJ BJ 2002 abrupt ab. Die Bremsen wurden anfang 2019 erneuert! Ein...
  • Jeeper in der nähe von Bremen die mir helfen könnten?

    Jeeper in der nähe von Bremen die mir helfen könnten?: Hallo,   ich suche dringend einen erfahrenen WJ fahrer bzw Jeepfahrer der mir bei der Lokalisation von einem sehr nervigen Geräusch helfen könnte...
  • Jeep KJ bremst selber, während der Fahrt ! Hilfe !

    Jeep KJ bremst selber, während der Fahrt ! Hilfe !: mal wieder Hallo, Hätte nie gedacht das ich mich so intensiv um meinen Jeep kümmern muss....   Folgendes:  Vor kurzen ging bei mir die ABS Leuchte...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee ZJ bei Bremen/ kennt ihr den?

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee ZJ bei Bremen/ kennt ihr den?: Hallo zusammen,   ich komme aus Rheinhessen und bin seit geraumer Zeit mit dem Jeep Grand Cherokee ZJ Virus infiziert. Ich interessiere mich für...
  • Welchen Jeep Haendler in oder nahe Bremen koennt Ihr empfehlen?

    Welchen Jeep Haendler in oder nahe Bremen koennt Ihr empfehlen?: Welchen Jeep Haendler in oder nahe Bremen koennt Ihr empfehlen?
  • Ähnliche Themen

    Oben