Jeep WJ 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep

Diskutiere Jeep WJ 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep im Forum Buildups im Bereich Jeep Modelle & Technik - Seit dem 02.08.2024 / 16:00 Uhr gehört er mir, der Jeep Grand Cherokee 4,7 HO Black Pearl. Die ca. 130 km Heimfahrt war sehr entspannt und...
173218 km - Montage stärkerer 8 Tonnen Schäkel

:cold: Da es draußen mit -10°C zu kalt für andere Arbeiten ist, egal ob in der Garage oder außerhalb,
habe ich nur leichte kosmetische Arbeiten erledigt!
Die 4 Tonnen Schäkel kamen mir zu mickrig vor, und so habe ich neue 8 Tonnen Schäkel bestellt.
Passen dann auch farblich besser zum restlichen Aussehen. Ich musste nur die Aufnahme auf 23 mm
aufbohren, da die Bolzen auch deutlich dicker sind. Vorher 19 mm, jetzt 22 mm Bolzenstärke. :up:

IMG_2656.jpegIMG_2543.jpeg

Kunststoffwanne unterm Motor/Achse ... ist dein WJ inkontinent?

Chris, natürlich, er ist alt! Kennste doch von Dir selber... :rofl:

173399 km - FLOWMASTER Super 40

Da mir auch der FLOWMASTER Super 40 sehr günstig zugeflogen ist, habe ich diesen einmal gesäubert und zum Testlauf drunter geschraubt.
Klingt wirklich sehr moderat. Innen nicht lauter als der DYNOMAX, aber draußen doch noch mehr V8 Sound. Schön tief und nicht zu aggressiv.
Bleibt erstmal angebaut.

IMG_2716.jpegIMG_2717.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Woran merkst du das du alt bist?
Unter meinem 4.0 WJ habe ich eine deepton Anlage aus Edelstahl, nach dem der FM zum zweiten Mal durch gegammmel war, die klingt aber ganz genau so. So bin ich gut die letzten 15 Jahre durch die Lande gefahren, also mit FM.
Bin jetzt mit dem Stock 4,.7er ein paar länge
Strecken gefahren und fand das Leise sehr angenehm. Fahre immer so 120 - 130 kmh auf der Autobahn, also nicht so schnell aber so fand ich es jetzt angenehmer als vorher.

Sicher man ist so eher unauffällig unterwegs, schon komisch das der 4.0 wie ein dicker V8 klingen sollte, aber ich beim 4.7er keinen Wert mehr darauf lege, darum glaube ich das ich alt bin!🙈

Ich war nur erstaunt, dass der Super 40 nur außen wirklich lauter ist. Innen ist kaum etwas hörbar im Gegensatz zum DYNOMAX.
Aber da ich meinst nur max. 100 km/h fahre mit den Reifen, ist es alles noch voll in Ordnung für mich. Ich wollte nur keinen kreischenden, aggressiven Endtopf haben. :yes:

Finde grade der 40er war laut und etwas blechig, habe den unter meinen CJ7 gehabt, war extrem, habe noch ein Video
davon.

Du kannst ja mal ein Video machen wie der Sound bei dir jetzt ist, also Sandgas und ca. 2000 U/min

Was ist Sandgas... :hmmm: :newlaugh:

Ne, so klingt der absolut nicht. Ich muss das mal aufnehmen...

Danke Dir... :wave:

Bin aber noch lange nicht fertig, nur mir fehlt etwas die Zeit. Also immer Stück für Stück.

Thema: Jeep WJ 4,7 HO Black Pearl - Mein erster Jeep