Jeep Wj Steckachsen oder Radlagerspiel an der Hinterachse?

Diskutiere Jeep Wj Steckachsen oder Radlagerspiel an der Hinterachse? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, Ich habe folgendes Problem: Fahre einen Jeep Wj 4.7 BJ:2000 Habe am Hinterreifen Achsales Spiel in der Längsrichtung. Kann also den...
Mike89

Mike89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Servus,

Ich habe folgendes Problem:

Fahre einen Jeep Wj 4.7 BJ:2000

Habe am Hinterreifen Achsales Spiel in der Längsrichtung. Kann also den Reifen ein stück zu mir und zurück ziehen/drücken.
Ist auf jeden Fall zuviel Spiel :)
Hoch runter hat es kein Spiel.

Welche Hinterachse ich Fahre bin ich mir nicht ganz sicher deshalb hier das Bild vom Diff im Anhang...
Ich glaube das es die Dana 44 war ???

Kann mir da jemand helfen dies auf das Radlager bzw. Steckachse einzugrenzen?


Wäre für ein paar Tipps dankbar... :) IMG_20191101_095706.jpg

Gruß Mike
 

Det65

Guest
Dann 44 ist richtig...das ist nur die Nr vom Deckel. An der Befestigung des Deckels sind Blechstreifen mit angeschraubt, da steht alles drauf. Das Rala ist auf der Steckachse befestigt. Die Bremse komplett raus und dann sind da 4 Schrauben von hinten, dann kannst du die Steckachse rausziehen, der Rest ist dann selbsterklärend.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Die Achse hat keinen C Clip, die Steckachse wird durchs Rala gehalten.
Ist das bei der hinteren Achse auch so?
Ich glaube du verwechselt da gerade vorne und hinten..
 
Mike89

Mike89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Ja dann wäre alles klar 😄 keine clips...puh :) dann wird's das Lager sein. Wird bestellt, melde mich sobald es verbaut ist.

Danke euch.

Gruß Mike
 
Mike89

Mike89

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
17
Danke
1
Standort
Mindelheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Wj 4,7L Power Tech
Grüßt euch miteinander,

kurzes Update:

Habe heute bei strahlendem Sonnenschein das defekte Radlager gewechselt.
Und siehe da null spiel :)
Die Steckachse hat keine C-Clips wie gesagt, kann ich nur bestätigen.

Ist auch leiser geworden, dachte immer es sind die MT Reifen :) aber so laut sind sie dann doch nicht gewesen...

Denke der Thread kann geschlossen werden.

Danke nochmal für die guten Tipps.

PS: Morgen kommt dann noch das 2te Lager :)

Gruß Mike
 

Det65

Guest
Können diese Augen lügen??

:)
 
Thema:

Jeep Wj Steckachsen oder Radlagerspiel an der Hinterachse?

Jeep Wj Steckachsen oder Radlagerspiel an der Hinterachse? - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Jeep Wj Steckachse

    Jeep Wj Steckachse: Hallo miteinander habe eine Steckachse Hinten die ich nicht herausbekomme!!! Hat jemand eine Anleitung zum gemontieten der Steckachse Jeep...
  • Steckachsen Jeep WJ

    Steckachsen Jeep WJ: Hallo Jeep Gemainde, bin neu hier und möchte mich deshalb erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Oli aus dem schönen Schwabenländle. Besitze seit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Jeep Wj Steckachse

      Jeep Wj Steckachse: Hallo miteinander habe eine Steckachse Hinten die ich nicht herausbekomme!!! Hat jemand eine Anleitung zum gemontieten der Steckachse Jeep...
    • Steckachsen Jeep WJ

      Steckachsen Jeep WJ: Hallo Jeep Gemainde, bin neu hier und möchte mich deshalb erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Oli aus dem schönen Schwabenländle. Besitze seit...
    Oben